Backup to Disk Software

Umlüx

Lt. Junior Grade
ich würde eine brauchbare software (die kein vermögen kostet) suchen, um einen größeren vorhandenen datenbestand auf mehrere externe harddisks zu sichern. das erste mal komplett, und danach halt inkrementell weiter. am besten auch mit integrierter katalogsuche und recovery wenn ich schnell mal eine ältere datei oder dateiversion brauchen sollte.

gibt es sowas für normalsterbliche?

danke!

Schau dir mal FreeFileSync an: http://sourceforge.net/projects/freefilesync/

Was Recovery angeht vielleicht nicht ganz so reich an (deluxe-) Features. Es kann aber Dateien, die beim Backup überschreiben werden entsprechend sichern.

Benutze es auch (große Datei-/Datenmengen) und bin sehr zufrieden.

Acronis True Image ist ganz gut und kostet nicht die Welt.
Es kann inkrementelle und differenzielle Backups und man kann die Images auch durchsuchen, dann durch die Verzeichnisstruktur navigieren und einzelne Dateien/Verzeichnisse aus dem Image an den gewünschten Ort kopieren. Das ist ein sehr nützliches Feature.
Mit ATI lassen sich neben normalen Dateibackups auch Systemimages anlegen, wobei man ja auch ein Image einer Datenplatte anlegen kann.

danke
aber FreeFileSync kann scheinbar nicht auf mehrere zieldatenträger sichern
und TrueImage lässt sich leider nicht auf Win2003 installieren :(

Wenn du ein Serverbetriebssystem hast, werden sich viele Programme, die für normale Workstations oder Home User gedacht sind, nicht installieren lassen.
Es gibt von Acronis auch Backuplösungen für Server, aber die Kosten dann ein Vermögen.
Paragon hat auch ein Backup-Programm, aber da ist es das Gleiche: Die Version für Privatanwender läuft nicht auf einem Serverbetriebssystem und die Version die läuft, ist sehr teuer.

ja leider, das ist mir auch klar. einige MSI's lassen sich ja dennoch gefügig machen.
aber erstmal müsste ich ein programm finden welches meinen wünschen entspricht

Werbebanner
Zurück