BackUp und Hdd im Netzwerk

Lasyx

Lt. Commander
Hi,

ich habe in der nächsten Zeit vor Hardware für Backup und für Netzwerkfestplatten zu kaufen.
Die Idee ist:
Mein Mac soll über eine Externe Festplatte über FiWi 800 mit der TimeMachine Backuppen.

Dann möchte ich mir über das Airport Extreme mit einem daran angeschlossenen USB Hub meine bisherigen externen USB Festplatten (2,5" 120 Gig, 3,5" 60 Gig) und mein Drucker und zusätzlich eine neue Große Externe HDD über USB oder LAN anschliessen.

Meine Fragen sind:

1. Externes Gehäuse über USB oder LAN?

2. Welche Externen Gehäuse könnt ihr empfehlen?
2a) Mit FireWire 800 Anschluss
2b) Mit USB oder LAN Anschluss

3. Welches USB-Hub (4Port) mit externer Stromversorgung könnt Ihr empfehlen (Am besten noch sicher Airport Extrem kompatibel)

4.Welche Festplatten soll ich kaufen? Brauche 2 mal 1 Terra.

5. Vielleicht noch vorschläge, was man anders/einfacher/geschickter machen könnte?

Cu
Lasyx

Was hälst du davon:

Icy Box IB-NAS4220-B

da kannst du 2x 1TB reinmachen, und es gibt noch usbanschlüsse für externe platten oder drucker.
wäre ein vorschlag von mir gewesen.

mfg iXu

Danke für den Tipp. Daran habe ich noch garnicht gedacht, also an ein externes Gehäuse, welches 2 Festplatten aufnehmen kann. Leider lässt sich das nicht so umsetzten bei mir. Muss also 2 Separate nehmen.

Hierfür habe ich mich für die hier entschieden :
Pleiades von MacPower das werde ich wohl 2 mal nehmen

Bei den Festplatten werden es wohl 2 WD werden. Hatte mit denen nur gute Erfahrungen. Welche soll ich da nehmen?

Cu
Lasyx

backups ... green ...

Und für die Netzwerkfestplatte? Die da sind hohe geschwindigkeiten eigentlich auch nicht so notwendig, oder?

Also werdens wohl 2 mal green. Am besten mit 3 Platter. Worauf sollte man nochmals aufpassen, da es da irgendwelche Probleme mit der Garantie gab, und nur ein Laden garantiert hat, dass er die richtigen Modelle verschickt.

Cu
Lasyx

Zurück
Oben