Backuperstellung funktioniert anscheinend nicht korrekt, was kann ich tun?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich habe meine externe HDD als Backupsicherungsmedium eingerichtet. Nun wollte ich schon einige Male manuell eine Backup Aktualisierung vornehmen und das System sagt dann auch "Ihre Daten werden gesichert", allerdings bleib das "Letzte Sicherungs" Datum auf dem 4. Juli.

Dabei haben sich definitiv in manchen der zu erstellenden Ordnern Veränderungen ergeben.

Es heißt dann immer "Sicherungsgröße 0 Byte"
1595168855494.png

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegt und was ich tun kann?

Vielen Dank

Die Windows Sicherung arbeitet äußerst unzuverlässig und ist nicht zu empfehlen! Besser und sehr zuverlässig ist z.B. Acronis True Image 2020.

ella_one schrieb:
Acronis True Image 2020.
Obwohl die 2020 Version hier eher richtig schlecht ist im Vergleich zu den Vorgänger,
man schaue auch mal ins Acronis Forum diesbezüglich, zudem kostete diese auch Geld.
Es gibt auch einiges an guten Programmen die nichts kosten.
Aber die Windows eigene "Backup Lösung" war/ist in der Tat sehr unzuverläßig und einfach nicht zu empfehlen.

Um mal was kostenfreies zu empfehlen: Macrium Reflect

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Markchen, Nickel und eine weitere Person
oder den Veeam Backup Agent for Windows, auch kostenlos und wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes und Nickel
@FohlenBoy
Das was Du da benutzt mag es nicht, wenn eine Datentraeger benutzt wird der ab und an abgesteckt wird.
Das taeglich ist auch nicht taeglich um die gleiche Zeit.

Kannst auch das mal ansehen.

-> https://personal-backup.rathlev-home.de/

BFF

Was du da benutzt ist die Datensicherung (Dokumente usw.) und nicht das Systembackup von Windows. Datensicherung mache ich z.B. immer manuell. Systembackup mache ich immer mit Windowseigenem Backup und das funktioniert immer sehr gut.

Dran denken, dass das was Du da benutzt eigentlich nur dafuer geplant war ein eventuell vorhandenes W7-Backup auszupacken. Es wird seit langem nicht gepflegt von MS. @fellkater

BFF

welches kostenfreie Tool würdet ihr dann jemanden empfehlen, der gerne mittels eines externen Speichermediums ein Backup aller systemrelevanten, aber auch ausgewählten perönlichen Daten macht?

Vielen Dank

Wurden doch bereits zwei empfohlen in diesem Thread.
Informiere dich mal, inwieweit diese deinen Ansprüchen gerecht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben