Backupsoftware Server 2019

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
887
Hai,

für einen kleinen W2019 Büro Server benötige ich eine Backupsoftware mit folgenden eigenschaften:
-Email Benachrichtigung bei Fehler
-Cloud verwendung möglich (Onedrive, Dropbox etc...)
-verschlüsselung (damit in eine Cloud gesichert werden kann)
-mehrere Jobs verwalten kann
 
Einzelserver oder mit VMs?

Einzelnd -> Veeam Agent for Windows, unterstützt in der lizenzierten Version mehrere Jobs
'Echter' Miniserver (Hyper-V mit zwei VMs wie bei einer Standard-Lizenz erlaubt) -> Veeam Backup and Replication

Der Veeam Agent unterstützt u.A. OneDrive nativ, bei Backup&Replication müsste es dann Amazon S3 oder Azure Blob Storage (etc) sein.

Verschlüsselung und Email Alert in beiden Fällen problemlos machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2 und Tamron
Den Veeam Agent nutze ich selber privat und kann diesen nur empfehlen.
 
danke für den ganzen Input. Veeam Agent for Windows sieht sehr gut aus in der Bezahlversion.
Klingt jetzt etwas seltsam, aber wo kann ich das kaufen? In keinem einzigen Webshop ist das gelistet.
 
Das gibt es in keinem Webshop:
Alle Veeam®-Produkte werden über autorisierte Value-Added Reseller verkauft. Sie können ein Angebot von einem Veeam ProPartner in Ihrer Region bzw. Ihrem Land anfordern oder sich an den Veeam-Vertrieb wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Hier solltest du einen Händler in deiner Nähe finden: Value-Added Reseller finden

Die Agents können nicht mehr als Einzelprodukt lizenziert werden, daher findest du auch nichts:
All of the Veeam Agents are included with the Veeam Backup & Replication VUL license or through the VCSP rental licensing program. There is no longer a separate license SKU for Veeam Agents.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben