• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 Dolby Digital

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Moin!

Wollte gerade eben mal dolby digital testen. Laut den Start Posts ingame müsste es ja gehen. Ich hoere auch was am anfang aber sobald ich ins menü komme nichts mehr.

Irgendeiner eine idee?

Edit: Speaker Count in Settings.ini hab ich schon auf 6 (5.1 System)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@
welche Soundkarte?
 
Creative X-fi Titanium.... hängt im mom noch an einer z5500 wird aber bald ersetzt ;)

Vergessen zum dazu schreiben sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dolby Digital ist ein artefakt der konsolen. zudem wäre DD nur möglich, wenn deine Soundkarte das DD-signal nur zu einem AV-reciever durchschleusen würde. das kann aber schon garnicht stattfinden da meiner meinung nach creative-soundkarten DD-signal maximal im stereo bzw 2.1 digital übertragen können. 5.1 ist natürlich trotzdem möglich bloss halt net als digitales signal sondern analog direkt von der soundkarte an die boxen.
 
Aha ;)

Wie auch immer ist nicht so wichtig wollte es lediglich nur mal Testen... werd noch in anderen Games gucken...
 
Aber besonders. Viele, die eine Soundkarte haben, haben mit plötzlichen Abstürzen etc. zu tun. Was für ein Glück, dass ich keine habe.
 
@Willix15
was? Soundkarte oder Abstürze?
 
Also, viele Leute, die eine Soundkarte im Pc haben, und BC2 spielen, haben oft Abstürze oder Freezes.
 
@
kann ich nicht bestätigen, warum auch. Ich spiele mit der Onboard-Karte und funktioniert einwandfrei.
 
auch mit onboard chips gab es in letzter zeit vermehrt leute, die probleme hatten. das ist kein witz. soundkarten haben noch öfters probleme. sogar selber erlebt. die dürfen den sound nur durchschleusen, nicht bearbeiten, sonst geht schnell gar nix mehr ;)
 
Ja es stimmt aber mit den Soundkarten. Ich hatte eine X-Fi Gamer PCI zuvor mit der hatte ich im BC2 MP ständig Freezes nach rund 15 minuten. Zum glueck habe ich jetzt nichts mehr bemerkt mit der PCI-e titanium.

Übrigens bekomm ich Sound in BC2 mit DD Digital signal bei meiner Z-5500 aber wird vermulich kein echtes sein da ja das Dolby digital Live alles wiedergibt....
 
Zurück
Oben