• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 Dolby Digital

Retrocloud

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.183
Moin!

Wollte gerade eben mal dolby digital testen. Laut den Start Posts ingame müsste es ja gehen. Ich hoere auch was am anfang aber sobald ich ins menü komme nichts mehr.

Irgendeiner eine idee?

Edit: Speaker Count in Settings.ini hab ich schon auf 6 (5.1 System)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
welche Soundkarte?
 

Retrocloud

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.183
Creative X-fi Titanium.... hängt im mom noch an einer z5500 wird aber bald ersetzt ;)

Vergessen zum dazu schreiben sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcMeier

Gast
Das Dolby Digital ist ein artefakt der konsolen. zudem wäre DD nur möglich, wenn deine Soundkarte das DD-signal nur zu einem AV-reciever durchschleusen würde. das kann aber schon garnicht stattfinden da meiner meinung nach creative-soundkarten DD-signal maximal im stereo bzw 2.1 digital übertragen können. 5.1 ist natürlich trotzdem möglich bloss halt net als digitales signal sondern analog direkt von der soundkarte an die boxen.
 

Retrocloud

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.183
Aha ;)

Wie auch immer ist nicht so wichtig wollte es lediglich nur mal Testen... werd noch in anderen Games gucken...
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@Willix15
was? Soundkarte oder Abstürze?
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
kann ich nicht bestätigen, warum auch. Ich spiele mit der Onboard-Karte und funktioniert einwandfrei.
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.530
auch mit onboard chips gab es in letzter zeit vermehrt leute, die probleme hatten. das ist kein witz. soundkarten haben noch öfters probleme. sogar selber erlebt. die dürfen den sound nur durchschleusen, nicht bearbeiten, sonst geht schnell gar nix mehr ;)
 

Retrocloud

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.183
Ja es stimmt aber mit den Soundkarten. Ich hatte eine X-Fi Gamer PCI zuvor mit der hatte ich im BC2 MP ständig Freezes nach rund 15 minuten. Zum glueck habe ich jetzt nichts mehr bemerkt mit der PCI-e titanium.

Übrigens bekomm ich Sound in BC2 mit DD Digital signal bei meiner Z-5500 aber wird vermulich kein echtes sein da ja das Dolby digital Live alles wiedergibt....
 
Top