Magl schrieb:
Das habe ich auch gerade gelernt.. Köpfhörer und Mikro ist besser als "Gamerheadset".
Leider ist die Unterstützung für Soundkarten eher mangelhaft.
Wenn man sich anschaut was der X Fi Chip kann, was davon genutzt wird und wie viele Spiele den Chip überhauptmal als solchen erkennen und deshalb tatsächlich anderen Ton bieten als mit Onbardkarten...
Die Battlefieldreihe ist wenigstens ein Positivbeispiel für XFI Unterstützung, BF2 war schon verdammt gut aber BC mit KH und XFi ist einfach nur geil
Ich hab ne Auzentech X-Fi und muss sagen, dass die defintiv über den Creatives liegt.
Sowohl Klangqualität als auch die Karte an sich und die Treiber.
Leider hatte ich bisher immer ein Problem mit XFis, sowohl mit der Auzentech als auch der Creative und in verschiedenen PCs.
Und zwar hab ich sobald der Mikroeingang an ist und etwas eingesteckt, und wenns nur ein nichtverlöteter Klinkenstecker ist, Störgeräusche.
Immer ein leises "Krisseln" und wenn ich die Maus bewege ein "Surren" je nach Mausgeschwindkeit.
Beim Spielen absolut kein Problem, leise genug damit mans nicht hört.
Aber trotzdem irgendwie störend wenn man KH auf hat und beim Surfen ständig den Hintergrund"lärm" hat.
KH hab ich mittlerweile welche von Ultrasone, find die Teile echt gut auch wenn das keine "Hypemarke" wie Sennheiser oder so ist.
Mikro hab ich ein billiges von Speedlink aber das tut's völlig zum Zocken.
Einziger Nachteil gegenüber den "Gamerheadsets" ist halt, dass das Mikro vor mir aufm Tisch steht und nicht am KH dran ist.