-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bad Company 2- Teamspeak 3 Computerbase- Treffpunkt
- Ersteller Magl
- Erstellt am
SunnyboyXP0
Commodore
Ist ein Gaming-Notebook mit einem Intel Core i5 520M, ATI Mobility Radeon HD 5870, 4 GB DDR3-RAM und ne feine Intel SSD.
Klar, den Dualcore merkt man. Ihr Internet haben wir getestet. Nicht das Allerschnellste, aber geht noch. Ob's am WLAN oder dem Dualcore liegt?
AplQ
Commander
Ok, System is es nicht 
Aber ich glaub am WLAN könnte es liegen. Soweit ich weiß ist WLAN ja nicht der beste Weg einen guten Ping zu bekommen
Und dann auch noch in BC2, wo der Ping schon sowieso höher ist als in anderen Spielen wie z.B. CoD4. Der liegt im Durchschnitt so bei 70-80ms.
Tja, genau kann ich es auch nicht sagen, aber alle Programme die nebenbei laufen würde ich ausschalten. Und mal mit nem LAN-Kabel connecten. Mal sehn was dann passiert
Aber ich glaub am WLAN könnte es liegen. Soweit ich weiß ist WLAN ja nicht der beste Weg einen guten Ping zu bekommen
Tja, genau kann ich es auch nicht sagen, aber alle Programme die nebenbei laufen würde ich ausschalten. Und mal mit nem LAN-Kabel connecten. Mal sehn was dann passiert
Skeleter
Lt. Commander
@sunny
Ich würde mal sagen das liegt am WLAN, so wie Willi schon meinte. Ist so bei der Technik. Es wird immer gewartet bis der Kanal frei ist, dadurch entstehen hohen Wartezeiten, die bei einem Multiplayer Shooter das virtuelle Leben kosten können. Übrigends werden die Einschusslöcher mit Sicherheit vom Client berechnet, das ist irrelevant für den Spielbetrieb also den Server. Dadurch die verschiedene Anordnung. Wenn der Server sagt du bist getroffen dann ist das auch so, egal was dein Client berechnet hat und du gesehen hast.
Übrigends mein Video ist fertig. Mine Domino, 3 Stunden und ein paar hundert Minen.
http://www.youtube.com/watch?v=fCq8amRALNQ
Ich würde mal sagen das liegt am WLAN, so wie Willi schon meinte. Ist so bei der Technik. Es wird immer gewartet bis der Kanal frei ist, dadurch entstehen hohen Wartezeiten, die bei einem Multiplayer Shooter das virtuelle Leben kosten können. Übrigends werden die Einschusslöcher mit Sicherheit vom Client berechnet, das ist irrelevant für den Spielbetrieb also den Server. Dadurch die verschiedene Anordnung. Wenn der Server sagt du bist getroffen dann ist das auch so, egal was dein Client berechnet hat und du gesehen hast.
Übrigends mein Video ist fertig. Mine Domino, 3 Stunden und ein paar hundert Minen.
http://www.youtube.com/watch?v=fCq8amRALNQ
PolarFox82
Lieutenant
wow, richtig geil das mit den minen
wir sollten am freitag bei der näcshten zockernacht mal versuchen computerbase in den boden mit minen zu schreiben und das schicken wir anschließend an die computerbaseredaktion
wir sollten am freitag bei der näcshten zockernacht mal versuchen computerbase in den boden mit minen zu schreiben und das schicken wir anschließend an die computerbaseredaktion
Na klar, des "Computerbase" bekommen wir auf jeden Fall hin
Müsste dann halt einer von oben mit dem Heli koordinieren, aber sollte nicht zu schwer sein, C4 geht ja auch 
@Skeleter: Also dafür, dass du des alles alleine gemacht hast echt krasse Arbeit
@Skeleter: Also dafür, dass du des alles alleine gemacht hast echt krasse Arbeit
Zuletzt bearbeitet:
Pelto
Lt. Commander
Eben auch noch schöne Runden mit Redinho gehabt. Fein als Squad gegenseitig hochgeretzt (revivet).
Und die Kiste lief wieder, nach meinen Lag Runden (Lony kann ein Lied von meinem geflenne singen).
Was ich gemacht habe, aber nicht weiß ob es daran lag, ich habe mal meine Auslagerungs-Daten platt gemacht und da ich Win7 neu aufgesetzt hatte, war der automatische Defragmentierer noch an.
Ob es wirklich am Defrager oder die Auslagerungsdaten waren kann ich nicht sagen, aber die Runden die ich mit Redinho auf dem Teich dann gezogt habe waren richtig gut und die Gegner sind gleich gefallen sobald ich auf sie geschossen hatte (54/15). Was zuvor auf dem selben Server noch nicht der Fall war.
Und die Kiste lief wieder, nach meinen Lag Runden (Lony kann ein Lied von meinem geflenne singen).
Was ich gemacht habe, aber nicht weiß ob es daran lag, ich habe mal meine Auslagerungs-Daten platt gemacht und da ich Win7 neu aufgesetzt hatte, war der automatische Defragmentierer noch an.
Ob es wirklich am Defrager oder die Auslagerungsdaten waren kann ich nicht sagen, aber die Runden die ich mit Redinho auf dem Teich dann gezogt habe waren richtig gut und die Gegner sind gleich gefallen sobald ich auf sie geschossen hatte (54/15). Was zuvor auf dem selben Server noch nicht der Fall war.
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0
Commodore
@Skelli
Nu haste ein Problem!
Für eine Red-Sand-Action-Szene werde ich dich zwangsverpflichten. Aus der Nummer kommste nicht mehr raus.
Sieht echt geil aus, wie auf der Insel dann alles hochgeht. Saubere Arbeit, Mann! 
Nu haste ein Problem!
2da.Lony
Lieutenant
@Bomm(Pelto) Wird ja mal zeit das du Win neu drauf gemacht hast jedesmal lässt ein nach 2 stunden hängen
Denk mir dann immer "WAS HAT ER JETZT SCON WIEDER GEMACHT" hihi
Sry das ich gestern raus bin ausn spiel hat nen dicken hals^^
@Sunny also meine frau spielt auch über wlan und das geht eig ganz gut.
Sry das ich gestern raus bin ausn spiel hat nen dicken hals^^
@Sunny also meine frau spielt auch über wlan und das geht eig ganz gut.
SunnyboyXP0
Commodore
@Lony
Wir haben gestern noch auf anderen Servern herumprobiert. Nicht überall sind die Verzögerungen so extrem. Trotzdem gibt es eine und die kann und wird ausreichen, damit mein Schatz den Kürzeren zieht. Es muss doch eine technische Lösung geben, um für möglichst alle Spieler das Game synchron zu halten. Man müsste quasi alle besseren "Ping-Spieler" auf zum Beispiel 120 bremsen. Also der Server müsste es irgendwie hinkriegen, das Geschehen für alle anzugleichen.
Ähm, unser Pelto heißt ingame Boom.
Sein Name ist Boom, REAL_Boom. 
@Skelli
Sieht aber wirklich spitze aus. Und wenn vorher die anderen noch C4 an alle Häuser pappen, macht man alles dem Erdboden gleich.
Wir haben gestern noch auf anderen Servern herumprobiert. Nicht überall sind die Verzögerungen so extrem. Trotzdem gibt es eine und die kann und wird ausreichen, damit mein Schatz den Kürzeren zieht. Es muss doch eine technische Lösung geben, um für möglichst alle Spieler das Game synchron zu halten. Man müsste quasi alle besseren "Ping-Spieler" auf zum Beispiel 120 bremsen. Also der Server müsste es irgendwie hinkriegen, das Geschehen für alle anzugleichen.
Ähm, unser Pelto heißt ingame Boom.
@Skelli
Sieht aber wirklich spitze aus. Und wenn vorher die anderen noch C4 an alle Häuser pappen, macht man alles dem Erdboden gleich.
Dr.Proctor
Lt. Commander
SunnyboyXP0 schrieb:Bis ein Feind bei ihr angezeigt wird, vergeht um die eine Sekunde. Außerdem unterscheidet sich ihr Abbild von dem, was ich zum Beispiel sehe. Sie sollte auf einen Kegel schießen. Bei mir hat sie vorbeigeschossen, bei ihr traf sie. Und dann waren die Positionen der Kegel total unterschiedlich.
Das mit den Kegeln (irgendwelches Zeug was auf der Map rumliegt?) war in BF2 auch schon so, auch die "Leichen" lagen teilweise anders.
"hey schauma wie der da hängt!" - "Hä der liegt da unten..."
Ich denk dass um die Leitung zu schonen so "unwichtiges" Zeug nicht gesynced wird, ob der Pylon jetzt 2m weiter rechts steht ist beim Spielen ja egal.
Dualcore reicht "locker", ich hab die Beta noch auf nem PII X2 550 gezockt und die lief bedeutend schlechter. Trotzdem um die 50fps mit ner HD3850.
Allerdings lief der Dualcore beim Zocken auch mit 3,8Ghz, denke mit nem langsameren kommt man in die "gerade noch spielbar" 30-40fps Region.
SunnyboyXP0
Commodore
Hey, Dr.Proctor! Schön, mal wieder was von dir zu hören. Wir beide hatten ja bei BF2 schon das Vergnügen.
Klar ist es für das Spielen an sich bedeutungslos, wie eine Leiche daliegt oder wo sich ein Pylon befindet. Gegner zeitverzögert zu sehen, ist umso schwerwiegender. Da kannst du so gut sein, wie du willst. Bei schlechterer Hardware oder nicht so gutem Internet bist du aufgeschmissen. Und das sollte technisch möglichst ausgeglichen werden. Leider kenne ich mich mit Spiel-Engines und der Programmierung nicht aus, weshalb ich beim besten Willen nicht beurteilen kann, ob so etwas überhaupt möglich ist und falls doch, welcher Aufwand betrieben werden müsste.
Nur ist es echt beschissen, wenn man sich von vornherein bereits im Nachteil befinden kann, bevor überhaupt ein Schuss gefallen ist.
Nur ist es echt beschissen, wenn man sich von vornherein bereits im Nachteil befinden kann, bevor überhaupt ein Schuss gefallen ist.
Dr.Proctor
Lt. Commander
SunnyboyXP0 schrieb:Gegner zeitverzögert zu sehen, ist umso schwerwiegender. Da kannst du so gut sein, wie du willst. Bei schlechterer Hardware oder nicht so gutem Internet bist du aufgeschmissen. Und das sollte technisch möglichst ausgeglichen werden. Leider kenne ich mich mit Spiel-Engines und der Programmierung nicht aus, weshalb ich beim besten Willen nicht beurteilen kann, ob so etwas überhaupt möglich ist und falls doch, welcher Aufwand betrieben werden müsste.
Nur ist es echt beschissen, wenn man sich von vornherein bereits im Nachteil befinden kann, bevor überhaupt ein Schuss gefallen ist.![]()
Wem sagste das... Hab ne 1000er Leitung die sowas von am Limit läuft. Kannn eigentlich nur nachts spielen wenn keine Nachbarn online sind.
Im Ideallfall ist die Spielersync ja funktionierend, nur so Kleinkram wird nicht optimal gesynced, alles andere eigentlich schon.
Je komplexer die Spiele werden und je mehr Spieler desto besser muss dann auch die Verbindung und Serverleistung sein.
Schau dir CS1.6 an da haste die Spieler und ein paar Sachen wie abgelegte Waffen und Bombe/Geiseln das läuft auch mit ner miesen Verbindung recht gut.
In BC2 haste mehr Spieler und mehr Objekte drumrum, da muss die Leitung stärker sein.
Dann noch über Wlan, da kanns schon eng werden.
Ich spiel fast nur noch am Wochenende ab 12Uhr Abends sonst kann ich nichtmal laufen weil ich immer wieder "zurückgebeamt" werd wegen dem miesen Ping. Von Gegnern fang ich garnich erst an...
SunnyboyXP0
Commodore
Und genau das macht leider das Problem aus: Ich will nicht schlecht sein, weil ich technisch benachteiligt bin, sondern weil ich selbst irgendetwas vergeigt habe. Und ich will gut sein, weil ich mir durch Aufmerksamkeit und Cleverness einen Vorteil herausgespielt habe. In diesem Sinne hattest du es auch mal in einer PN an mich ausgedrückt.
Wenn jeder zweite Tod nur auf dem Umstand beruht, dass ich durch ein technisches Ungleichgewicht den Kürzeren ziehe, ist das frustrierend. Kommt so etwas manchmal vor, okay, damit kann man leben. Aber doch nicht in dieser Regelmäßigkeit.
Boondock Saint
Lt. Junior Grade
Würde auch gerne dazu gehören 
Clan sind wir eben nicht! Wir sind einfach nur ein paar Leute, die gerne mit anderen unverbindlich zusammen spielen würden, mehr nicht. Einfach ingame =CB= vor den Nick klatschen und Magl eine PN mit Ingamenick und CB-Nick schicken, dass er euch in die Liste im ersten Post aufnimmt. Dann könnt ihr euch dort ein paar Leute aus der Liste suchen und in eure Freundesliste ingame hinzufügen und wenn ihr seht, dass einer davon Online ist, dann hinterher joinen, fertig