• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bad Company 2- Teamspeak 3 Computerbase- Treffpunkt

Sorry Sunny spiel ist 2 mal abgeschmiert da hatte ich die faxen dicke. Bist bestimmt mitn Helli abgeschtürzt ;) ?! Naja nächstesmal wirds dann besser.

Mach doch mal mehrere Pingtests zu unterschiedlichen Zeiten. Hatte mal die 32 Mbit Leitung von KD. Da gabs am Anfang so starke Schwankungen der Internetgeschwindigkeit, dass ich teilweise nur 6mbit zur Verfügung hatte. Das zieht natürlich auch den Ping in Mitleidenschaft. Nachdem sich da mehrere Leute beschwert hatten hat KD dann endlich was unternommen. Weis nich mehr was genau sie da gemacht haben, auf jeden Fall haben sie was ausgebaut, Serverzentrum or whatever. Danach liefs wie Sahne.

Bzw. wie viele Fps hast du du so im Schnitt? So um die 40-60 sollten's schon sein um vernünftig zu zocken. Denn auch falsche Grafikeinstellungen können Lags verursachen.

MfG

SunnyboyXP0 schrieb:
Ansonsten verwende ich ein teures, spezialummanteltes LAN-Kabel mit vergoldetem Stecker (wenn ich mich recht entsinne).

Ist Quatsch, für die paar Meter im Haus tuts auch ein normales ;)
Ich hab zum arcor server in der Regel um die 30ms, also top.
Leider halt mega Schwankungen, dass für ein paar Sekunden garnichts mehr geht.

Und wenn mein Nachbar online ist geht beim Zocken eh nix mehr.

Anbieter wechseln fällt flach, außer Arcor / Vodafone bietet hier niemand DSL.

"Lags" wegen der Grafik, also Ruckler, schließ ich bei meinem System aus.

@sunny

Habe mir mal alle Posts genau durchgelesen. Ich habe zum Beispiel solch einen Ping:

Der Jitter soll: Zitat Wikipedia
Zitat Wikipedia schrieb:
In der Netzwerktechnik wird mit Jitter außerdem die Varianz der Laufzeit von Datenpaketen bezeichnet. Dieser Effekt ist insbesondere bei Multimedia-Anwendungen im Internet (wie Internet-Radio und Internet-Telefonie) störend, da dadurch Pakete zu spät oder zu früh eintreffen können, um noch zeitgerecht mit ausgegeben werden zu können.

Kann vielleich schon damit zusammenhängen. Allerdings glaube ich das eigentlich nicht. Also am Netzwerk liegts nicht, Felix hat ja sogar nen schlechteren Ping. Du hast Firefox immer an, nur blöd das Firefox, je länger es an ist, mehr Speicherplatz im RAM verbraucht, also aus machen.

Ansonsten mein Latein ist am Ende. Alle logischen konsequenzen sind ausgeschöpft. Vielleicht liegts auch an der ATI die du drin hast. Merkwürdigerweise gibt es da ja anscheind heftige Probleme bei BFBC2. Aber eine Logische Konsequenz ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab auch ATi (allerdings 2 4870er:kingund) ich kann mich seit es das Spiel gibt eigendlich n icht an große Laggs erinnern...

@SunnyBoy:
Kommt bei dir denn auch wirklich deine 6000er Leitung an oder schwankt das vllt. stark?
Das habe ich nämlich ich hab manchmal 15k und manchma nur 8 oder 9k. Das jetzt entsprechen nach unten versetzt würde kritisch werden.

Felix1509 schrieb:
Naja ich hab auch ATi (allerdings 2 4870er:kingund) ich kann mich seit es das Spiel gibt eigendlich n icht an große Laggs erinnern...

@SunnyBoy:
Das jetzt entsprechen nach unten versetzt würde kritisch werden.

ATI ist kein Ding sofern man Treibersuite 10.4 oder später verwendet.

Ich hab ne DSL1000 Leitung mit netten Schwankungen, da machts schon kaum noch Spaß.

HAHA !! Wenn das CB Team am Start ist, hat der Gegner nix zu lachen! :D:D

Hat Spaß gemacht ! Gute Nacht ! :)

bfbc2game2011-01-2321-om67.jpg

Aktueller Test:

Das Internet scheint es also nicht zu sein. Also muss ich die fps prüfen.

@Magl jo waren paar echt gute runden hat voll laune gemacht!
@Sunny ich hab auch nur ne 6000er leitung und zocken zu 2t!

@ Sunny

Was hast du denn für ne Monitorgröße und welche Grafikeinstellungen verwendest du? Schlecht ist dein System nicht, wobei die Graka jetzt nicht sooo der Brüller, allerdings ausreichend ist jedoch schnell mal die Ursache der Lags sein kann wenn du die Grafikdetails z.b. zu hoch gestellt hast.

Allerdings bist du auch nicht der Einzigste mit diesem Lagproblem. Ich kenne schon 2-3 Leute die das auch beklagen. Auffällig vor allem auf den großen 32 er Servern. Kann also durchaus auch am Spiel selbst liegen, zumindest z.T.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit einer Auflösung von 1.920x1.080 auf einem 24"-Monitor. Hab bis auf den Schatten alles auf Maximum und nur 1x oder 2x AA & AF. Fraps hab ich eben mal mitlaufen lassen:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
45123, 820985, 10, 201, 54.962

Es gibt teilweise Einbrüche, auch wenn sie selten sind. Nur könnte es sein, dass es genau dann dazu kommt, wenn es ernst wird.

ELMOKO schrieb:
mensch sunny is doch nur ein game.. mehr nicht. wenn du spass daran hast ist doch ok, es gibt immer bessere spieler als du oder ich.

spass haben und fertig.. Sunny laß dir den Spielspaß nicht von der K/D versauen!

SunnyboyXP0 schrieb:
@Felix1509
Kabel Deutschland mit 6 MBit/s - mein Jitter ist ziemlich schlecht, vielleicht liegt es daran.

:D

haha.. ich hab dsl light 1000 mit netto 384 kbit..und kann auch zocken.. zwar nur wenn sonst keiner im haus online ist (gut das der router bei mir im büro ist :D)
allerdings ts3 und so geschichten .. ist der ping immer über 200..
trotzdem es geht. also an seinem internet liegt es NICHT.

Magl schrieb:
ich hab dsl light 1000 mit netto 384 kbit..und kann auch zocken.. zwar nur wenn sonst keiner im haus online ist (gut das der router bei mir im büro ist :D)

Der Trick ist alle Rechner bis auf den eigenen über Wlan laufen zu lassen und im Bedarfsfall ganz bequem vom Rechner auf den Router und Wlan abschalten ;)

Dann sind es vielleicht die Frame-Einbrüche. Ultimativ testen könnte ich es nur mit einer neuen Grafikkarte. Die HD4850 war ursprünglich nur als Test- und Übergangsmodell gedacht. Aber das liebe Geld...

Gestern Abend habe ich noch mit Pelto, Lony und seiner Holden gezockt. Zuerst noch auf der "falschen" Seite - wobei ich Lonys und Sindys Dogtag geholt habe - und anschließend dann im richtigen Team und mit komplettem =CB=Squad. Hab mich bei der zweiten Hälfte als Sniper versucht und das gar nicht mal sooo schlecht.

Oh, ich will auch mal eine Runde mit den CBlern zocken :D
Wann plant ihr das nächste Mal?

Einfach online gehen und jemandem nachjoinen ;)

zudem, die Begrenzung auf 20 Spieler in der Freundesliste kommt von dem alten verkrüppelten Backend, was DICE benutzt. Die sind ja mom. schon im ehlend, wenn die die Anzahl erhöhen würden, wären die Backends/Server schon längst ganz explodiert :D

In BF3 gibt es ein neues Backend, was eigentlich für BC2 vorgesehen war, aber damals noch nicht fertig gestellt wurde :(

Ah kk, werd ich dann mal tun :D

Domi meine Frau wird sich Sunny schon nochmal schnappen :D
FInd 20 leute viel zu wennig für die freundesliste.
Aber naja besser wie nix.

Zurück
Oben