• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bad Company 2- Teamspeak 3 Computerbase- Treffpunkt

Die war total beschissen, so was hat's in der =CB=Geschichte noch nie gegeben. Total unausgeglichene Teams, mehr als eindeutige Runden, Frust auf der Verliererseite, kaum Action - eine Katastrophe. :(

Ich überlege ernsthaft, mit dem Spielen aufzuhören. In letzter Zeit häufen sich extremere Verzögerungen und der Frust steigt. Respawnkills (wobei man teilweise noch gar nicht "richtig" da ist), Lags, übermächtige Helis und bei sooo unendlich vielen Situationen den Kürzeren ziehen, obwohl man sich im Vorteil befand. Über meine Trefferquote wundere ich mich auch - in beide Richtungen. Einmal ist sie sehr gut, aber erschossen habe ich kaum jemanden; ein anderes Mal treffe ich mit dem Scharfschützengewehr beispielsweise fast immer und am Ende sind es nur 40 %. Hä, wie jetzt: Das weiße Fadenkreuz blinkerte doch!?

Ich spiele wieder Schlacht um Mittelerde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ernsthaft: Du spielst auf den völlig falschen Servern. Ich hab das mal die letzten Wochen beobachtet, Du warst meist mit maximal 10 Mann pro Seite am zocken *gähn*. Ich habe, abgesehen von der 2ten Zockernacht, seit Monaten KEINEN Server gesehen der wirklich laggt. Es gibt zig gute Server da draußen, und Du findest nix? *aua*

Fehlender Admin ist ein Problem. BFBC2 stellt ferner nun mal SCHLACHTEN dar, es ist daher für 32 Player ausgelegt.

Ist doch völlig klar daß man bei wenig Mann schneller frustriert ist. Hat man bzw. das eigene Squad eine gute Position auf der Map fällt das Respawnen leicht und man trifft halt auch was.
Landet man aber im falschen Team wird das schnell nervig. Eingekesseltes Squad bei übermächtigem Gegner ist man doch nur noch Kanonenfutter.

Ich war gestern mit Lony und besserer Hälfte genau in der gleichen Situation. Gejoint bei 23/32 Mann auf Heavy Metal. Belagert von Panzern war da nix los, Respawn und schon war ich tot. Dann gewechselt ins andere Team und mit den CBlern nen Squad gebildet. ABER: wir hatten keinen fähigen Piloten hier. 3 Sniper + Medic auf der Spitze eines Windrads und man wurde nur noch abgeschossen.

Mit einem UAV konnte ich diesen Typen einheizen, mit nem Heli wär's aber schon einfacher gewesen.

FAZIT: lieber volle Server suchen, da bleibt deutlich mehr Spielspaß über

Hawk, ich spiele fast nur die 32er-Server, die in der Regel auch voll sind. Wenn du dazugekommen bist, waren das sicher Ausnahmen, wo ich womöglich jemandem hinterhergejoint bin und es leer war oder leer wurde.

Was die Spawnpunkte betrifft: Das sollte DICE endlich mal verbessern. Meist respawnt man doch bei total schlechten Punkten, teilweise sogar direkt vor einem Gegner. So was ist doch Mist!

Hawk ich hab gestern alles gegeben :mad:
Sunny spiel ma lieber mit uns da is es fast immer lustig :)

Ich kann sunny nachfühlen, manchmal sind echt sehr merkwürdige Situationen wo man sich denkt: Ey Alter, eigentlich müsstest du jetzt Tod im Gras liegen und nicht ich.

Lags sind nervig keine Frage, aber ich habe mir angewöhnt, außer bei der Zockernacht natürlich, sofort raus zu gehen, wenn die Sterbeanimation laggt. Ist normalerweise ein sehr guter Anhaltspunkt, ob man nun eine gute Verbindung zum Server erwischt hat oder nicht.

Die Helis sind stark, keine Frage, mit einem fähigen Team aber machbar. Man muss nur mal im der Lenkrakete und der Flak gleichzeitig auf den Heli schießen und er weiß nicht mehr wo er hin ausweichen soll.

Technisch gesehen hat Sunny einen mehr als ausreichend guten Computer, vorrausgesetzt die Treiber sind alle aktuell. Zumindest habe sogar ich einen schlechteren Computer als er. Also kann es wegen den sehr häufigen Lags bei sunny nur an 2 Sachen liegen, die erste, er sucht sich immer solche Server aus wo die Verbindung zu ihm hin immer miserabel ist, habe ich und mein Kumpel auch ein Händchen für 1/8 sind Nieten, oder es liegt allgemein an seiner Internetverbindung, bzw. an den "Standard"-Ping, also falsches/schlechtes Routing vom Provider aus.

Wegen den Spawnkills: stehen bleiben und man wird nicht erschossen. Sobald man sich bewegt und, oder schießt ist Ende. Umsehen und Waffe wechseln heben den Schutzmechanismus nicht auf.

Gestern war echt scheiße, noch mal sorry an Hawk und lony das ich gestern so schrecklich schlecht gespielt habe:(

ich hoffe heute wird alles besser.

aber mal ehrlich, gestern abend auf heavy metal das heli team, dass war das beste was ich je gesehen habe. die habe einen nur abgeballert.

aber ich findes gut das jetzt mal ein paar leute ins ts kommen, mit lony spiel ich ja schon fast regelmäßig:D

......außer hawk, der traut sich nie :P

Weißt du, sunny, woran es liegt? Sorry das ich das jetzt so sage, aber du musst immer weiter üben. Ich habe früher immer nur offline-Games gezockt. Irgendwann habe ich mich an die Multiplayer-Games gewagt. Ich bin völlig untergegangen. Aber ich habe häufig gespielt und es ging so nach einem Jahr schon viel besser.
Einfach immer weiter machen, auch wenns total frustrierend ist. Wenn BF3 rauskommt, wirst du schon bedeutend besser sein ;)

mensch sunny is doch nur ein game.. mehr nicht. wenn du spass daran hast ist doch ok, es gibt immer bessere spieler als du oder ich.

ich kenne diese frust phasen, ich schätzte mich als sehr guten (call of duty) bzw guten (BC2) onlinespieler ein, aber selbst ich habe ein zwei mal im jahr diesen phasen, das vergeht:)

Skeleter schrieb:
Wegen den Spawnkills: stehen bleiben und man wird nicht erschossen. Sobald man sich bewegt und, oder schießt ist Ende. Umsehen und Waffe wechseln heben den Schutzmechanismus nicht auf.

Ja und da frag ich mich wie dumm die Leute von Dice eigentlich sind?!
Das sind doch selbst alles Zocker, wieso macht man sonen Scheiß?

Das erste was ich nachm respawn mach wenn Gegner in der Nähe sein könnten ist in Deckung gehen. Dazu muss man nunmal laufen.

Wenn schießen, Granaten werfen, alles aggressive eben, den Schutz aufheben find ichs in Ordnung, aber laufen is zu krass.

Und Sunnys Trefferproblem kenn ich auch. Man sieht wie "das Blut spritzt" aber man bekommt keinen Treffer.
Besonders toll ist das ja mit dem Messer, ich glaub da gibts ein programmiertes Glücksrad das entscheidet welcher Messerhieb trifft...
An der Stelle passt der Vergleich zu CoD MW auch mal, das "Messern" ist ja wohl offensichtlich davon geklaut, funktioniert in Cod aber tausendmal besser.

Auch lustig ist's wenn man sieht wo man den Gegner trifft, denkt "Ach mist nur ins Bein".
Dann haut's den um und "Marksman Headshot" steht am Schirm.

Das sagt Pingtest.net bei mir:

Das mag nicht das allerbeste Ergebnis sein, ist aber so miserabel nun auch wieder nicht.

Dr.Proctor und ich kennen uns schon von BF2. Das absolut Krasseste, was ich damals erlebt habe: Die Karte hieß Karkand, ganz am Anfang, ich war auf der Seite der Amerikaner. Ich ging rechts den Hügel hoch und unten links lag ein Feind hinter dem Auto oder einer Mauer in Deckung. Die Entfernung war gering. Ich verschieße ein ganzes Magazin, Feind steht auf, ich jage das nächste Magazin in ihn hinein, während der Feind sich umsieht und mich sucht. Als ich ein weiteres Mal nachladen musste, hatte er mich mit ein paar Treffern niedergestreckt. :rolleyes:

Es ist doch klar, dass du mal einen schlechten Tag erwischst oder dein Gegenüber einfach besser war. Aber wenn ich unmittelbar vor jemandem stehe, er noch den Rücken zu mir gewandt hat und ein ganzes Magazin zum Töten nicht reicht, geht das einfach nicht. Letztens stand ich sogar direkt vor einem Feind und schoss ihm in den Kopf.

@Willi
Üben alleine ist es nicht. Ich habe so das Gefühl, dass es seit Vietnam so extrem ist.

Kann schon sein, dass es auch ein bisschen an EA liegt. Zumindest werden seit grob zwei Wochen ingame bei meiner Statistik außer beim Rang überall nur noch Nullen angezeigt... Was das nurn wieder zu bedeuten hat, who knows :rolleyes:

Diese ganzen Stats-Server sind alle total überlastet. Deshalb dauert das Aktualisieren auf den Seiten wie bfbcs.com, bfbc2.statsverse.com,bfbc2.eu, usw. so endlos lange bzw. funktioniert auch teilweise garnicht (mehr).

@SunnyBoy: Also Pingtest sagt bei mir folgendes:

Und ich habe eigendlich nie so besonders große Laggs. Manchmal ganz kurz ma ein Hänger oder so aber mehr nicht. Was hast du denn fürn Anbieter bzw. Leitung (6k,16k,...)?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich jetzt auch n bissl in BC2 eingespielt habe, wollte ich auch mal meine Teilnahme verkünden. :D

€:
Natürlich noch den IG Nick: Fritten
(Ach wie einfallsreich^^)

Zuletzt bearbeitet:
@Felix1509
Kabel Deutschland mit 6 MBit/s - mein Jitter ist ziemlich schlecht, vielleicht liegt es daran.

@Lony
Wo bist du denn eben abgeblieben? War das vielleicht ein beschissenes Team. Unsere Seite hat sicher verloren, obwohl wir dem Gegner weit voraus waren. Solche Trottel. Ich bin so oft draufgegangen, weil die anderen absolut unfähig waren, im Team zu spielen. Dabei waren die Feinde nur Durchschnitt. Das Spiel macht so einfach gar keinen Spaß mehr.

Und was sollte das mit dem Heli? Rettet man sich schwer angeschlagen in die Basis, Landung nahe, ich steig aus, Lony schwebt über meinen Kopf nach rechts und schmiert ab. :lol: Wie jetzt, nur weil ich ausgestiegen bin und der Heli dadurch leichter geworden war? :D

SunnyboyXP0 schrieb:
mein Jitter ist ziemlich schlecht, vielleicht liegt es daran

Also so wie ich das verstanden hab is der "Jitter" die Differenz die vorkommt im Ping. D.h. Dein Ping ist in deinem fall 35 +/- 5...

Also daran sollte es dann auch nicht scheitern oder?

Aber irgendwelche anderen Traffic verschlingenden Sachen hast du vermutlich auch nicht während des Spielens an...

Benutz du WLAN oder Kabel? Vllt. mal des kabel tauschen oder so bei bedarf?

/edit:
@**I like THAT**:
smiley_daumen.gif

@SunnyBoy: Hmm, dann hab ich auch keine Ahnung woran das liegen kann...:(

Zuletzt bearbeitet:
welches wlan kabel kann man denn Empfehlen?
.
.
.
.
:lol::lol::lol::lol:

Zum Spielen schließe ich bis auf den Firefox alle Anwendungen, hab beim Spielen aber meist Fraps und manchmal TeamSpeak an. Wenn ich mit meiner Freundin spiele, bleibt Skype an. Eben habe ich das bei aktivem Videochat getestet: 36 ms bzw. 5 ms. Ein zweiter Test ergab aber einen Wert von 49 ms Ping und 28 ms Jitter. Das scheint mit Skype sehr zu schwanken.

Ansonsten verwende ich ein teures, spezialummanteltes LAN-Kabel mit vergoldetem Stecker (wenn ich mich recht entsinne).

Zurück
Oben