• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 3 Petition

Destillator99

Commander
Mahlzeit Community,

das online Magazin "Scene-Gamers.de" hat einen Artikel über neue Informationen bzgl. Bad Company 3 veröffentlicht. Darin sagt Patrick Bach im OXM, es sei zu risokreich einen dritten Teil der Bad Company Reihe zu entwickeln. Schaut ihn euch selber an.

Eine Petition ist schon gestartet auf Change org. Ich weiß nicht,ob ich diese hier posten darf, also lasse ich es vorerst lieber sein.

Schönes Wochenende

Hallöchen,

also jetzt mal abgesehen davon dass ich es teilweise unverschämt finde wie Spielehersteller uns "melken" mit zig Fortsetzungen während die alte eigentlich noch gut läuft..... es wäre taktisch unklug so früh schon BC3 rauszubringen... BF4 startete doch gerade erst....

@Wishezz
Im Gegensatz zu einer Kuh hast du aber die Wahl, ob du gemolken werden willst oder nicht. Ist ganz allein deine Entscheidung.

@Thema:
Der Singleplayer von Bad Company 2 hatte ausnahmsweise eine einigermaßen gute Story. Allein deshalb mochte ich es schon. Ein Multiplayer parallel zu BF4 würde es jetzt schwer haben, aber vielleicht könnten EA und DICE soweit denken und BC für Singleplayer und BF für Multiplayer strikt getrennt beibehalten.

Es geht gar nicht um die Zeit. Mir wäre es auch lieber,wenn sie sich mal 3-4 Jahre oder mehr Zeit lassen, damit mal ein ordentliches Spiel den Markt neu aufmischt. Aber Herr Bach betont, dass es wahrscheinlich sei den Grabstein der BC-Serie zu setzen. Hast Du Dir den Artikel durchgelesen? Wenn nein: Es geht darum, dass zwar sehr viele Fans sich BC3 wünschen, EA und ein Teil von DICE lieber einen weiteren (-.-) Battlefield Teil rausbringen würden, da ein BC2 zu viel kritik einstecken musste. Ein weiterer BC Teil würde weniger Geld einbringen...

EDIT: Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich die Petition posten darf?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gemischte Gefühle, wenn es um die von dir angesprochene Petition geht. Auf der einen Seite hat Bad Company 2 beispielsweise eine Menge Spaß gemacht (sowohl der Multiplayer, als auch der Singleplayer).
Auf der anderen Seite würde ich die Petition nicht unterschreiben wollen, denn die Entwickler würden dadurch nur wieder in ein bestimmtes Muster gezwängt. Viel sinnvoller fände ich es, wenn man den kreativen Leuten mal viel Raum bieten würde, ohne bei jeder Entscheidung sinnfrei auf die möglichen Konsequenzen, bezogen auf die Absatzzahlen, schielen zu müssen.

Die Spiele-Entwicklung der letzten Zeit ist einfach nur schrecklich. Ein lebloses Abbild einst toller vergangener Zeiten.
Meiner Meinung nach liegt das am Kapitalismus, der dahinter steckt. Man könnte auch mit weniger Gewinn leben, aber der muss unbedingt maximiert werden und lässt einfach keinen Raum für neue und innovative Ideen.
Aus diesem Grunde ist es vllt. sogar besser, wenn Spiele wieder in der Garage entstehen. Jeder hat seinen regulären Job und in der Freizeit wird am Spiel gebastelt. Da kommt zum Schluss etwas raus, was man einfach so machen wollte - der Gewinn, der dabei vllt. abfällt, ist ein positiver Nebeneffekt.

Deshalb kurz:
Ich wäre eher für eine Petition, dass die bei Dice mal das machen dürfen, was sie machen wollen. Dann steht nämlich wieder das Spiel im Mittelpunkt, was der Grundstein eines guten / sehr guten Produktes ist.

@DiCanio

Ist soweit gut, was du geschrieben hast. Aber eins musst Du bedenken: EA ist der Publisher...

Es gibt leider immer 2 Seiten. Einerseits macht man auf sich aufmerksam und andererseits - wie du schon sagtest - stellt man die Entwickler unter Druck.

Solange die Pfeifen jedes WE mir den Spaß mit nicht funktionierenden Battlelog-Updates versauen, werde ich die nächsten Monate von DICE und EA nichts mehr kaufen.

@Sebi_

Das mit den Updates hatte ich letztens auch! Nachdem ich es 2x installiert habe und Battlelog nach jedem Mal geschlossen und neugestartet habe ging es dann.

@Destillator99:

Du hast natürlich recht. Bei den Publishern kann man davon ausgehen, dass dort genug Leute sitzen, denen es nicht um das Spiel selber geht.

Man konnte den Absturz leider ganz gut am Beispiel der Crysis-Reihe nachvollziehen (es gibt natürlich noch dutzend andere, aber hier ist es mir besonders aufgefallen). Das war mit Teil 1 und dem dazugehörigen Addon wirklich ein tolles Spiel, auch wenn einige immer sagen, es sei nur ein Grafik-Blender gewesen (aber das gehört nunmal dazu). Die späteren Teile wirkten dann einfach nur noch wie "hingerotzt" auch wenn sie technisch absolute Klasse waren. Lag aber daran, dass das Spiel auf die Konsolen kam, um einen größeren Markt zu erschließen und diese höchste Priorität hatten.

Es ist nur immer eine große Schande wie so talentierte Menschen zurückgehalten werden, damit die weniger talentierten viel Geld bekommen. Ich würde mich an Stelle der Industrie schämen, wenn ich den Leuten, die schon vor 15 Jahren gespielt haben (als es noch nicht hip war und man schief angeschaut wurde), jetzt mit der Hand so durch's Gesicht fahren würde.

Ich bin seit geraumer Zeit dazu übergegangen, Spiele selber zu entwickeln (ein Schritt nach dem anderen). Es macht auch verdammt viel Spaß, denn ich habe eine Community gefunden, in der auch Leute aus der Industrie aktiv sind. Außerdem ist es sehr anspruchsvoll und man erfährt mehr Genugtuung, als wenn ich nur Spiele konsumieren würde ;)

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie ihr das so verändern würdet. Was würdet ihr anders machen bzw. was würdet ihr euch von einem neuen BC3 erwarten?

Wow, super. Dann steigst Du im Notfall ein, wenn es kein BC3 mehr geben wird. ;)

Ich kann nur zum Singleplayer etwas sagen - den Multiplayer durfte ich leider nicht genießen.

Soweit ich mich erinnern kann, waren die Level sehr schlauchartig. Da würde ich mir etwas mehr Freiheit wünschen. Dazu noch ein paar Fahrzeugmissionen wie in BF3 - allerdings nicht so langweilig (wie die Mission im Jet). Die Zerstörung sollte auf jeden Fall noch weiter ausgebaut werden. Es war ja eher ein Rückschritt mit Battlefield 3. Gerne auch mit etwas mehr Hintergrunden und nicht immer nur Geballer (wie bei MOH).

Dann - und das wird wohl sehr unwahrscheinlich - auf jeden Fall eine bessere DLC-Politik... Ich geben keine 100€ aus, um das Ganze Spiel genießen zu dürfen. Ohne Premium war/ist man in Battlefield doch ganz schön beschränkt. Ein paar Elemente sollten aus BF4 auch noch übernommen werden (ich habe BF4 persönlich nicht). Z.B. den Voice-Chat, etwas "Levolution" und gewisse Modi.
Freuen würde ich mich über Möglichkeiten des Moddens... unbedingt. Wird allerdings bestimmt auch nichts.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Wolfsrabe schrieb:
@Wishezz
Im Gegensatz zu einer Kuh hast du aber die Wahl, ob du gemolken werden willst oder nicht. Ist ganz allein deine Entscheidung.

Deswegen hab ich seit MW2 kein COD mehr gespielt/gekauft^^