Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BadCompany 2 - Cheater?

tbird700

Lieutenant
Ich bin Gelegenheitsspieler, schwimme leistungsmäßig in der Masse dahin, hab mal gute Abende, mal grottenschlechte, je nach Map/Gegner/Tagesverfassung ...

Aber dann gibt's so Partien, wo Dich gewisse Spieler permanent killen. Kaum bist Du respawned - Headshot. Egal wo Du auf der Map bist, "Headshot".

Meistens profilieren sich diese Gegner dann noch durch Meldungen wie "Noobs", "Newbie", "Rofl", "Lol", "got ya", "you %?*!" etc.
Schaut man sich dann interessehalber mal die Stats von solchen Verdächtigen an, kann man sehen, dass zB besagter Spieler ein K/D-Ratio von 12,10, kills per minute von 8,88 und es binnen 26 Stunden und ein paar Minuten geschafft hat, seinen Avatar auf Level 44 zu bringen.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das weniger was mit Skill, als eher mit einem Cheat zu tun hat?
Was ich jetzt nicht kapiere - wieso erkennt Punkbuster diese Cheater nicht? Und wie funktionieren diese ganzen Cheats überhaupt (Wallhack, Aimbot etc.)

Okay, beim Wallhack sieht man die Gegner durch Mauern durch etc., aber was nützt Dir der Aimbot? Die Maus muss man ja trotzdem selbst steuern oder nicht?
(Ist rein aus Interesse, ich hab mir noch nie einen Cheat für Online-Shooter aufgespielt und will mir auch nicht den Spaß am Spiel versauen. Level 31 in 150 Stunden sagt glaub ich alles ;))

Da brauch man eigentlich nicht viel nachdenken um zuwissen das nen KD von 12 nicht normal sein kann. WEnn der Cheat selbst geschriben und nicht verbreitet ist kann PB nix machen, weil was nicht bekannt ist, klann auch nicht erkannt werden

es dauerd nicht lang dann sind die verschwunden
ich dachte auch immer, punkbuster wäre sicher
aber das war schon bei bf2 so
eines tages "regnet" es UAVs vom himmel die ham boden explodieren
nach ner woche waren solche spieler verschwunden

das is ein ewiger kampf zwischen cheater entdecken/sperren und neue unentdeckte hacks entwickeln

aimbot=fadenkreuz zielt automatisch auf gegner, ohne dein zutun.

und ja solche die in wenigen stunden fast auf lvl 50 sind, haben sicher nicht viel drauf, außer cheats/hacks/exploits...

BfBC2 ist schon lange, fast seit Beginn, voll mit Cheatern. Du musst Dir einfach Server suchen, auf denen auf sowas geachtet wird. Stats wie von Dir oben beschrieben sind ganz klar gecheatet.

Besonders schlimm sind meiner Erfahrung nach die Clan-Server; dort ist es mir bisher am meisten vorgekommen, dass hemmungslos gecheatet wird. Erst vorgestern zB hatte sich ein Clan auf so einem Server aufs Messern spezialisiert, wozu die irrsinnig schnell sprinten konnten. Einer lief in Panama-Kanal vom ersten der ca. 8 Fabrikdächer zwischen C und D vom Dach bis auf dem Boden noch ca 20 Meter so irrsinnig schnell auf mich zu, dass ich ihn trotz Dauerbeschuss mit der UMP45 (meine Lieblingswaffe mit den meisten kills) noch auf dem Dach bis er mich unten auf dem Boden nach weiteren 20 M Sprint gemessert hatte keine Chance hatte. Da gibts dann nur eins: gehen und anderen Server suchen. Der Server hieß glaub ich BBClan oder so ähnlich.

Es gibt viele gute Server, auf denen aufgepasst wird ! Es geht ja auch nicht nur immer nur um Cheater. Es gibt einfach viele, die unerwünschte Aktionen machen, wie zB fremde Basis verminen, RPG auf INfs, Spawncamping, fremde Basis betreten und Fahrzeuge Klauen, usw. Das kann den Spielspaß ebenso beeinträchtigten.

Mein Tipp daher: nur auf Dir bekannte Clanserver gehen, ansonsten Clanserver am besten meiden und die anderen großen bekannten public nutzen.

Klingt arg nach aimbot. Nervt wie verrückt sowas. Ich versuche dann immer ins gegnerische Team zu wechseln und die Typen zu teamkillen.

Dass es bei Battlefield mit der Zeit vermehrt zu Cheatern, Hackern, Glitchern kommt ist eine Tradition der Reihe. Server wechseln hilft mitunter, einer mit vernünftigen Admins z. B.

@achim89: die UAV-Spammer waren wenigstens lustig, anfangs.
uglylolo8jb.gif

RIPchen schrieb:
RPG auf INfs, Spawncamping, fremde Basis betreten und Fahrzeuge Klauen, usw. Das kann den Spielspaß ebenso beeinträchtigten.

Ach iwo :evillol: Gerade das mit RPG vs. Inf finde ich ne Frechheit dass man dafür gekickt wird. Wenns nach mir Ginge sollten Sniper verboten werden bzw. sollts mal sniper-freie server geben.

grundsätzlich kannst du bei einer 3 gesamt K/D davon ausgehen, dass er hilfsmittel hat. Ausnahmen gibt es sicher, aber nur wenige. In einer Runde muss aber nicht sein. Da hatte ich auch schon 10er KD und aufwärts...

Aber den, den du oben beschreibst, ist sicher ein cheater.

PB ist nicht perfekt, wie so ziemlich alles auf der welt ;) es erkennt ca. 85-90% aller hacks. bei mehreren tausend cheats die es sicher gibt, kommen halt immer wieder einige hacks undetected durch. wenn eine pirvate person für sich einen hack schreibt, wird der wohl kaum erkannt. umso mehr einen hack nutzen, umso grösser ist die chance, dass PB diesen erkennen und was dagegen machen kann...

Dass es bei Battlefield mit der Zeit vermehrt zu Cheatern, Hackern, Glitchern kommt ist eine Tradition der Reihe

lol? bei einem millionen spiel ist das üblich. so lange es nicht zu einem CoD6 ausartet, ist mir das noch fast egal. die wenigen die man antrifft. in meinen 600h vlt. 4-5 cheater getroffen, die offensichtlich cheaten. wenn sie im hintergrund ist, ist es zwar auch kacke, stören aber nicht so sehr und merkt man auch nicht. ganz nach dem motto, was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss...

Zuletzt bearbeitet:
Ist in jedem Spiel das Gleiche... Gibt überall Cheater und Nervensägen. In BC2 hält sich das jedoch meiner Erfahrung nach noch einigermaßen in Grenzen, wobei ich dort auch schon einige Cheater mit 30:0 Stats gesehen habe.
Finde es nur immer so schade, wie das den Spielspaß verdirbt und dass die Spieleentwickler da so wenig gegen machen können.

Danke für Eure Antworten ... tja ... schade. Hat's schon immer gegeben (SoF2), wird's wohl immer geben (BF3).

--------------------------------------------------------------------------------
Klingt arg nach aimbot. Nervt wie verrückt sowas. Ich versuche dann immer ins gegnerische Team zu wechseln und die Typen zu teamkillen.
Hehehehehehe :king: ... mir gefällt Deine Art zu denken! *vorgemerkt* (Auf diese Art und Weise könnte ich meine knive-kills steigern ;-))

Ach iwo Gerade das mit RPG vs. Inf finde ich ne Frechheit dass man dafür gekickt wird. Wenns nach mir Ginge sollten Sniper verboten werden bzw. sollts mal sniper-freie server geben.
Das mit den RPG's macht mir auch nichts aus. Mache ich zwischenzeitlich selbst. Warum soll das auch verboten werden? Was spricht dagegen?
Sniper verbieten scheidet für mich aus demselben Grund aus. Was mich ärgert (solche Server gibt's nämlich zur Genüge, zumindest auf den Hardcore-Servern, wo ich mich immer herumtreibe), ist, wenn auf einem Server die Anzahl der Recons limitiert ist und man erst drauf kommt, wenn man beim Respawn gleich wieder mit Gurgelgeräusch abtritt. ;)

ne kd von 12 hat ich auch mal als sniper gehabt auf nen eroberungs server
aber so typen sind mir auch oft begegnet und hab den server geleavt weil ich mir die stats net versauen lassen will

Was ich immer nicht verstehe, ist die Tatsache dass ihr anhand einer K/D Cheater ausmacht.
Man kann sich solche K/Ds auch ehrlich erspielen. Bin zwar als Infanterist nicht so sehr gut, im Panzer bestimme ich aber öfters den Ausgang des Spiels. Eine K/D von 30/1 ist da weitaus keine Seltenheit. Nennt mich Panzerbob oder was auch immer, aber nur an der K/D sieht man nichts.

@chris193
Tut ja niemand. Das "Können" besagten Spielers war so überragend, insbesondere sein Reaktions- und Sehvermögen (kaum respawned - headshot), dass ich mir seine Stats näher angesehen habe.

Das K/D-Ratio war nicht mehr und nicht weniger ungewöhnlich, wie der Umstand, dass er in knapp 27 Stunden seinen Avatar auf Level 44 gespielt hat.
Ich denke, da musst Du eine ganze Weile länger mit dem Panzer fahren, um das zu schaffen, oder?

Ich wollte nicht Aussagen, dass dein Fall kein Cheater ist. Dies sieht wirklich so aus, jedenfalls nach deinen Schilderungen.

Irgendwie kommt es mir aber so vor, als wäre die Comm in BC2 nicht so gut aufgestellt wie einst zu BF2 oder 2142 Zeiten - es gab ja eine Zeit mit regelrechten Hetzjagden gegen Cheater.

Dennoch habe ich dass Gefühl, als seinen in BC2 (derzeit) viel weniger Cheater unterwegs als in den Teilen zuvor.

Und ja, im Panzer kommen die Stats nicht wirklich in Fahrt. Ist mir aber auch sehr unwichtig.

RIPchen schrieb:
BfBC2 ist schon lange, fast seit Beginn, voll mit Cheatern. Du musst Dir einfach Server suchen, auf denen auf sowas geachtet wird. Stats wie von Dir oben beschrieben sind ganz klar gecheatet.

na ja.. voll mit cheatern würd ich so nicht sagen... in 400 stunden hab ich bisher wohl 6 bis 7 getroffen... war aber nie ein problem.. einfach server wechseln.

domidragon schrieb:
grundsätzlich kannst du bei einer 3 gesamt K/D davon ausgehen, dass er hilfsmittel hat. Ausnahmen gibt es sicher, aber nur wenige. In einer Runde muss aber nicht sein. Da hatte ich auch schon 10er KD und aufwärts...

ich würde sagen wenn ein spieler in den stats gesamt über k/d 2.5 hat wirds schon grenzwertig..

derzeit kenn ich keinen spieler der "legal" so gut ist.

Ich würde eine globale K/D von über 2,5 ebenfalls als grenzwertig ansehen und über 3 habe ich automatisch den Verdacht jemand cheatet. Chris193, wie ist denn dein Ingame Nickname bei BC2? So eine hohe K/D ist schon außergewöhnlich.

chris193 schrieb:
Magl - das ist Quark. Habe auch eine höhere K/D als 4, ohne Cheats.

krass.. solche stats hab ich noch nie gesehen.. :)

nur panzer? oh mann wie langweilig...

na gut.. also jeder (normale) spieler der gern zu fuß unterwegs ist, hat keine k/d von über 3..

es gibt sicher pro´s die so gut sind, nur als einfachen zocker wirst du keinen finden..
(außer es sitzt nur im panzer).

Zurück
Oben