• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BadCompany 2 - Cheater?

Solange Baxus hier ist muss ich wohl aufpassen was ich schreibe :D Er missbraucht jeden Beitrag, wo es nur geht :D

Ou ja, Bernd ist sicher die beste person dafür, wenn es darum geht. Von ihm bekommst du 100% eine zusage, das ich cheate :D sogar ohne beweise und handfestes^^

Sag mal Baxus, im ernst, du arbeitest doch sicher als journalist nicht? :D

domidragon schrieb:
Solange Baxus hier ist muss ich wohl aufpassen was ich schreibe :D Er missbraucht jeden Beitrag, wo es nur geht :D
Ich trage nur Wahrheiten zusammen... :o

domidragon schrieb:
Sag mal Baxus, im ernst, du arbeitest doch sicher als journalist nicht? :D
Nö, aber Talent dazu habe ich, oder? :D

Hallo

Es gibt viele Arten von Cheatern.
Am auffälligsten sind die Aimboter, die aber im Laufe der Jahre immer weniger werden, da diese Leute in den Statsseiten sich verraten.
Gefolgt von den Wallhackern, oft ohne Aimbot, nur um zu sehen wo der Gegner ist, mittlerweile wird der Wallhack auch nur zugeschaltet wenn es in einer Map mal wieder etwas schwergängig zu geht, dazu kommen Wallhacker die gezielt gut platzierte Leute ausschalten um das eigene Team voranzubringen.
Seit dem Jahr 2005 als BF2 rauskam, sind kleine Gruppen zum gemeinsamen Spielen auf Public Server vermehrt aufgetretten, anfangs recht auffällig z.b. mit Bugusen und Exploiten, in Jahr 2010 als BC2 rauskam sind die Gruppen organsiert besonders im Rushmodus aufgetretten aber neuerdings mit Cheats, meistens mit Wallhacks um das gegnerische Team zu dominieren. Mit den Wallhacks wurden dann Schwachstellen in der Verteidigung gesucht.
Eine andere Art von Cheatern sind die KD+ Spieler, Spieler, die halt weniger gutes Aiming haben und auch recht wenig Spielerfahrung haben, aber gerne eine positive KD-Ratio haben möchte damit das Spiel interessant bleibt.
Eine andere Art der Cheater sind Linkshänder-Cheater, die die Mouse in der linken Hand haben, und nicht mit WASD ihre Bewegungen machen sondern mit den Pfeiltasten, aufgrund der schlechteren Ergonomie auch nicht Zugriff auf die vollen Tastaturbelegungen.
Dazu kommen Private-Cheats, besonders gerne in Ligen kommen die vor.
Aber schon vor über 10 Jahren auf einer Lan-Party wurde gecheatet ohne Konsequenz, im Spiel RTCW, da der MP-Modus viele Nachtmaps hat, wurde einfach mal der Gammawert am Monitor so geregelt bis die Nachtmap eine Tagmap war und sich dadurch eine bessere Sicht zu verschaffen.
uswuswusw...

mfg, IWI

Du hast die "kleiner-Penis-Cheater" vergessen...
Aber egal wie man sie auch alle nennen will, alle sammt haben sie wohl ein mehr oder weniger großes, höchst persönliches, Problem.
Ich hab schon mehrere Erklärungen, auch von Cheatern selbst, gelesen, aber ich denke die meisten Cheater wissen nichteinmal selbst, warum genau sie das tun.

@iwinet
Danke für Deine Meinung! Sind einige interessante und für mich neue Anhaltspunkte dabei.

@deus x machina
Sehe ich auch so. Gestern war eine ausgeglichene, lustige Partie am Laufen 16/16. Bis ein Spieler namens Silenc3er [AUT] (oder so ähnlich, auf jeden Fall ein "3er" und [AUT] am Schluss) für Unmut sorgte.
(K/D-Ratio in dieser Partie von 75/1 hat wohl nix mehr mit Können zu tun.)

Offen darauf angeschrieben, haben wir erreicht, dass er den Server verlassen hat. Das war eines der wenigen positiven Erlebnisse mit einem Cheater.

Was es für einen Spaß machen soll, ohne Können mit unerlaubten Hilfsmitteln zu scoren, werde ich wohl nie begreifen.

Cheater wissen das es jeden ärgert und sie ärgern halt gerne ^^ Ich glaube das ist auch eine große Motivation für einige, die Anderen einfach zur Weißglut damit zu bringen und selbst schadenfreudig lachen. Bei 75/1 kann man ja gar nix mehr leugnen und auffälliger geht's auch kaum. Und keiner kann so dumm sein zu denken, niemand fände das merkwürdig.
Früher gabs immer Einen, der beim Fangenspielen geläuert hat und sich dadurch nen Vorteil verschaffen wollte. Und es gab beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht auch immer Welche die nicht verlieren konnten und deswegen alle Spielfiguren vom Spielbrett geschmissen haben um das Spiel kaputt zu machen.
Und GENAUSO wird es auch in Computerspielen immer jene welche geben, die Spaß daran finden 1) anderen das Spiel zu vermiesen und 2) sich mit unfairness Vorteile zu verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
man muss eben immer unterscheiden zwischen sau dummes offensichtliches Cheaten ober eben intelligentes Cheaten, die eben sich kaum was anmerken lassen bsp. in Ligen usw. (Cs 1.6, Colored Models, ESP, Aimbot, Pixelaimbot). Es gibt Cheater schon seit ey und jey und es wird sie immer und immer wieder geben who cares? Jedoch leute zu kicken oder eben zu bannen die eben zu unrecht des Cheatens bezichtigt werden, sollten vielleicht nochmal kurz in sich gehen und überdenken das es vielleicht auch noch gute Spieler gibt.

Ich bin jedenfalls der Meinung

Liga Shooter -> no go
Liga Strategie Games -> Yes

Zuletzt bearbeitet:
vaN schrieb:
Jedoch leute zu kicken oder eben zu bannen die eben zu unrecht des Cheatens bezichtigt werden, sollten vielleicht nochmal kurz in sich gehen und überdenken das es vielleicht auch noch gute Spieler gibt.
Nur kann man das als Admin oft leider nicht unterscheiden...

ne Art Replay funktion sollten die wirklich demnächst bei allen Shootern integrieren nur so finde ich kann man das evtl. vielleicht noch auseinander halten, wenn es schon keine vernünftige Anti Cheat Software gibt. Jedoch weiß ich noch von früher das die Anzahl der erstellten TT´s (Timetables) die Anhand der Replays gemacht worden sind, sehr sehr üppig ausgefallen war :)

Zuletzt bearbeitet:
Atomic death schrieb:
Cheater wissen das es jeden ärgert und sie ärgern halt gerne ^^ Ich glaube das ist auch eine große Motivation für einige, die Anderen einfach zur Weißglut damit zu bringen und selbst schadenfreudig lachen. Bei 75/1 kann man ja gar nix mehr leugnen und auffälliger geht's auch kaum. Und keiner kann so dumm sein zu denken, niemand fände das merkwürdig.
Früher gabs immer Einen, der beim Fangenspielen geläuert hat und sich dadurch nen Vorteil verschaffen wollte. Und es gab beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht auch immer Welche die nicht verlieren konnten und deswegen alle Spielfiguren vom Spielbrett geschmissen haben um das Spiel kaputt zu machen.
Und GENAUSO wird es auch in Computerspielen immer jene welche geben, die Spaß daran finden 1) anderen das Spiel zu vermiesen und 2) sich mit unfairness Vorteile zu verschaffen.

Sehr guter Post, kann den zu 100% unterschreiben, so denke ich mir das auch. Die anderen einfach nur zu nerven/ärgern und das "um jeden Preis gewinnen" werden wohl die größten Ursachen fürs cheaten sein. Als 3. würde ich noch die Cheater aufzählen, welche einfach gut abgehen wollen um dafür Lob abzusahnen. (Was einem ein paar "Wow, du bist gut" o.ä. im Chat bringen sei mal dahingestellt... nämlich nichts, da alles nur virtuell und somit völlig ohne jegliches Belangen ist.)

Kurz gesagt:
Wir spielen um unseren Spaß zu haben.
Die cheaten um uns den Spaß zu nehmen/ihr Defizit, nicht verlieren zu können, auszugleichen/ihr (wohl niedriges, da sie es mit sowas steigern müssen) Selbstbewusstsein zu pushen. (daher auch puschi11111?:D)

Letzterer Punkt ist eigentlich der traurigste, denn es ist wohl traurig wenn man sein Selbstwertgefühl auf diese Weise steigern muss.

Just my 2 Cents

Gruß 0/8/15 :)

ne Art Replay funktion sollten die wirklich demnächst bei allen Shootern integrieren

Aufwändig, aber wohl eine gute Methode.

Wobei es auch da grenzwerrtig sein kann, wenn Leute einfach Glück hatten. Ich saß unlängst mit einem M1 im Gebüsch, um einen etwaigen gegnerischen Vorstoß abzufangen, der dann aber eh nicht kam. Also schaut ich mich um und sah plötzlich ein rotes Käppchen hinter einem Betonklotz hervorblitzen. Keine Sekunde später war ich um einen Headshot reicher. Danach dachte ich mir da auch, dass das, wenn man die Spielfigur von außen aufnehmen würde, wie ein Cheat aussehen würde.

Aufzeichnen des Bildschirminhaltes wäre die sicherste, aber auch eingriffstärkste Methode, um Cheatern beizukommen.

Nö, aber Talent dazu habe ich, oder?

Kannst mich als Referenz angeben, wenn du Dich in dem Beruf bewerben willst :D

Selbstbewusstsein zu pushen. (daher auch puschi11111?

YMMD! :D:D

Ne Replayfunktion gibts ja zu sehr vielen shooter, nur zu BC2 nicht -.- und selbst da sieht man das nicht wirklich. Solange diese Replayfunktion eine egosicht hat, wie dieser gespielt hat, hilft die nicht viel...

eine vernüpftige killcam würde wohl am meisten was bringen. ich sag es ungern, aber da hat CoD mit deren Killcam etwas besseres als BC2 :(

die killcam von BC2 ist ein witz und bringt nix...

greez

domidragon schrieb:
Kannst mich als Referenz angeben, wenn du Dich in dem Beruf bewerben willst :D

YMMD! :D:D

Ne Replayfunktion gibts ja zu sehr vielen shooter, nur zu BC2 nicht -.- und selbst da sieht man das nicht wirklich. Solange diese Replayfunktion eine egosicht hat, wie dieser gespielt hat, hilft die nicht viel...

eine vernüpftige killcam würde wohl am meisten was bringen. ich sag es ungern, aber da hat CoD mit deren Killcam etwas besseres als BC2 :(

die killcam von BC2 ist ein witz und bringt nix...

greez
Naja, die Killcam ist aber - zum Glück - auch oft aus.
Halte die für ein unnötiges Feature, zumal ein Sniper sich auch gut verstecken kann und dir die KC dann nichts bringt.

Irgendwann kennt man die Sniperecken und dann reicht ein Blick mit der Killcam und Sekunden später hat der Sniper nen Messer im Rücken. Die Killcam ist schon hilfreich.

Wenn man natürlich nur im Panzer sitzt, kann man die Sniperposis natürlich nicht lernen. ;)

Muß man dann ja auch nicht, da man von Camper zu Camper solidarisch ist und sich nicht untereinander bzw. gegeneinander ärgert.^^

Also Camper und Cheater regen mich derbe auf...
Hatten einen Fall auf einem rumänischen (?) Server allerdings mit einem deutschen Clan HDS oder so...
Komme ich auf den Server drauf, mit einem Freund -> Wir gewinnen die Partie locker, mit 1 und 2en Platz (gegen HDS - 5 Leute oder so).
Dann beschimpfte mich einer (Xeox) als noob und bla -> nächste Runde gaaaanz unauffällig gewinnt das Team HDS mit 200:0 und wir haben stats mit 5:25 oder so -> das empfinde ich als "unnormal"
:/

@N43:
Wir gewinnen die Partie locker, mit 1 und 2en Platz (gegen HDS - 5 Leute oder so) ... Dann beschimpfte mich einer (Xeox) als noob und bla -> nächste Runde gaaaanz unauffällig gewinnt das Team HDS mit 200:0 und wir haben stats mit 5:25 oder so -> das empfinde ich als "unnormal"

Ich würde das als "Leistungseinbruch" bezeichnen ... ;):D:D:D

Ich stelle dieses Phänomen bei BC2 auch immer wieder mal fest. Erst legt man eine gute Runde hin und kurz drauf versagt man total. Wohlgemerkt auf dem selben Server mit den selben Spielern. Keine Ahnung woran das liegt, aber das haben meine Kumpels ebenfalls (nicht unbedingt zeitgleich mit mir). Wird von uns inwzischen als "die 10 Minuten" tituliert.

Zurück
Oben