• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BadCompany 2 - Cheater?

Vielleicht steigert die letzte Niederlage die Motivation des verlierende Team so sehr, dass dieses die kommende Runde die Schmach nicht noch einmal über sich ergehen lassen möchte.

Der Cheat-O-Meter gibt grünes Licht. Auffälligkeiten sind zumindest an den Statistiken nicht wirklich festzustellen. Eventuell haben sie euch anfangs unterschätzt und dann zwei Gänge zugelegt?

@Knecht_Ruprecht
Jepp, ging uns auch schon so. Einige =CB=ler zusammen, erst klar gewonnen und in der nächsten Runde voll abgekackt. Kommt vor.

@N43:
Fehlte Koffein anscheinend
Genau. ;)

Im Ernst - wenn das auf einmal so offensichtlich umschlägt - Du merkst es dann eh daran, zB kaum respawned, weit und breit keiner zu sehen, Headshot und das Ganze in Wiederholung, dann kannst Du davon ausgehen, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Natürlich muss man mit voreiligen Unterstellungen aufpassen, weil man sich auch leicht blamieren kann.

Gestern hat mich ein Spieler namens DonSaurus oder so ähnlich auf einer "dunklen Wintermap" *stöhn ... ich weiß immer noch nicht, warum ich nicht den Server wechsel, wenn so eine Sch....map kommt und zum Gamma-Verstellen bin ich zu faul ^^* mit einer MC870 oder wie die Schrotflinte heißt in Folge 5mal per Headshot erledigt.

Weit und breit nicht zu sehen der Kerl, konnte mich noch so anschleichen - PENG, Spawncountdown.
Durch Zufall hab ich bemerkt, dass der Kerl fein versteckt komplett am Rand der Map hockte, wo ich nicht mal wusste, dass Du da überhaupt hinkommst. Der hat nur da gesessen, gewartet bis ich Dödel an den Ort des Verbrechens zurück kehre *einfach woanders hinlaufen kommt dann ja nicht in Frage, das Gesetz der Rache befiehlt Dir, es heimzuzahlen! ;)* und hat mir den nächsten Headshot verpasst.

In dem Fall von Cheat also weit und breit keine Spur, sondern einfach nur traurige, gnadenlose Berechnung und Zielvermögen kombiniert mit Geduld. *lacht*

Naja, wie gesagt, war sehr auffällig und sonst wenn ich schlecht spiele -> sehe ich das auch :D
Bei der Runde ging nichts...
Ist jetzt wie gesagt egal ^^

In deinem Fall handelt es sich um typischen Grill und Würstchenliebhaber -> Camper :D
1. Wer campt bitte schön?
2. Wer campt mit der Schrottflinte? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nighty, mit einer Schrottflinte kannst du gar nicht anders als zu campen. Oder würdest du auf feindlichem Gebiet mit einem Sack voll mit Schrott herumlaufen? :p + :D

Sicher kann man sich nie sein, ob jemand cheatet oder nicht. Na ja, vielleicht mit Ausnahme von meinereiner. Da ist die Sache nämlich klar. :cool_alt:

Also mit ner Schrotflinte war ich auch mal im Gebüsch und mit den entsprechenden Updates, kann man da auch gute kills machen. Hab mit Glück (und ewig vielen versuchen) sogar ein paar mal nen Piloten aus den Heli per Kopfschuss ins Nirvana befördert. Aber ist ein Kill von 1:1000 :-)

Was ich gern noch hinzufügen möchte:

Cheater sind nicht nur bemittleidenswerte Menschen mit ner Socke im Schritt, sondern auch die fieseste Art von Gamer. Zahlt man teures Geld für ein Spiel und muss sich jedesmal über solch nervigen Cheater ärgern. Da sind Camper ja schon fast wieder erträglicher ;-)

Schade das die Server nicht nen Bann für ne Woche machen. Einfach IP oder besser MAC Addi merken und für diese Zeit sperren. Wenns wieder vorkommen sollte, dann ein Monat Sperre usw...

Hab aber schon Server gesehen, die automatisch Gamer kicken, wenn die ne gewisse unrealistische K/D Statistik/Minute registrieren. Wäre zumindest für Aimjunkies wirksam...

@Joe, solche Glücksschüsse hat jeder mal ... beispiel BC2 Vietnam, oftmals schießt das gesamte eigene Team mit MG´s oder ähnlich auf einen Hubschrauber der Angreifer, erreicht aber nullkommanix ... dann komme ich, lege meine M1 Garand auf gut Glück an und verpasse dem, sicherlich schon angfraggten, Piloten mit einem Schuß einen Headi sodaß der gesamte Hubi samt voller Besatzung schön runter krachte ^^^;) ... das kommt vor sind aber absolute ausnahmen ...

was mich bei allen Shootern mittlerweile aufregt ist die Tatsache das der, der eben nicht in der Ecke hockt und wartet das was vorbei läuft sehr oft der angearschte ist ... es ist einfach nicht mein spielverständnis von DM/TDM herumzuhocken ... oft muß ich mir dann sagen lassen "So spielt man DM/TDM ... " na ich weis ja nicht, das hab ich anders gelernt ... und was cheater angeht, da hat wohl jeder von denen seine eigene Motivation und das läßt sich im einzelnen wohl auch nur schwer ergründen ... fakt ist nur ES NERVT !

Ich hol auf Heavy Metal auch ganz gerne mal Piloten aus den Helis oder gebe 300Punke Kopfschüsse aber wenn ich z.B. SQDM auf "Die Map mit dem kleinen Boot im Hafen irgendeine Isla" da war auch letztens einer der hat uns alle durch die Blechzäune mit Kopfschüssen getötet und das am laufenden band. Aber ein paar luck-shots habe ich auch schon gemacht wo ich mich selbst gefragt habe wie ich das angestellt haben und wurde selbst schon 2 mal als Hacker beschimpft (Heavy Metal/Erntetag SQDM meine absoluten Lieblingsmaps :lol:) und sonst einfach Server wechseln :D

2. Wer campt mit der Schrottflinte?

Ich. Manchmal in der Ecke wenns mich das Spiel einfach ankotzt.
BC2 ist eh ein Camperparadies. Ich habe auch das Gefühl, das Cheater auf den Servern sind.
Ich wurde neulich mit einem Pistolenschuss aus 300 m Entfernung getötet.

Jack_Carver schrieb:
Ich habe auch das Gefühl, das Cheater auf den Servern sind.
Ich wurde neulich mit einem Pistolenschuss aus 300 m Entfernung getötet.
Naja wenn das nur 1-2x vorkommt hat das noch lange nichts zu bedeuten. Wird dich gesehn haben, womöglich wurdest du auch von jemand anderem gespottet, und hat dann halt mal draufgehalten.
Habe vor 2-3 Tagen auch wieder mal nen göttlichen Luckshot gelandet. Gerade mit der GOL rumgerannt, nichts vor der Flinte gehabt und in der Ferne den Heli rumkurven sehen, aus Langeweile mal drauf geschossen und einen 381m Marksman hingelegt. Und das obwohl der Pilot geflogen ist wie nen Verrückter, also kein so Gondelpilot.
Kommt halt einfach mal vor, nur wegen nem Pistolenkill auf 300m würde ich noch lange nicht auf Cheater plädieren. ;)

Gruß 0/8/15

edit: wieso brauchen wir eigentlich 2 Cheater-Threads? ...

Zuletzt bearbeitet:
HEHE Fetter Fettsack, der ist gemein, mal schauen wer es alles versteht :)

Das kommt davon, wenn man nicht auf seine Rechtschreibung achtet. :D

Geändert von 0/8/15 (Heute um 14:28 Uhr)

Ich bin mir keine Schuld bewusst *pfeif* :p
Aber vllt war es auch eine geniale Doppeldeutigkeit meinerseits? Man wird es nie erfahren :D

@0/8/15: Also mit dieser einen russischen Pistole, die sehr schnell schießt und ein 17er Mag. hat, treffe ich ewig weit. Ich finde aber die Pistolen in BFBC2 generell schon recht stark.

nur die REX und die überpowerede m1911... sonst sind sie recht schwach, bzw. eingentlich angemessen und zweckmässig, eine backup waffe.

Zurück
Oben