• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BadCompany 2 - Cheater?

Also ich finde, dass seit BF2 die Pistolen überpowert sind.
Naja ich hab da Erfahrung aus der Realität und da kann man sicher nicht auf 100+ m jemanden mit egal welcher Pistole erwischen, es sei denn man hat einen Glücksschuss.
Das war aber schon bei BF2 so, wie schon bemerkt.
Aber es macht schon Spaß, mit der 9 mm Leute abzuballern, die man kaum mit bloßem Augen sehen kann :D

Generell finde ich, dass es in BFBC2 weniger Cheater gibt, als bei BF2.
Der hier schon genannte UAV Cheat bei BF2 war übrigens auf eine Sicherheitslücke bei den BF2 Servern zurückzuführen, das war an sich kein Spieler Cheat sondern ein Server-Hack.

Muss aber generell feststellen, dass mir BF2 mehr Langzeitmotivation gab und gibt(immerhin 1100h Online und etlich hundert Stunden Offline/LAN). BFBC2 kommt da nicht ganz mit, da ist bei mir mit knapp 150h schon die Luft raus.
Mag mit daran liegen, dass es einfach nicht abwechslungsreich genug ist...
Ist halt meistens Inf-Only..

Hatte heute schon wieder einen.
"Superkiller2010" läuft gemütlich über den Server mit Aimbot und gibt das auch unverblümt zu.
Hat mal eben den Server mit 50:2 aufgeräumt....

Macht da EA irgendwas? Der Kerl ist immerhin lvl40, das würde sich ja lohnen den mal zu bannen.

Was soll EA da machen?
Solange du für deine Beschuldigungen keine Beweise hast (Punkbuster, GGC - Screens/Logs), kannst du da ohnehin nichts machen.

Habe dies auch schon häufig miterlebt.

Da ich ja nun ein Tank-Bob bin, d.h. am liebsten im Tank sitze, gibt es hin und wieder Anschuldigungen.
Manchmal reagiere ich zynisch, sarkastisch und biete einen Monatsaccount an.

Erst gestern bin ich von einem Server gekickt/gebannt worden., Begründung: Hacker.
Ohne vorher auch nur einmal darüber informiert worden zu sein, dass man nicht mit einer K/D von 51:1 auf der 1. Position sein darf.

Der erste der da etwas machen kann, ist der Admin. Leider sind bei den Server-Admins zu viele inkompetente Leute dabei, die häufig überfordert zu sein scheinen.

Der erste der da etwas machen kann, ist der Admin. Leider sind bei den Server-Admins zu viele inkompetente Leute dabei, die häufig überfordert zu sein scheinen.

Prinzipiell hast Du recht, aber Du musst auch bedenken das BFBC2 es den Admins nicht leicht macht einen Cheater zu identifizieren. Und wenn der Admin Dich nicht kennt und dich auch nicht beobachtet hat (und damit auch nicht gemerkt hast das Du die ganze Zeit im Panzer warst), dann ist eine KD von 51:1 schon ziemlich auffällig...

Hoffe mal das BF3 in der Hinsicht besser wird...

Vielleicht möchte der Admin aber auch nur einfach spielen, und dabei Spass haben,.... deswegen hat er den Server gemietet und bezahlt dafür Geld.
Der hat gar keine Lust in das andere Team zu wechseln, um dann 5 Minuten in der Spawncam irgend so einer Panzernutte beim Campen zuzugucken. Deswegen schmeisst er ihn einfach schnell runter, und gut ist!

Anti-H3ld schrieb:
Prinzipiell hast Du recht, aber Du musst auch bedenken das BFBC2 es den Admins nicht leicht macht einen Cheater zu identifizieren. Und wenn der Admin Dich nicht kennt und dich auch nicht beobachtet hat (und damit auch nicht gemerkt hast das Du die ganze Zeit im Panzer warst), dann ist eine KD von 51:1 schon ziemlich auffällig...

Hoffe mal das BF3 in der Hinsicht besser wird...
Dennoch sollte auch im Spiel gelten: Gibt es keine Beweise, ist der Delinquent unschuldig.
Egal, Punkte und Auszeichnungen gibt es dennoch.

Elmers schrieb:
Vielleicht möchte der Admin aber auch nur einfach spielen, und dabei Spass haben,.... deswegen hat er den Server gemietet und bezahlt dafür Geld.
Der hat gar keine Lust in das andere Team zu wechseln, um dann 5 Minuten in der Spawncam irgend so einer Panzernutte beim Campen zuzugucken. Deswegen schmeisst er ihn einfach schnell runter, und gut ist!
Wenn man sonst nichts kann, schmeißt man den Gegner vom Server. Klasse Einstellung!
In meinen Augen das, was man Noob(-Admin) schimpft.

Panzernutte? Hab ich dich (zu oft) gekillt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das mit nichts können zu tun? ich habe es doch gerade erklärt, wenn es wegen irgendwen Unruhe gibt, irgendwer nicht zum Server passt,.... dann fliegt der , egal ob schlecht oder gut...

Und wenn man selber am spielen ist habe ich keine Lust zu gucken, stimmt da was nicht, oder was auch immer, denn ich möchte SPIELEN. Also kicke ich, auch wenn das ab und zu zu unrecht ist.

Und wenn ich dann so eine Scheisse wie Noobadmin höre könnte ich kotzen. Leute wie ich die Geld dafür ausgeben und Server mieten sind der Grund warum du überhaupt spielen kannst.
Denke da drüber mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
@Elmers & chris193: Kann beide Seiten verstehen. Läuft auf unserem Server (COD:BO) genau gleich. Cheater werden gleich gebannt. Und gewisse Camper, Flamer etc ab und an mal gekickt. Einige kommen dann wieder rein und fragen: Wieso wurde ich gekickt?" oder flamen gleich mal. Unsere Antwort auf ersteres: "Weil ich's kann!"
Ist doch immer an den Leuten mit Adminrechten überlassen wenn sie kicken und wenn nicht. Keiner der Spieler kann und hat was daran zu ändern. Denn wenn jemand für was bezahlt ist es seine Entscheidung was er macht. Oder würdest du einfach Leute mit deinem Auto mitnehmen die dir nicht passen?

Kennt ihr schon das Cheat-O-Meter hab ich vor einer Weile gefunden und finde ich ganz lustig... hier als Beispiel mal meine Stats wenn ihr andere Spieler Testen wollt oben einfach den Namen eintragen. :)

Hmm dieses Cheat-O-Meter ist doch ... naja!

Meine Stats sind also nicht Cheater verdächtig ausser mein Skill Level das ist rot und soll Cheater heissen? :freak: So wie ich das unten an den Farbbedeutungen erkennen kann.

Den Cheatometer kennen wir schon seit ein paar Monaten. Wurde in diese Thread auch schon genannt. ;)

PS: habe seit dem meine Cheaterwahrscheinlichkeit um fast die Hälfte reduzieren. :D

Elmers schrieb:
Leute wie ich die Geld dafür ausgeben und Server mieten sind der Grund warum du überhaupt spielen kannst.

Ja und diese leute sind der Grund das DU auf deinem Server Spielen kannst! Oder bist du da immer alleine drauf? Denk da mal drüber nach.

Wenn du jeden kickst dann ist dein Server irgendwann leer und es kommt niemand mehr drauf. Was hast du dann davon? Man muss einfach ab und zu mal ein Auge zudrücken.

Hab mich letztens wie verrückt über nen Admin aufgeregt. Das war mein Stammserver und ich war da täglich drauf. Kannte auch ein paar von den leuten da und hab mich mit denen gut verstanden. War dann mit ein paar Kollegen drauf und nen Admin stand da wie AFK in der Base. Bin dann einfach hin zu ihm und hab mitm Messer zugestochen (gibt ja kein teamkill oder schaden) und plötzlich bannt mich der Admin als Grund "absichtlicher Teamschaden" .... :freak:

So ein verkackter ......admin! Nunja ca. 10 Spieler hat der Server dadurch verloren. Es gibt halt zu viele Idioten Admins und das merkt man wenn man schon länger Spielt!

Zuletzt bearbeitet:
Was legt ihr mir denn schon wieder alle in den Mund? Ich sage doch nicht das ich alle und jeden banne. Aber Leute die sich nicht an unsere Serverregeln halten, oder nicht zu unserem Spiel passen ( Snipercamper, nur Panzerfahrer,40MM GL Spamer, Raketenwerfer auf Infanterie, Baseraper,....)
wollen wir nicht.

Mal abgesehen davon das wir meistens eh 6-10 Feste Leute sind die spielen, ist der Server immer schnell voll. (trotz 400 Personen in der Bannliste) denn viele Stammspieler wissen das Sehr zu schätzen das wir so hart durchgreifen. Wenn die Spieler nach einem Bann in unseren TS kommen sind die mittlerweile seltener am beleidigen, sondern eher am betteln das wir den Bann wieder aufheben, denn sie würden so gerne auf unserem Server spielen.

Also komplett falsch kann das nicht sein was wir machen.

Elmers schrieb:
Was hat denn das mit nichts können zu tun? ich habe es doch gerade erklärt, wenn es wegen irgendwen Unruhe gibt, irgendwer nicht zum Server passt,.... dann fliegt der , egal ob schlecht oder gut...

Und wenn man selber am spielen ist habe ich keine Lust zu gucken, stimmt da was nicht, oder was auch immer, denn ich möchte SPIELEN. Also kicke ich, auch wenn das ab und zu zu unrecht ist.

Und wenn ich dann so eine Scheisse wie Noobadmin höre könnte ich kotzen. Leute wie ich die Geld dafür ausgeben und Server mieten sind der Grund warum du überhaupt spielen kannst.
Spiel dich mal nicht so auf, denn dein 2. Absatz bestätigt meinen Spruch. Kleiner Egoist? Wenn nun jemand der gut ist (damit meine ich nicht mich) und dir gegen den Strich geht, kickst du ihn weil er dir auf die Nerven geht?!
Lies dir vielleicht mal die RoC/RoE durch, darin steht über solche "Noobadmins" auch was drin.

Wie wäre es, Leute die - hier nehme ich mich mal wieder rein - durch eine gewisse, legale, Spielweise andere "stören", kann man mit gezielten Gegenmaßnahmen (TNT, Arti, RPG...) auch bekämpfen.

Denk mal drüber nach, dass auch Leute wie ich Geld dafür ausgegeben haben um das Spiel zu spielen. Niemand zwingt dich, einen Server zu mieten und ihn public/ranked zu machen. Mit deiner Entscheidung dies zu tun, hast du auch die RoC/RoE akzeptiert.

(Snipercamper, nur Panzerfahrer,40MM GL Spamer, Raketenwerfer auf Infanterie,....)
Dies verstößt übrigens auch gegen die RoC/RoE

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die RoC/RoE akzeptiert.
An die sich eh niemand hält.

Aber wiederum zwingt dich keiner auf dem Sever zu spielen.
Und da herscht mehr oder weniger eiskalte Diktatur.
Wen es nicht passt, soll gehen, oder es wird ihm dazu geholfen, wenn er was "falsches" macht.

Das ist jetzt der worst case, in den meisten fällen reicht es einfach den typen anzuschreiben.

DaDare schrieb:
An die sich eh niemand hält.
Leider...
DaDare schrieb:
Aber wiederum zwingt dich keiner auf dem Sever zu spielen.
Dies stimmt schon, idR habe ich mit den Servern zumeist Glück.
DaDare schrieb:
Und da herscht mehr oder weniger eiskalte Diktatur.
Wen es nicht passt, soll gehen, oder es wird ihm dazu geholfen, wenn er was "falsches" macht.
Und genau dies ist der Grund, warum auch dieses BF immer schlechter wird.
Es wird gekickt/gebannt weil man - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, das Problem mit den Waffen auszutragen.
Ich setze dies auf eine Stufe mit den Spielern, die ständig Cheater/Hacker etc. schreiben. Irgendwie arm. Zum Glück gibt es noch genügend Server, sodass ich - auch wenn ich gekickt werde - meinen Spaß habe.

Oder selber einen zu mieten.
In 95% der fälle ist der kick berechtigt, auch wenn es nur die eigenen Regeln sind.

Und sich mit jedem hans und franz aus zu diskutieren, nervt einfach nur.
Entweder er akteptiert es und gibt klein bei oder er fliegt.

Klingt hart ist abet so.
Aber in 99% sind die spieler friedlich.

Bin zwar kein Admin aber ich kann mir auch vorstellen, dass der größte Teil nach nem Kick vernünftig ist und es reicht meist ein Satz: Du hast Gecampt, du hast geflamed... usw. welche Regeln auch immer auf dem Server herrschen. Und schon werden die meisten Ruhe geben oder sich eben einen anderen Server suchen, bannen ist denk ich nur in Cheat oder eben Ausnahmefällen nötig.

Ansonsten stimmt schon, solche Diktaturserver taugen auch nichts, bisschen kann man sich den wünschen der Spielern schon anpassen und wenn man mal auf einer bestimmten Map die man z.b. weniger mag wie Heavy Metal einfach nur campen will dann soll er das doch, sofern er nächste Runde wieder normal spielt, who cares...

Wenn hingegen auf einer normalen Map irgendwas vorfällt (Baserape etc.) und sich 5 Leute beschweren ist ein KICK sicherlich gerechtfertigt. Einen Bann würde ich jedoch erst bei wiederholtem Missverhalten vollziehen.

Deswegen ist es auch bei uns in der Demokratie so, dass man nicht wegen einem wirtschaftlichem Betrug gleich lebenslänglich bekommt, sondern meist halt erst Bewährung, kleinere Haftstrafen etc. So dass man eben eine 2. Chance erhält.

Hat mit BF BC2 natürlich nicht direkt zu tun, soll auch keine Diskussion anführen, nur eben würde ich niemals "betteln um meinen Bann aufzuheben" :freak:

Naja ich bin jedenfalls froh, dass auf den CB Servern auf denen ich eh 95% spiele, wohl keinen einzigen unverfünftigen Admin hat, ders übertreibt oder auch untertreibt und alles zulässt.

Gruß
Traxx555

chris193 schrieb:
Spiel dich mal nicht so auf, denn dein 2. Absatz bestätigt meinen Spruch. Kleiner Egoist? Wenn nun jemand der gut ist (damit meine ich nicht mich) und dir gegen den Strich geht, kickst du ihn weil er dir auf die Nerven geht?!

Habe ich NIE gesagt.... ich kicke keine guten Spieler die Aktiv versuchen zu gewinnen, wenn die sich an die regeln halten und einen Akzeptablen Ping haben.

Eher im Gegenteil,... wir suchen gute Spieler/Gegner. Auf die Noobklatscherei habe ich keinen Bock.

Aber jemand der wie du die ganze Zeit nur im Panzer rumschimmelt kann das natürlich nicht verstehen-

Elmers schrieb:
ich kicke keine guten Spieler die Aktiv versuchen zu gewinnen

Eher im Gegenteil,... wir suchen gute Spieler/Gegner. Auf die Noobklatscherei habe ich keinen Bock.

Aber jemand der wie du die ganze Zeit nur im Panzer rumschimmelt kann das natürlich nicht verstehen-

Ein wiederspruch in sich. Heisst es jetzt das wenn er ständig mitm Panzer unterwegs ist ein noob ist oder nicht Aktiv versucht zu gewinnen? Nur weil ich auf Heavy Metal nur im Heli sitze bin ich ein noob? :freak:

Ich kann dir zu 100% versprechen das mein Team nur durch mich in der lage war die Punkte einzunehmen! Oder wieviele Punkte ICH ALLEINE schon mitm Panzer eingenommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben