Baidu Spark Browser

snowy12355

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
7
Hallo, ich bin noch relativ neu im Forum und möchte euch einen sehr coolen Browser vorstellen: den Baidu Spark Browser! http://www.computerbild.de/download/Baidu-Spark-Browser-9290229.html . Er ist sehr änlich zu Google Chrome, bietet aber noch ein paar coole Zusatzfunktionen wie z.B. das einfache Downloaden von uTub Videos oder Torrents (Was ich nicht benutze). Liest einfach mal die Beschreibung von computerbild: Mit dem kostenlosen „Baidu Spark Browser“ surfen sie nicht nur schnell, sondern dank des modernen Design auch stilvoll. In vielen Punkten erinnert die Benutzung an Google Chrome und beinhaltet außerdem interessante Zusatz-Funktionen. Videos laden sie bequem durch den auf der Bedienleiste befindlichen Download-Button herunter. Weiterhin gibt es einen intelligenten Torrent-Bereich, wobei der Browser Torrent-Dateien selbstständig erkennt und anbietet, sie herunterzuladen. So benötigen Sie keine zusätzlichen Download-Programme. Mit individuellen Mausgesten navigieren Sie schnell zwischen den einzelnen Tab-Reitern. Besonders praktisch: Ihre personalisierten Browser-Einstellungen sind dank der Verbindung zu Spark auch an anderen Computern aufrufbar.
 

ermel83

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
539
Ist halt die Frage, ob man seine Daten lieber den Amerikanern (Chrome) oder eben den Chinesen (Baidu) geben will.

Ich persönlich würde aus diesem Grund weiterhin auf den Firefox setzen!
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Oder du nimmst einfach das quelloffene Chromium-Paket und guckst im Zweifel selbst im Quelltext nach, was das Ding wo macht.... Schon fütterst du weder Google noch Baidu.

Was absolut gegen Baidu spricht: Version: 26.3.9999.1648
Was bringt mir ein Chromium-Ableger, der ganze 6 Major Releases hinterher hängt? Denkt mal darüber nach, wie viele kritische Sicherheitslücken in Chrome/Chromium seit v26 gefixt wurden und in Baidu entsprechend noch existieren.
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Wenns bei der Computerbild gelistet ist, ist bestimmt SUPER! So wie deren Sicherheitstests....omfg

/sarkasmusEnde
 

ermel83

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
539

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Ja, darfste auch nicht. Der Punkt ist ja, daß ein Browserwechsel nichts bringt.
 
Top