News Bald neuer iPod shuffle mit Display?

immerhin würde apple damit das größte manko des shuffle aus dem weg räumen. könnte mir schon vorstellen, dass so ein ding erfolg hätte.

so long and greetz

Hihi. Erst verkaufen sie's als "Feature", dass er kein Display hat und jetzt solls doch einen mit geben?
Naja, bei der letzten "Updaterunde" ist der Shuffle eindeutig zu kurz gekommen: super, neue Farben.
Ein Display macht mMn schon Sinn. Deswegen ist er bis jetzt für mich nie in Frage gekommen.
Das wird er aber auch weiterhin nicht. Für ähnlich viel Geld gibt es Geräte, die zwar etwas größer sind, aber dem Shuffle in vielen Punkten überlegen sind (Klangqualität, Wechseldatenträger, Akkulauf- und Ladezeit, Display, usw.)
Aber wenn man wirklich was sehr kleines braucht würde er schon in Frage kommen. Wenn er durch das Display größer gemacht werden würde, sollten sie auch gleich noch die anderen Mängel ausbügeln, sonst hat er kaum noch Vorzüge gegenüber anderen Konkurenten.

Neben dem Preis war bei mir als größter Minus-Faktor das fehlende Display, anscheinend wird es nun ausgebessert, finde ich vernünftig. Wenngleich ich mir nie einen Shuffle holen würde.
Ich finde die iPods erst ab dem Nano interessant. *sabber*

Ich finde der Name "shuffle" passt nicht ganz. würd eher was anderes nehmen...

Selten so viele dumme Kommentare gelesen...
"einen iPod aus dem Programm nehmen" <-- was ein Schwachsinn...
"unpassender Name.." - Schwachsinn

Finde ich eine schöne Idee von Apple =)

Zuletzt bearbeitet:
@bizzy_montana
Bist ein lustiger, einen treffenderen Namen gibts wohl wirklich nicht :freak: Du weisst schon, was shuffle ist/heisst?

Sieht doch super aus, wenn dann der Preis stimmt, werd ich mir vielleicht auch mal den neuen Shuffle zulegen, besonders das neue Dislplay ist ja interessant.

Ich finde, dass es genug Minimp3player gibt, die gleichwertig mit dem hier sind.
Da gibts doch diesen Miniwürfel mit Display, der auch so winzig ist, mit nem Clip irgendwo dran und gut ist (:

Bei nem mp3 Player muss kein Display sein, das verschlingt nur unnötig Energie.
Wenn man dann eh nur 1 GB oder 2 GB benötigt und Platz hat, braucht man es noch weniger.

Schade ist wirklich, dass man nur auf Umwegen die Produkte als Massenspeichermedien benutzen kann.
Man braucht doch Extrasoftware á la Winamp usw. dafür, oder?

So muss ich mit ner SD Karte herumrennen, wenn ich von Freunden/Komilitonen etwas kopiert haben möchte, weil ich von denen ja nicht verlangen kann, dass, wenn ich einen iPod hätte, sie dann diverse Software installieren, nur damit das klappt (:

Hui wäre perfekt für mich. Ich benutz einen Shuffle hauptsächlich für den Sport im Fitnessstudio. Hatte zuerst einen "großen" Ipod video, der ist fürs studio einfach zu groß. Den Nano den ich hab find ich ein wenig "zu schade" fürs studio. Den Shuffle klemm ich einfach an die Baseball kappe dran und hab so meine musik oder hörbücher nicht störend dabei wenn ich am rudern oder fahrradfahren bin.
Mit Display wäre ideal für Hörbücher.

Hab so nen Shuffle beim Balisto-Gewinnspiel gewonnen.

Ist echt ziehmlicher Dreck.
Dass sich diese I-Pod scheiße überhaupt durchsetzen konnte (MP3s nur per I-Tunes überspielen anstatt einfach aufs USB-Device ziehen) ist eh nen Wunder.
Am Shuffle besonders stört dann natürlich dass es weder nen Display gibt, noch die Möglichkeit von einem zum nächsten Ordner zu springen.
Man irrt also ziehmlich orientierungslos die Playlist entlang. Im Schlimmsten fall muss man bis zu 150x Forward / Backward drücken bis man zum gewünschten Song kommt. Vorrausgesetzt man weiß genau wo man sich befindet und der Song zu dem man will ist. -> Pathetic!

Das einzige was das Ding kann ist unpraktisch sein und natürlich "Shufflen".

@cab.by
Falsch!
Gibt es eben nicht. Grösse, Befestigungsmöglichkeit und Gewicht sind einmalig!

Man muss die Einsatzmöglichkeiten eines solchen Gerätes betrachten. Ich wiederholte mich: Der Vorteil, den Player am Kragen meines T-Shirts/Jacke befestigen zu können, ist massgeblich, nichts baumelt herum und ich habe keinen Kabelsalat weil ich ein ultrakurzes Kopfhöhrerkabel verwenden kann. Das wiederum resultiert in einem fast vernachlässigbaren Eigengewicht des Kabels. Der Zug der durch die Bewegung beim Joggen entsteht ist praktisch gleich null!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde nicht, dass sich die Anwendungsfelder der ipod-Serien groß überschneiden. Und wie schon andere richtig geschrieben haben: für Sport ist der Shuffle perfekt! Geht man mit nem ipod oder ipod-touch joggen! ^^ Und selbst der nano ist noch dreimal so groß und hat eben keinen Clip.

Trotzdem cool, dass ein Display kommt. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber wenns nicht mehr kostet als jetzt, dann ists schon ein Mehrwert für den Kunden.

Gute Sache. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass er so wie er gerade ist, schon super seinen Zweck erfüllt. Wer gerade Sport macht, hat gar keine Zeit und Kraft sich seinen Track alle 2 Minuten neu einzustellen. Manche scheinen nicht kapieren zu wollen, dass Apple Geräte auf ein gewisses Umfeld zugeschnitten sind, in dem ein haufen Features nur stören würden bzw. keinen großen Sinn ergeben. Das gilt für den Mac, iPhone, iPod :)
Ich denke auch, dass der Preis für das Produkt angemessen ist.
Die Akku-Problematik halte ich für indiskutabel. Der Akku hält locker 2 Jahre, außerdem hat man Garantie, wo einem der Akku ausgetauscht wird. Ich möchte doch den sehen, der seinen Player von anderen Marken länger als 2 Jahre benutzt. Die meisten sind viel früher hin.

Cool! ein Mini Display auf nem Mini Player. Das kann man sicher super toll ablesen! :)

@Lego: schau dir mal andere Displays von USB-Stick artigen Mp3-Playern an, als ob die bessere wären.

Ich denke schon das ein Display dem shuffle sehr gut stehen wird und glaube das er sich dadurch auch deutlich besser verkaufen wird.

Selbst auf 2gb passen schon viele Lieder... ein Display vereinfacht die Liedersuche deutlich.

Auf den freu ich mich!
Werd mir den dann auch kaufen, vorallem wegen des Displays.

Gruß Max

Lego schrieb:
Cool! ein Mini Display auf nem Mini Player. Das kann man sicher super toll ablesen! :)

Da Apple ja so wenig Ahnung von ergonomischen und gut bedienbaren Produkten hat, wird das Display bestimmt total klein und schlecht zu lesen sein. :rolleyes:

cab.by schrieb:
Schade ist wirklich, dass man nur auf Umwegen die Produkte als Massenspeichermedien benutzen kann.
Man braucht doch Extrasoftware á la Winamp usw. dafür, oder?
Nein, du musst nur nur einmal in iTunes in den Einstellungen des iPods die 'Verwendung als Volume aktivieren'. :rolleyes:

Ich find die Idee grundsätzlich super dem Shuffle auch mal ein Display zu spendiern. Ob die Lesbarkeit so das Optimum is, sei mal dahingestellt;)

Zurück
Oben