• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate als TV-Serie: Craig Mazin widmet sich nach The Last of Us nächstem Spiel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, E1M1:Hangar, nuego und 8 andere
weiss ja nicht, bei last of us 2 wurde mir die serie zu woke. aktuell schaue ich a knight of the seven kingdoms an und das ding ist einfach mMn low budget schwachsinn. ich hoffe man wird nicht auf druck irgendwas raus bringen, denn HBO kann super serien erschaffen

vielleicht wagt sich EA an eine Warcraft Serie. Den Kinofilm fand ich damals super.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, JoeDante, <NeoN> und 24 andere
Er hat 1000 Stunden im Spiel verbracht? Zusammem mit der Tatsache, daß es bei HBO landet läßt hoffen. AppleTV wäre vermutlich auch gut. Nur bei Amazon und Netflix wäre ich skeptisch. Bei Amazon bin ich doch Rad dsr Zeit geschädigt (Leser dsr Bücher) und Herr der Ringe kam ich nicht über den Trailer hinaus. Also mal Daumen drücken.

Edit: wobei mich Fallout auch abgeholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich finde mit Season 2 hat er sich echt Kredit verspielt mit seinen Änderungen gegenüber dem Spiel. Also so optimistisch bin ich jetzt nicht was eine Serie zu Baldurs Gate angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raidr, EntelodonX, QuackerJJ und 10 andere
Ich hoff sooo das es was wird. Es wär echt ein Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, DerToerke, Haldi und eine weitere Person
k0ntr schrieb:
aktuell schaue ich a knight of the seven kingdoms an und das ding ist einfach mMn low budget schwachsinn.
Angeblich 7-8 Millionen pro Folge was jetzt definitiv nicht low Budget wäre. Die Rüstungen usw sehen doch klasse aus. Die Serie hat auch gute Ratings. Wenn man das Buch gelesen hat passt da auch vieles sehr gut zusammen bis jetzt. Was stört dich denn konkret an der Serie?

• Gefällt mir
Reaktionen: MelbarKasom und DerToerke
k0ntr schrieb:
vielleicht wagt sich EA an eine Warcraft Serie
Unwahrscheinlich, hat EA schließlich keine Rechte an Warcraft. EA mit Activision Blizzard verwechselt oder verstehe ich unter EA das Falsche? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreamcatcher3, DerToerke, BacShea und 3 andere
Ja ich konnte mich noch nicht durch ringen es an zu fangen, es ist fast als wäre ich ein Pixel Pacifist geworden, sobald in nem Spiel auch nur bisschen Kampf ist, hab ich gegen Abneigung selbst gegen kämpfe wie in Civilization hab ich meine Probleme ich fühl mich davon zu tode gelangweilt.

Ja sorry nur semi on Topic es geht zumindest um BG3, ich hab mir extra nur wenige Play-troughs der ersten vielleicht halben Stunde oder so angeschaut hab auch nen kräftigen PC nicht das das Spiel nicht auch auf schlechterer Hardware läuft, aber ja Rollenspiele sind schon generell schwer, die Qualität die Animationen machens ein bisschen verdaulicher und ja es gibt sicher auch für vieles mehrere Lösungswege aber ganz ohne Kampf kommt man wohl kaum aus.

That said in Slay the Spire stört michs nicht, aber da spiel ich auch nur Karten :D

Mich stören glaub auch zu weit verzweigte Games statt lineare... ein darkest Dungeon fand ich auch nett, Darkest Dungeon 2 dann wieder nicht...

Na hoffentlich ohne Bella "Potato" Ramsey :D :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fossl, Kirschgeschmack, JoeDante und 9 andere
Die Serie war furchtbar. Zum glück ist es vorbei mit S3.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, testwurst200, Agardan und 2 andere
Na das ist mal eine News! Ich bin sehr gespannt. Und dann noch eine weitere D&D Serie auf Netflix?

Wenn ich da an den ersten D&D Film denke ... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Kaufmannsladen
9t3ndo schrieb:
Ich finde mit Season 2 hat er sich echt Kredit verspielt mit seinen Änderungen gegenüber dem Spiel. Also so optimistisch bin ich jetzt nicht was eine Serie zu Baldurs Gate angeht.
Ich weiß auch nicht, von welchem Erfolg der Redakteur spricht.
The Last of Us S01 war ein Erfolg, aber S02 war ein Flop:

Das Finale von Staffel 2 hatte in den USA ca. 3,7 Millionen Zuschauer.
Zum Vergleich: Das Finale von Staffel 1 hatten über 8 Millionen gesehen. Das ist ein Einbruch von über 50% bei der Live-Ausstrahlung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Phintor, ~Rake~ und 3 andere
k0ntr schrieb:
Nicht böse gemeint, aber wenn dir Homosexualität zu woke ist - denn bei aller Liebe, was anderes kannst du ja nicht meinen - dann hast du vielleicht massiven Wachstumsschmerz.

Back to topic: klingt gut. Ich freu mich drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Piktogramm, SkyCAM und 43 andere
Mittlerweile bin ich bei solchen Ankündigungen immer zwiegespalten. Entweder, es geht richtig in die Hose oder es wird richtig gut. Natürlich freue ich mich immer wieder über gelungene Verfilmungen; nur bin ich absolut vorsichtig, bevor das Ergebnis feststeht. Hab mich bei dem Borderlands Film auch zu früh gefreut :heul:

Ich bin mal gespannt. Chernobyl war super. Stafel 1 von TLoU war ganz gut. Staffel 2 noch nicht gesehen.
Und mit dem Dungeons&Dragons Film wurde ja schon mal gezeigt, dass man in dem Universum eine Unterhaltsame Geschichte erzählen kann. Ich wüsste nur nicht, ob BG3 so viel hergibt, als das man das mit einer Serie fortsetzen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
k0ntr schrieb:
aktuell schaue ich a knight of the seven kingdoms an und das ding ist einfach mMn low budget schwachsinn.
Diese Serie basiert auf drei kurzen Erzählungen mit insgesamt 400 Seiten.
Daraus drei Staffeln mit wohl jeweils sechs Folgen zu machen ist natürlich recht gewagt.

Da sieht man sich besser die Serie über Uhtred von Bebbanburg mit seinem angenagelten Gott an. Ist unterhaltsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Deinorius schrieb:
Wenn ich da an den ersten D&D Film denke ... :lol:
Meinst du D&D Ehre unter Dieben? Den fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Ich fand, da hatte man eine gute Balance zwischen Spaß und Ernst getroffen. Sollte die Serie das auch so hinbekommen sollte, wäre das super!

Die Fallout-Serie war nicht so mein Ding. Schon die erste Folge hat mich überhaupt nicht abgeholt. Der Fallout-typische schwarze Humor war nirgends zu sehen, stattdessen war alles sehr düster und brutal. Ich habs dann sein lassen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich in BG3 eine vernünftige Haarfarbe hinbekomme, die nicht unnatürlich aussieht? Ich kann nicht sagen, warum das so ist, aber ich bekomme da keine vernünftige Frisur hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Muntermacher schrieb:
...Zusammem mit der Tatsache, daß es bei HBO landet läßt hoffen. AppleTV wäre vermutlich auch gut. Nur bei Amazon und Netflix wäre,ich skeptisch. ...
Und wenn Netflix es schafft Warner zu übernehmen, da muss es schon recht erfolgreich auf HBO ankommen, sonst ist schnell wieder Schluß damit

Zurück
Oben