Balkendiagramme Von der Prozent- wieder zurück zur Wertangabe

Pelev

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
342
Hallo,
es geht mir um die wirklich toll gemachte und soweit ich das überblicken kann einzigartige Form, in der hier auf CB Werte und Messergebnisse in Flash-Balkendiagrammen veranschaulicht werden.

Ich denke mal jeder Kennt sie aus den Artikeln und News, dennoch hier nochmal ein Bild von den Diagrammen, die ich meine:

diagramm01yz5.jpg

(hier aus der aktuellen News "Bechmarks und bilder von Bishock")


Wenn man nun mit dem Mauszeiger über die Namen links im Diagramm fährt verändert sich die Angabe in den Balken. Aus den angezeigten realen Werten werden relative Prozentangaben; diese lassen sich leichter miteinander Vergleichen:

diagramm02yd7.jpg



Soweit ist diese Funktion ja sehr praktisch und macht Sinn - Mir ist allerdings negativ aufgefallen, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, wieder auf die echten Werte (hier Fps) zu kommen:
Die Angaben bleiben bei den Prozentangaben relativ zu dem Namen, den man zuletzt mit dem Mauszeiger überfahren hat.
Es bleibt nur F5; neu laden, um wieder an die Werte zu kommen. Sehr unpraktisch, wie ich finde.

Wie wäre es, wenn entweder die Angaben nur solange in Prozent bleiben, wie auch der Mauszeiger auf dem geünschten Namen ruht (also dass die Angaben beim Verlassen der Grafik wieder zurückspringen) oder, dass man einen weiteren 'überfahrbaren' Punkt in die Grafiken einbaut, der für die eechten Werte (Fps, blablubb) steht?


Grüße,
Pelev
 
das liegt aber irgendwo an deinem rechner/browser.
wenn ich den mauszeiger aus der "linken spalte" rausnehme, bekomme ich ich wieder die fps-werte angezeigt.
 
Hm...sowas hatte ich auch schon im Hintergrund; aber bevor ich das teste mach ich doch lieber erstmal 'nen neuen Thread auf... :freaky:

Im Normalfall benutze ich Opera. Dort ist's wie oben beschrieben.
Jetzt hab ich's eben mit Firefox getestet, selbes Bild.
Nur beim Internetexplorer von Microsoft scheint es tatsächlich zu funktionieren...

Jetzt frag ich mich woran's liegen könnte. Bin ich der Einzige / einer von Wenigen, bei denen das Problem auftritt?

Denn...ich gehe jetzt mal ganz start davon aus, dass eine Webside für Computerfreaks NICHT für den IE optimiert ist. :freak:
 
Geht bei mir mit FF und IE7 ohne Probleme. Welchen Browser (Version?) verwendest du?
 
Bei mir funzt das mit dem FF und IE. Springt auch auf die Ursprünglichen Werte zurück.
 
Außerdem wird das nicht mit Flash gemacht.

"Eine Website für Computerfreaks" hat es nicht nötig für so etwas Falsh zu benutzen ;).
 
Gut, ähm..-
Ich kenn mich mit sowas halt nicht soo aus :D

Aber was dann? Woran könnt's noch liegen? Denn egal ob das Problem nun bei mir oder bei der Programmierung liegt, nervig ist's trotzdem.. :/

Opera hab ich die aktuellste Version...V. 9.23 Build 8808, s.o.
 
Lange nicht mehr hier gewesen...aber seit dem ich den PC nach nem Hardwareumbau neu aufgesetzt habe funktioniert es endlich (:
Die Balkendiagramme fallen wieder zurück in ihre ursprünglichen Angaben, wenn ich den Cursor wieder von ihnen nehme.
 
Zurück
Oben