News Ballmer stellt Windows 7 bei BMW in München vor

Man könnte die Grafik ja so machen wie bei den Lüftertests, also dass man in der Legende was auswählt und dementsprechend die Kurve beim Fahren über den Graphen mit dem entsprechenden Wert hervorgehoben wird. Aber ist wahrscheinlich viel Aufwand...

@hannes8899: Ein Quantensprung ist der kleinste Energiebetrag, der in der Physik existiert. Insofern ist nach deiner Logik der "Quantensprung der Evolution" von Windows zu Windows tatsächlich nur ein popeliger Quantensprung.^^
Ich verstehe vor allem nicht, warum man seinem Betriebssystem nicht durch die ohnehin vorhandene Update-Funktion neue Funktionen einverleibt. Es gibt viele Kleinigkeiten, die das alte System unglaublich verbessern würden oder evtl. sogar unlogische Kleinigkeiten, die man beim neuen ausmerzen könnte. Z.B. ein Fenster bei Win7 an den oberen Bildschirmrand ziehen und dann wird's maximiert, bei Vista wär das doch sicher auch ganz nützlich oder eine optional aktivierbare Sidebar für XP.
So eine ähnliche Strategie verfolgt ja auch Apple erfolgreich. Immer mal wieder gibt's ein größeres Update für wenig Geld. Das zeigt dem Kunden deutlich, man habe was unglaublich tolles und neues ohne allerdings den Anspruch zu erheben, das ultimative neue Betriebssystem ohne die Makel des Vorgängers zu sein, wie es ja Win7 gegenüber Vista sein will.
So lange das Update aber keinen neuen Namen hat schert sich niemand darum und der schlechte Ruf des alten Produkts bleibt daran haften und wenn es kein Geld in die Kassen einspielt, dann schert sich der Softwareentwickler nicht darum etwas am alten zu verbessern.
 
Es ist schon erstaunlich, wie sehr man Menschen beinflussen kann und was Marketing so bewirkt.

Fakten:
-> Vista war bei Veröffentlichung ausgereifter, als XP.
-> Vista ist spätestens seit SP2 besser als XP.
-> Windows 7 ist im Vergleich zu Vista das, was Windows ME zu Windows 98 war -> ein Update -> nicht mehr und nicht weniger!
-> Alle die sagen, dass Windows 7 besser sei, als Vista, haben noch nie mit Vista (inkl. SP2) gearbeitet!
-> Windows 7 ist nicht schneller, als Vista inkl. SP2 (bei Anwendungen und beim Umgang mit Daten)!


Meiner Meinung nach wurde Vista nur desshalb nicht als Betriebssystem angenommen, weil Vista den Ruf verpasst bekommen hat (!), dass es langsamer als XP sei!
Ich halte das für Blödsinn, da man in den Tests, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gemacht wurden, ein ausgereiftes XP inkl. SP2 mit einem komplett neuem Betriebssystem (ohne optimierte Treiber) verglichen hat.

Wenn man das Ganze objektiv betrachtet, haben die Medien hier ganze Arbeit geleistet.
Ich war jedenfalls mit meinem Vista64 immer sehr zufrieden!
Jedenfalls hatte ich bei XP bis zum Erscheinen des SP1+2 deutlich mehr Probleme, als bei Vista.
Und seit dem Erscheinen des SP2 ist mein Vista echt TOP!
Ich brauche kein Windows 7!!!!
 
@Karamanga:

Dass Vista n'schlechten Ruf hat, da hast du Recht.
Windows 7 ist im Vergleich zu Vista das, was Windows ME zu Windows 98 war -> ein Update -> nicht mehr und nicht weniger!
Doch im Vergleich zu Windows ME hat Windows 98 besser funktioniert :D

Hast du schon mit Win7 gearbeitet?
 
Was mich an Windows 7 noch am meisten stört sind diese ganzen Versionen, die kein Schwein braucht.
Das man beim meistverkauften Betriebssystem der Welt eine abgespeckte (Home Basic) und eine normale Version (Pro bzw. Home Premium) hat, das verstehe ich ja sogar.
Aber wenn man dann mit Home Basic, Home Premium, Pro und Ultimate gleich vier Versionen hat, dann ist das Abzocke.

Die sollen einfach ein Win7 Basic für angemessenes Geld bringen und als Alternative ein Win7 Extended für ein bisschen mehr Euros, was dann ein paar (nützliche !!!) Features mehr hat.

Aber es wäre ja zuviel verlangt den Kunden das Upgrade einfach zu machen, den Preis niedrig zu halten und die Versionsvielfalt abzuschaffen...
Obwohl, wartet... Das wird ja schon gemacht: Bei Apple!

Grüße vom:
Jokener
 
@Karamanga

ich find nicht das Vista besser ist selbst mit SP2 und ja ich hab damit gearbeitet. Hats mir Damals druffgemacht und nach 2 wochen oda so flogs runter und winxp druff. Und zur zeit hab ichs mal wieder druff dual mit win7. Wollte auch wissen obs wirklich n großer unterschied is. Ich hab alles gleich gemacht also halt das nötigste n paar games auf beide partitionen. Meinem Empfinden nach is win7 besser ^^
und schnell doch isset einige sachen wie auch der start gehn mir bei schneller ;)
aber trotzalledem mit den richtigen einstellungen is xp trotzdem schneller beim start als win7 :D
Mit dem update seh ichs aber genauso is halt n verbessertes vista ^^

ps: und beim nächsten win haben wir wieder das gleiche mit dem marketing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Grafik: Man hätte entweder diese Betriebssysteme unter "Sonstige" vereinen können oder 2 seiten nehmen. 10 linien die praktisch nicht zu unterscheiden sind helfen niemandem.
 
Ich hoffe das sich zwischen dem RC - Kandidate und der fertigen Version noch viel ändern wird. Ich hab es mir mal angeschaut, aber ziemlich schnell wieder deinstalliert, da es zwar schneller lief wie Vista aber dafür auch doppelt so schnell abgestürzt ist. Diese tolle wir erkennen alle Treiber-Funktion wollte auch nicht so ganz. Soundkarte wurde kein Treiber gefunden, nen Prozessor hatte ich gar nicht dafür 2 super Grafikkarten. Und von dieser Upgrade-Installation womit so dolle geworben wird ist ja auch ein Witz. Funktioniert nur von Home auf Home oder Business...
Bis jetzt bin ich zwar mit meinem Ubuntu zu frieden, aber ich habe mich endlich dazu durchgerungen ein MacBook aus dem Hause Apple zu kaufen. Ich war in der Lage das ganze mal bei nem Freund ne Woche lang auszuleihen und das hat mich eindeutig überzeugt!
Hoffentlich wird Windows 8 besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
GRz# schrieb:
einen großen Bug hat, nutze deshalb im Moment wieder Vista und muss früher oder später Windows 7 neu auflegen...
Du könntest ja auch einfach sagen was für ein Bug, das wäre sicherlich für ein paar Leute hier nützlich ;)

Karamanga schrieb:
-> Vista war bei Veröffentlichung ausgereifter, als XP.
-> Vista ist spätestens seit SP2 besser als XP.
-> Windows 7 ist im Vergleich zu Vista das, was Windows ME zu Windows 98 war -> ein Update -> nicht mehr und nicht weniger!
-> Alle die sagen, dass Windows 7 besser sei, als Vista, haben noch nie mit Vista (inkl. SP2) gearbeitet!
-> Windows 7 ist nicht schneller, als Vista inkl. SP2 (bei Anwendungen und beim Umgang mit Daten)!
-> Windows Programme sind Bannanenprogramme, sie reifen biem Kunde.
-> Da hast du recht.
-> Als Vista auf den Markt kam, waren die Systemanforderungen viel zu hoch für die meisten Systeme. Win 7 hat zwar fast die gleichen Anforderungen, aber kommt auch 2 Jahre später auf den Markt wo die meisten Systeme eig keine Probleme mehr mit den Anforderungen haben.
-> Ich kann nur vom Win7 RC ausgehen und hatte seit ich ihn draufhabe keine großen Fehler, trotzdem finde ich mich bei Win 7 besser zurecht als bei Vista (und ich arbeite auch an Vista SP2 Rechnern ;) )
-> Mhh, ohne Quelle kann man sowas schnell niederschreiben ;)
 
Also unsere Firma (500 Mitarbeiter und c.a 1000 Rechner darunter aber auch Prüfrechner mit DOS und Windows 95), wird bei Windows XP bleiben. Warum? Unsere Software die wir brauchen und einsetzen läuft perfekt. Der Aufwand für eine Umrüstung wäre enorm.

1. Kosten die Lizenzen Geld.
2. Wer soll das machen? Unsere DV? Die hat genug zu tun.

Und so geht es sehr vielen mittleren Firmen. Sollten einzelne Arbeitsplätze Windows 7 brauchen, dann bekommen Sie diese auch. Aber sonst wird sich nix ändern.

Was mich privat an Windows 7 aufregt, aber richtig, sind die vielen Versionen. Das Problem ist das ich den kompletten Remote Desktop brauche. Und die gibt es in der Premium Version nicht -.- Also bin ich gezwungen Pro zu kaufen.... Der Rest von Pro interessiert mich aber nicht....

Auch finde ich es lustig das sich viele Privatpersonen Windows 7 Ultimate kaufen werden :D :D , na los Leute erklärt mal warum ihr Ultimate braucht... habt ihr zu Hause ne Domäne :D oder braucht ihr direct access ... Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Software die wir brauchen und einsetzen läuft perfekt.

Unsere nicht! Alle Automobilkonzerne müssen bald auf 64bit umstellen - zumindest der konstruktive Teil mit CAD weil Programme wie Catia seit Jahren unter Hauptspeichermangel leiden.

Hoffentlich ist es bald soweit. Ich teste jetzt seit 3 Wochen Vista 64 mit Catia 32bit und habe seit dem kein einziges "Click OK to terminate" mehr gesehen.

Ich hätte es begrüßt wenn man Vista nur noch in 64bit auf den Markt gebracht hätte. Dann hätte sich auch dieses Treiberdrama vor jahren nie so abgespielt. Win7 kommt auch wieder mit 32 bit :( ... was glauben denn die "32 bit sind genug " - Jünger wohin die Reise geht?
 
Der Chart ist wohl echt nen Witz, die Farben sind alle gleich, vor allem bei den Interessanten Kurven!
 
Mein Bruder benutzte WinXP 64 Bit mit 32Bit CATIA und anderen CAD Anwendungen. Hat eben 8GB RAM, aber durch diese 32Bit Version kann diese nur 2 GB beanspruchen...

Mit der 64Bit Version kann auch eine einzelne Anwendung 8GB Ram belegen :evillol:
 
trick17 schrieb:
Unsere nicht! Alle Automobilkonzerne müssen bald auf 64bit umstellen - zumindest der konstruktive Teil mit CAD weil Programme wie Catia seit Jahren unter Hauptspeichermangel leiden.

Das ist richtig. Speziell im bereich der Motoren wird schon länger mit XP64 samt der entsprechenden Catia Version gearabeitet, da dort die Modelle mehr als 3 GB Hauptspeicher (/3GB schalter unter XP) benötigen.

Von daher ist es nur logisch das dort 64 Bit eingesetzt wird.
Da macht dann halt nur Win 7 64Bit sinn.
Gerade mit dem XP mode.
Ich kann alte Anwendungen unter XP weiter betreiben und bei neuen gleich auf 64 Bit gehen.

Klar ist XP ein super BS, aber die Zeit steht nicht still....
 
Nach dem Wechsel von vista zu 7 war plötzlich der memory leak weg, der nach 2-3 Tagen zum Neustart gezwungen hat. Und auch generell ist die Oberfläche deutlich schneller (woohoo wir haben wieder 2D-Hardwarebeschleunigung).

Ob BMW jetzt Windows 3.11 oder Dos benutzt, tangiert mich allerdings periphär.
 
Irgendwie immer die gleichen unnötigen Diskussionen :-)

Wer wechseln will/muss soll es tun. Wer mit seinem BS glücklich ist solle es lassen.
Werde wohl vorerst auf XP bleiben weil ich einfach die neuen Funktionen noch nicht brauche
und mir dann das Geld vorerst noch zu schade ist. Wie es später aussieht keine Ahnung..wird die Zeit bringen.

Zu der Aktion von Microsoft an sich. Wie schon bereits gesagt wurde werden damit vor allem BWLer/Entscheidungsträger angesprochen die keine Ahnung von der Materie haben und sich denken man müsste jetzt wechseln. Von daher so leid es mir tut keine schlechte Strategie.
 
Ich will Win7 mit meinen Anmerkungen ja keinesfalls schlechter machen -> schließlich ist es ja ein "Vista-1.3".
Ich kritisiere nur, dass man (vor allem die "Fachpresse") Vista damals zu unrecht mies gemacht hat und nun Win7 in den Himmel lobt -> obwohl es ein fast identisches System ist!!!

Das Argument, dass Vista vor 2 Jahren ein schlechtes System war, weil es für damalige Zeiten einen zu großenen Hardware-Hunger hatte und Win7 nun besser sei, weil die Mainstream-PC's ja nun alle mehr Speicher hätten, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Wie gesagt -> Win7 ist kein schlechtes Betriebssystem.
Aber Vista war nie so schlecht, wie es von der "Fachpresse" dargestellt wurde.

Dass man Win7 nun als Vollpreis-Produkt auf den Markt bringt, finde ich jedoch eine absolute Unverschämtheit!!!!
Meiner Meinung nach, sollten alle Vista-User ein kostenloses Update erhalten!!!!!
Schließlich waren wir es, die für MS das Betriebssystem als Tester 2 Jahre zur jetzigen "Reife" gebracht haben.
 
Jokener schrieb:
Was mich an Windows 7 noch am meisten stört sind diese ganzen Versionen, die kein Schwein braucht.
...
Aber wenn man dann mit Home Basic, Home Premium, Pro und Ultimate gleich vier Versionen hat, dann ist das Abzocke.
Home Basic: Für den einfachen Privatnutzer
Home Premium: Erweiterte Version für Privatnutzer (z.B. Unterstützung von HDTV, brennen von DVDs,...)
Professional: Für Firmennutzer
Ultimate: Für Nutzer, die das Gerät sowohl privat als auch geschäftlich nutzen

Und Preise für die SB-Versionen von ca. 90€ (HP), 120€ (Pro) und 160€ (Ultimate) sind sicher nciht zu viel für ein Betriebssystem.
 
Windows XP war sicherlich ein super Betriebssystem. Mittlerweile bin ich aber nur noch mit Windows 7 RC 64-bit unterwegs und es gefällt mir bisher richtig gut. Bereits jetzt funktioniert die Hardwareerkennung bei meinem System besser als mit XP und alle meine 32-bit Anwendungen laufen ebenfalls problemlos. Das einzige was nervt, dass man Hardware nicht unsigniert aktualisieren kann.
 
Zurück
Oben