News Ballmer stellt Windows 7 bei BMW in München vor

Karamanga schrieb:
I
Das Argument, dass Vista vor 2 Jahren ein schlechtes System war, weil es für damalige Zeiten einen zu großenen Hardware-Hunger hatte und Win7 nun besser sei, weil die Mainstream-PC's ja nun alle mehr Speicher hätten, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Vista läuft auch heute nocht auf meinem Netbook (1 GB RAM) schlechter als Win 7, von daher lasse ich das Argument nicht gelten.

Win 7 hat natürlich auf den vorteil, das (fast) alles was treiber für Vista hat auch unter 7 läuft.
Das war bei XP -> Vista nicht so

Sgt.Speirs schrieb:
Home Basic: Für den einfachen Privatnutzer
Home Premium: Erweiterte Version für Privatnutzer (z.B. Unterstützung von HDTV, brennen von DVDs,...)
Professional: Für Firmennutzer
Ultimate: Für Nutzer, die das Gerät sowohl privat als auch geschäftlich nutzen

Und Preise für die SB-Versionen von ca. 90€ (HP), 120€ (Pro) und 160€ (Ultimate) sind sicher nciht zu viel für ein Betriebssystem.

Home Basic gibt es bei uns gar nicht. Die ist ausschließlich für OEMs gedacht.

Zum Typ der aufgrund der Windows Nutzung von BMW kein BMW mehr kaufen wollte...

BMWs Multimediasystem baut auf Windows mobile auf...

Zur Vista Win7 Diskussion. Win 7 hat dank des Vorgängers Vista mehr kompatible Treiber (die dann irgendwie doch nicht ganz kompatibel sind?!) und es fühlt sich viel schneller an (abgesehen davon das die Navigation ohne Maus zunehmend schwerer wird :( ).

Was CAD & ähnliche Programme angeht habe ich "leider" direkt in der 64bit Zeit angefangen und muss jetzt mal eine Frage in den Raum stellen. Wie macht ihr das mit 32bit? So langsame Kaffeemaschinen gibt es doch gar nicht -.-

Ich schätze BMW bleibt nicht das einzige 'angefixte' Unternehmen:
Windows 7: Langsamer Start in deutschen Firmen
Ich behaupte einfach mal, dass Firmen den zuverlässigsten Anteil legaler Lizenzen sowohl bei Windows als auch bei Office ausmachen. Und Microsoft geht es imho insbesondere um Letzteres.

wop schrieb:
Das Bekenntnis hat MS schon vor ca. einem Jahr abgegeben. Die betroffenen Gruppen fühlen sich aber von MS infiltriert, und nicht unterstützt. :eek:
Das überrascht dich jetzt? Wie schnell Geschichte vergessen wird ...

der2of6 schrieb:
Vista läuft auch heute nocht auf meinem Netbook (1 GB RAM) schlechter als Win 7, von daher lasse ich das Argument nicht gelten.
Die Leistung eines Netbooks ist auch nicht mit einem aktuellen PC gleichzusetzen. Ein "richtiger" Dualcore-Prozessor sollte man schon sein eigen nennen können. Selbst mein aktueller Rechner von 2006 überflügelt jedes Netbook um das zigfache. Außerdem ist für Netbook eigentlich Windows XP vorgesehen ;)

Ich finde es toll das jetzt viele Firmen auf Windows 7 wechseln. Es hat ja nun wirklich viele Vorteile.

Die Grafik der OS ist wirklich sehr interessant, aber es wäre von Vorteil wenn man diese überhöhen könnte, dass man die hinternen Plätze auch gut sieht.

zur Grafik: Ich hätte nicht gedacht das es noch soviele Win 2000 und Win98 Nutzer gegeben hat (ich meine so bis ins Jahr 2004 oder so...)
Und ich hätte gedacht das Windows Vista besser eingeschlagen hat als es auf der Grafik ersichtlich ist ;)
Dafür hat Seven schon einen Gradiosen Start hintersich... :D

@Benj zur Grafik -> überhöhen um einen gewissen Faktor z.B. 2 oder 5

gruss

Naja durch die virtuelle XP Maschine werden Unternehmen sicher schneller auf Win7 umstellen. Und Vista war und ist einfach Schrott, natürlich hat es den Sprung in die Unternehmenswelt nie geschafft. Verbugt, langsam, unnötig.

F_GXdx schrieb:
Und Vista war und ist einfach Schrott, natürlich hat es den Sprung in die Unternehmenswelt nie geschafft. Verbugt, langsam, unnötig.
Komisch dass du einer von ganz wenigen sind die das behaupten. Da du es ja als Tatsache angibst und nicht als deine Meinung kann ich wohl auch einfach zur Tatsache stellen dass du keine Ahnung hast ;)

Sgt.Speirs schrieb:
Die Leistung eines Netbooks ist auch nicht mit einem aktuellen PC gleichzusetzen. Ein "richtiger" Dualcore-Prozessor sollte man schon sein eigen nennen können. Selbst mein aktueller Rechner von 2006 überflügelt jedes Netbook um das zigfache. Außerdem ist für Netbook eigentlich Windows XP vorgesehen ;)

Moep, Win7 ist vor allem auch auf Netbooks zugeschnitten um die WinXP Kompatibilität nicht durchschleppen zu müssen

Karamanga schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wie sehr man Menschen beinflussen kann und was Marketing so bewirkt.
Windows 7 ist besser als Vista. Bin von Vista Business SP2 auf 7 Professional umgestiegen. Es ist sieht zwar fast genauso aus, ist aber an ein paar entscheidenden Stellen doch anders.

Ich kann an der 7 nix kritisieren, doch komme ich mir als Vista-User doch veralbert vor, diesen besseren Patch im zweifelsfalle teuer erkaufen zu müssen, gerade wenn man Ultimate-User ist und diesen Stauts behalten möchte.

Zu den Unternehmen:
Neben den ganzen finanziellem und zeitlichen Aufwand mit der Einführung einers neunen Betriebssystems (Schulung, BS selbst, eventl. neue Rechner, aktuellere Software usw.) muss auch garantiert sein, das die jeweils speziell genutze Software läuft, egal ob gekauft oder selbst programmiert.

gsx-r schrieb:
Ich kann an der 7 nix kritisieren, doch komme ich mir als Vista-User doch veralbert vor, diesen besseren Patch im zweifelsfalle teuer erkaufen zu müssen, gerade wenn man Ultimate-User ist und diesen Stauts behalten möchte.

Aber gerade wenn es nur kleine Änderungen sind brauch man sich ja nicht darüber zu ärgern, finde ich. Außerdem hört man öfters, dass Vista große Mengen Ram (≥8gb?) sogar noch etwas besser verwalten/benutzen könne als 7.

gsx-r schrieb:

Karamanga schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wie sehr man Menschen beinflussen kann und was Marketing so bewirkt.

Ich kann GSX-R nur beipflichten. Aber Karamanga hat vollkommen recht. Das gepatchte Windows Vista wird jetzt einfach unter einem anderem Namen angepreist und es funktioniert.

Karamanga schrieb:
Fakten:
-> Vista war bei Veröffentlichung ausgereifter, als XP.
-> Vista ist spätestens seit SP2 besser als XP.
-> Windows 7 ist im Vergleich zu Vista das, was Windows ME zu Windows 98 war -> ein Update -> nicht mehr und nicht weniger!
-> Alle die sagen, dass Windows 7 besser sei, als Vista, haben noch nie mit Vista (inkl. SP2) gearbeitet!
-> Windows 7 ist nicht schneller, als Vista inkl. SP2 (bei Anwendungen und beim Umgang mit Daten)!
Zu 1: aber zu 100% Falsch! Bei XP funktionierten wenigstens alle Treiber und das ist und war die halbe miete!
2. Das kommt auf den anwendungsbereich an in Firmen ist Vista für nichts nützlich aber für gar nix. Ist nicht schneller man müsste die PC aufrüsten etc etc (Ein vorteill von Vista war die 64Bit Edition!)
3. Nein überhaubt nicht am Seven wurde viel gemacht (XP Mode wenniger Leistungs hunger)
4. Leider doch! Es braucht wenniger Ram und es lauft auf einem 1.8Ghz Single Core mit 1GB DDR Ram! ohne lange zuwarten etc es rennt zwar nicht wie XP auf der Gleichen maschine aber schneller als Vista je sein würde mit den wennigen Resourcen
5. Du wiederholst dich!

Meiner Meinung nach wurde Vista nur desshalb nicht als Betriebssystem angenommen, weil Vista den Ruf verpasst bekommen hat (!), dass es langsamer als XP sei!
Ich halte das für Blödsinn, da man in den Tests, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gemacht wurden, ein ausgereiftes XP inkl. SP2 mit einem komplett neuem Betriebssystem (ohne optimierte Treiber) verglichen hat.
Das Problemm war andere Natur! Die Firmen Rechner sind meistens schon recht betagt und konnten keine 2GB Ram mit Dual Core bieten. Auch ein Problemm das viele Administratoren und User haben es gibt keinen Mehr wert ausser am Style wurde in der ohne SP nichts verändert es war nicht stabiler etc. (Never ending Story)

Ich war jedenfalls mit meinem Vista64 immer sehr zufrieden!
Jedenfalls hatte ich bei XP bis zum Erscheinen des SP1+2 deutlich mehr Probleme, als bei Vista.
Und seit dem Erscheinen des SP2 ist mein Vista echt TOP!
Da muss ich dir recht geben meine Device lautete immer Wenn 32Bit os dan Xp und wen 64 dan Vista. XP war ohne SP genau so verbugt wie Vista aber SP1 Richtete das XP aber XP2 erst erschuf XP neu! es war wie ein anders OS (Fast genau so wie bei Vista ;))

Ich brauche kein Windows 7!!!!
Wer mit Vista zufrieden ist soll es nutzten! Aber Seven ist eher dazu gedacht für die XP User die bis jetzt kein Grund für ein Umstieg sehen/sahen! (so wie ich :D) Aber Trotzdem
Mein Tipp: Teste Seven mal richtig aus!

@Jabba the Playa falsch
Vista Codname longhorn!
Seven Codname Vienna

Vienna wurde 1 Jahr (oder 2) nach dem XP Realese angekündigt. Wie du vlt weist wurden sie nicht Fertig und habe Vista rausgeschmissen. Durch Vista haben sie viel Gelehrnt und haben es in Vienna integriert man kann sagen Vista SP2 ist wie Vienna aber nicht umgekehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Almost schrieb:
Zu 1: aber zu 100% Falsch! Bei XP funktionierten wenigstens alle Treiber und das ist und war die halbe miete!

Micrososft kann ja wohl wenig dafür wenn die Hardwarehersteller es nicht gebacken kriegen Treiber für ihre Hardware zu schreiben. Einige Hersteller sind selbst daran schuld wenn sie an den Schnittstellen des BS vorbei direkt auf die Hardware gehen, ohne sich an Standards zu halten und MS im neuen Treibermodell diese Lücke dicht macht.

Almost schrieb:
4. Leider doch! Es braucht wenniger Ram und es lauft auf einem 1.8Ghz Single Core mit 1GB DDR Ram! ohne lange zuwarten etc es rennt zwar nicht wie XP auf der Gleichen maschine aber schneller als Vista je sein würde mit den wennigen Resourcen

Es ist nicht sinnvoll eine Software von vor 9 Jahren mit einer aktuellen zu vergleichen. Da könnte man auch Autos von 1930 und heute vergleichen.

Almost schrieb:
Das Problemm war andere Natur! Die Firmen Rechner sind meistens schon recht betagt und konnten keine 2GB Ram mit Dual Core bieten. Auch ein Problemm das viele Administratoren und User haben es gibt keinen Mehr wert ausser am Style wurde in der ohne SP nichts verändert es war nicht stabiler etc. (Never ending Story)

In 99% der großen Firmen wird keine Hardware mehr gekauft sondern geleast und bei den Kisten handelt es sich in der Regel nicht um kleine Maschinen. Höchstens Server stehen länger wie 3 Jahre in diesen Firmen.

@Creeed
Zu eins muss ich dir recht geben aber auch bei XP hat es hingehauen! Und XP war wie Vista am anfang verbugt

2.
Es ist nicht sinnvoll eine Software von vor 9 Jahren mit einer aktuellen zu vergleichen. Da könnte man auch Autos von 1930 und heute vergleichen.

Ich vergleiche die System ja nicht mit unterschidlichen maschinen! Ich vergleiche Eine Maschine mit SC 1.8Ghz und 1GB Ram mit 3 OS man könnte sagen:
1999 BMW Fahrwerk mit 2.0 Liter BMW motor
als einziges würde man die Verkleidung wechseln und schauen was schneller ist!

Ich wollte nur damit sagen das es nicht möglich ist das ein OS das 2009 raus kommt was schneller ist auf alter Hardware als sein vorgänger der 2007 erschien!

3. Mieten ist gut und recht Aber Trotzdem sehen viele Firmen keinen Mehr Wert aus Vista und das wird auch nie mehr Passieren was mit Seven passiert wird uns die Zukunft zeigen. Aber ich bin zufrieden mit Dem OS da hat sich das warten Gelohnt

Edit: Irgendwie erinnert mich Vista und Seven an Mac OS X Leopard und Snow Leopard.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 - das bessere Vista (und XP) .
Wer nicht aus Kompatibilitätsgründen an XP gebunden ist (dem also auch der XP-Modus zur Not reicht), erhält mit Win7 ein aktuelles Betriebssystem für aktuelle und zukünftige Hardware.
Man erspart sich einfach die unzeitgemäßen Verrenkungen bei der Installation von XP auf aktueller Hardware.... und bitte jetzt nicht spötteln von wegen k.A., ich kenn die Redmonder Geschenke an die Menschheit seit DOS 3.x
Selbst benutze ich z.Z. den RC1 seit Mai und kann die Jungs und Mädels von MS zum 1. Mal nach einer langen Leidensgeschichte loben: so stabil wie dieser RC lief noch kein RC oder gar Final Release aus Redmond. Vista war sicherlich der notwendige Schock und Absturz nach einem langen, von Absatz- & Umsatzerfolgen geprägten, Höhenflug.
Selbst als MS-Skeptiker wünsche ich Win7 viel Erfolg (weil es ein gute Entwicklung in der OS-Geschichte ist) und werde mir die Final zulegen.

Was CAD & ähnliche Programme angeht habe ich "leider" direkt in der 64bit Zeit angefangen und muss jetzt mal eine Frage in den Raum stellen. Wie macht ihr das mit 32bit? So langsame Kaffeemaschinen gibt es doch gar nicht -.-

Das gibt leider immernoch der Kunde vor ... denn die 32 bit und 64bit Catia Versionen erzeugen unterschiedliche Datensätze. Und wenn nur 32bit Versionen von Os und CAD zugelassen sind was will man dann machen? (Ausser warten ... bis VW sich Werksweit neue Rechner leistne kann)

Die Leute von Iolo haben nen interessanten Vergleichstest zwischen Windows 7 und Vista gemacht. Bin gespannt, was genau dabei rausgekommen ist (wird erst später veröffentlicht).

Zurück
Oben