Bamboo oder Bamboo Fun Grafiktablett

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo,

kann mir einer sagen, wo der große Unterscheid zwischen den beiden Grafiktabletts steckt?
Möchte mir für den Anfang ein kleines zulegen um zu sehen, ob es mir überhaupt liegt.

Wäre echt dankbar für Tips

Sie unterschreiden sich in erster Linie in Form/Farbe. Desweiteren ist die beiliegende Software unterschiedlich: Beim Bamboo Fun bekommst du Photoshop Elements und ArtRage (beide für Windows und Mac). Beim Bamboo bekommst du "Just Write Office" (damit kannst du glaube ich Text vom Tablet direkt in Office einfügen).

Auf der Wacom-Seite gibt es eine Grafik zu den Unterschieden. Wie aussagekräftig die ist sei mal dahingestellt, da sich Bamboo und Bamboo Fun soweit ich weiß rein technisch her nicht unterscheiden.
Ich hab damals auch zwischen den beiden gewählt und habe mich dann für das Bamboo Fun entschieden, weil mir das Design besser gefiel.

Im Gegensatz zum Bamboo ist der Radierer des Bamboo Fun ebenfalls druckempfindlich und wie bereits erwähnt unterscheiden sie sich im Design und der beigelegten Software. Immerhin muss auch der Preisunterschied gerechtfertigt werden. Ich würde mir z.B. Bamboo kaufen, weil ich eher "Office-nah" einsetzen würde, obwohl ich auch hin und wieder an Bildern rumpfusche. Das Bamboo Fun gibt es auch eine Nummer größer.

Mir geht es primär um d. zeichnen am PC....

vorerst würde mir ein kleines Tablett genügen.
Könnt ihr mir noch eine gute Grafiksoftware empfehelen?

Blue_Moon schrieb:
Könnt ihr mir noch eine gute Grafiksoftware empfehelen?

An Photoshop kommt nichts vorbei, besondern in Verbindung mit einem Tablett. Kostet aber leider ewas. Mit kostenfreien habe ich keine Erfahrung.

Gruß

also ich hab das bambo, auch um am pc zu zeichnen, ich find es gut sieht optich gut aus (schickes schwarz)

art rage ist beim bambo fun als vollversion dabei. und auch noch irgend was anderes, art rage zum einfachen zeichnen ist eigentlich nicht mal schlecht (hab mir die freie version mal gezogen.)

also ich kanns zumindest empfehlen. und was für eins ist dann wohl geschmacks sache.

Photoshop Elements wäre ja schon mal dabei, damit kannst du schon einiges anfangen.

Blue_Moon schrieb:
@bugmaster
Bist Du mit dem Fun zufrieden?

Ja, da es aber mein erstes Tablett ist fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Die Größe find ich für den Einstieg eigentlich auch völlig in Ordnung. Ich glaube die größere Version des Fun wäre mit zu groß.

Zu der Grafiksoftware: Photoshop Elements liegt ja schon bei, das würde ich dir empfehlen. Außer du hast natürlich Photoshop so schon. ;)

Photoshop hab ich nicht.
Aber Jasc Paintshop Pro XI, Bryce 5.5 und GIMP

Ist eigentlich der druckempfindliche Radiergummi der einzige Unterschied?
Lt. der Seite soll ja d. BambooFun besser zum zeichnen sein...die Frage ist nur WARUM?

Zurück
Oben