Bandbreite beschränken

cristi_petre

Lt. Commander
Hi Leute

Ich suche ein Progrämchen, dass die Bandbreite in einem Netzwerk mit ca. 20 PC's beschränkt von einem Lehrer PC :lol: zum Beispiel.

Man sollte eine IP Adresse eingeben können oder den Namen eines PC's und da einstellen können welche Bandbreite für den PC benutzt werden soll.

Kennt da jemand eines?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige "???" entfernt.)
AW: Bandbreite Beschränken

also netlimiter dürfte bischen stressig werden, dann lieber einen switch mit QoS , das is wesentlich einfacher zu konfigurieren ... :p

Hi
Danke für die Antworten aber ich suche eine Lösung möglichst ohne einen zusätzlichen Proxy einrichten zu müssen und auf jeden Fall ohne Active Directory.

Es darf aber auch etwas kosten. Es soll noch von PC Laien ein und ausgeschaltet werden über so einem Button oder so.

Ich hab überlegt ob man selbst ein Script schreiben kann oder so.

Indem man den Irgendwie das Gateway auf 0 setzt zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet: (Wollte kein zusätzlichen Beitrag hinzufügen)

cristi_petre schrieb:
Indem man den Irgendwie das Gateway auf 0 setzt zum Beispiel.

Das reduziert die Bandbreite aber sehr radikal... Ich würde immer noch zu einem entsprechenden Switch tendieren. Der wird dann über ein Webinterface konfiguriert.

Mirko

Das wäre ja gut ich kann aber keine neue Hardware bzw. keine IP Adressen ändern.
Besser gesagt es darf nicht gemacht werden...

ES muss eine Software sein die auch die dümmsten Leute benutzen könnnen.

Zum Beispiel Schieberegler für die Bandbreite der Gruppe bzw. einzelnen PC's
Und ein großes Internet an und Internet aus Knopf dieses Programm sollte von einem Lhrer PC gesteuert werden können und kein Active Directory vorraussetzen. ES sollte von einer anderen Maschiene Fernsteuerbar sein.

Das wäre das OPTIMALE und beste.

Zurück
Oben