Benchmarking 1

Bandsäge kaufberatung

sinidus123

Ensign
Hallo,

Ich wollte mir nun eine neue Bandsäge anschaffen.
Ich habe hier im Forum schon die Suchfunktion benutzt doch ich habe nichts passendes gefunden.
Da ich mich leider nicht so mit bandsägen auskenne wollte ich fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt.
Die säge sollte maximal 100€ Euro kosten und sie sollte nicht so laut sein.
Die maximale Schnitthöhe sollte mind 10 cm sein.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Nachtrag: was sagt ihr zu der Säge ?
http://www.amazon.de/Atika-302410-B...=UTF8&qid=1415653106&sr=8-1&keywords=Bandsäge

Mit einer Bandsäge wärst du wohl in einem Heimwerker Forum besser aufgehoben.

Wenigstens zeigt er initiative.
Denke hier sind einige Handwerker unterwegs die etwas beisteuern können

Ich würde eine von Intel nehmen :evillol:
Würde gleichfalls sagen falsches Forum.

Vor allem ist das Unterforum gut gewählt :daumen:

Bei euch bekomme ich immer so schnelle antworten deswegen habe ich gedacht ich Frage mal hier :D

Sieht nach billigem Chinaschrott aus, hätte da Angst um meine Finger ;)

Amazon Rezension schrieb:
Gebe nur 4 Sterne, weil der Fuß nicht ebend ist. Die Maschine wackelt beim Sägen

mal ehrlich ne bandsäge kostet leider geld wenn sie was taugen soll, ich wüsste keine "gute" unter 800€

Vor allem von einem "Heimwerker" Magazin getestet :D 1.300,-€ Heimwerker-Bandsäge:evillol:

Quakehase schrieb:
mal ehrlich ne bandsäge kostet leider geld wenn sie was taugen soll, ich wüsste keine "gute" unter 800€

Ich würde sie nur für kleine Arbeiten benutzen , sollte auch deswegen nicht so teuer sein. außerdem werde ich sie nicht so oft benutzen. Dann lohnen sich nicht 800 € .

Gutes Werkzeug ist schweineteuer. Wie überall hat Qualität ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
in deinem fall wäre es wohl günstiger mal beim nächsten tischler oder so nachzufagen ob er die entsprechenden arbeiten für dich erledigen kann. die alternative wäre, sich mit billigem china schrott umzubringen oder aber ein schweineteures gerät hinzustellen welches noch viel platz wegnimmt und sich auf deine lebenszeit niemals rentiert.

Ich kann dir zwar nichts Empfehlen, trotzdem will ich einen Tipp dir geben.
Greif niemals in das laufende Band, das zickt so blöd in der Hand :evillol:

Wenn auch schlecht gereimt trotzdem ein nützlicher Tipp :D

Zurück
Oben