Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohin muss ich mich wenden, wenn eine Bank bei der ich ein Konto (Sparbuch) habe behauptet, es gäbe dieses Konto nicht mehr bzw. sie könnten es nicht mehr finden? Als Erklärung wurde mir gesagt, da das Konto so alt sei (letzte Kontobewegung 2004) wäre es bereits "rausgeflogen" und gelöscht worden.
Ich habe das Sparbuch noch als Beweis hier. Gibt es für so etwas nicht eine Bankenaufsicht?
Mein Sparbuch (bei ner Volksbank) wurde auch aufgelöst nachdem sich etliche Jahre nix dran getan hatte und auch nur 5€ oder so drauf waren. Ich hab dann allerdings vorher nen Brief bekommen und hätte das ohne Probleme "verhindern" können wenn ich dann was eingezahlt hätte. Das Geld wurde dann automatisch auf mein Girokonto bei der gleichen Bank eingezahlt.
Schau mal in die Vertragsbedingungen der Bank, die solltest du auf der HP finden wenn du se nicht mehr irgendwo rumliegen hast.
Der Fall hat sich nun zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt. Die Bank hatte das Konto tatsächlich gelöscht, da nur ein kleines Guthaben von 13 Euro drauf war und sich seit Jahren nichts mehr getan hatte. Da sie allerdings über keine weitere Bankverbindung zu mir verfügten, ist auch das Guthaben "rausgeflogen" (um mal den Wortlaut der Bankmitarbeiter zu verwenden). Nachdem ich jedoch das originale Sparbuch vorgelegt hatte, wurde mir der Betrag problemlos ausgezahlt.
Ich frage mich dabei jedoch, wie viele solcher Konten von den Banken jährlich "rausfliegen" bei denen niemand je wieder das Guthaben einfordert (Verstorbene Sparer, verlorene Sparbücher/Unterlagen, etc.). Seltsame Geschichte.