Banner animieren

marky23

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Banner für meine Homepage:

chance.jpg

bin aber noch nicht wirklich zufrieden damit und würde gerne einen animierten Banner erstellen. Weiß jemand wo es dafür gute freeware gibt ? hat jemand erfahrungen mit guten programmen und kann mir einen tipp geben ?

das wäre echt super !

Danke

Mark:)

Also ganz ehrlich... bevor ich mir Gedanken um einen Banner machen würde, würde ich dafür sorgen, dass überhaupt (brauchbarer) Inhalt da ist. Wegen eines tollen Banners wird niemand deine Seite besuchen.

Und nen Banner bekommt man mit jeder gescheiten Bildbearbeitungssoftware hin.

Also ich glaube der Banner ist an deiner Seite das geringste Problem da bekommt man Augenkrebs, so eine hässliche Seite habe ich seid 5 Jahren ehrlich nicht mehr gesehen.

Es gibt genügend Software dafür die nichts kostet und es 1000 mal besser kann.

sorry bin anfänger . welche programme nehmt ihr denn so ?

Das geht doch nicht, das ist kein Design, deine HP, muss du noch viel bearbeiten, wie es jetzt ist, ist es gegen jeden Codex der Webgestaltung.

Ich nutze Eclipse dafür oder einen einfachen Texteditor, dabei CSS und HTML, wenn es hoch kommt php

*klick*

Dort kannst du dich für den Anfang ja mal umschauen für einfache Webseiten sollte das genügen. Du solltest dir angewöhnen die Seite nicht mit Farben und Text zu überfluten. Zu viele Reize auf einmal sind ein no go.

Wie gesagt bin Anfänger und würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte .

Benutze Dreamweaver . Was nehmt ihr denn so ?

Danke

Sorry, aber schon auf der Startseite habe ich über 5 Rechtschreib- und Grammatikfehler gesehen (wohl eine Berufskrankheit von mir ;-)). Ich würde den Einstiegstext wie folgt bringen:

Hallo liebe Nichtraucher und alle, die es werden wollen!
Vielen Dank, dass ihr das Portal von ZIGARETTENWEG.DE besucht!
Hier werden Themen behandelt, die mit dem Rauchen und Nicht-Rauchen zu tun haben!
Wir wollen über verschiedene Methoden diskutieren, mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt Berichte von erfolgreichen, aber auch von weniger erfolgreichen Versuchen, dem Rauchen Adieu zu sagen.
Es darf natürlich auch über alles andere geplaudert werden.
Viel Spaß beim Umschauen.

Den Hintergrund würde ich etwas ausblassen, den Text im Vordergrund nicht kursiv. Im Tagebuch würde ich den neuesten Eintrag an oberster Stelle bringen. Zudem sollte deine Seite einen Titel haben, bei mir steht hier "unbenanntes Dokument".
Dein Forum finde ich gar nicht mal schlecht. Du solltest es aber wenn möglich in Rubriken unterteilen, damit es mit der Zeit nicht zu unübersichtlich wird. Ein gutes Beispiel finde ich: http://www.rcforum.de/

Viel Erfolg noch!

Hallo,

Leute, Leute, er fragt nach einem Gif-Animator, ihr sollt nicht seine Seite bewerten. :evillol:
Teste mal Animake: http://www.freeware-archiv.de/Animake-GIF.htm

Ach ja, früher gab es mal den Ulead Gif Animator LE, auch Freeware.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Danke schön moquai

Ich werde es mal testen ! Bin aber auch dabei mir was ein neues programm zu suchen für die hp.

aber kritik finde ich auch gut !!!

Gruß Mark
Ergänzung ()

Vielen Dank auch Dir Toopoo !

Hallo,

im Vergleich zu vorher ist der Stil eine Wandlung um 180°. Aber das Banner passt farblich nicht zum Rest.
Wolltest Du es nicht auch animieren?

Ja schon viel viel besser! Nur das Banner passt garnischt mehr :) aber jeder fängt mal klein an!

Hey danke für eure antworten . werd mich heute mal an den banner machen . hab heute sturmfrei und zeit dafür !

Wie gesagt ich finde es sehr schön das ihr mir helft !

DANKE EUCH DAFÜR !

Aber bitte nicht animieren. Alles, was sich auf einer Webseite bewegt (oder Krach macht), nervt den Besucher.

Einfach einen schönen Schriftzug in den Header und fertig.

Hallo,

Du könntest das Banner auch so entwerfen, als ob es an eine Pinnwand geheftet wäre.
Das bringt ein wenig Pfiff in die Sache.

Zurück
Oben