Barbone shuttle, jemand erfahrung

Dalmi

Newbie
Hi, möchte mir nen Barbone Shuttle kaufen mit Sockel A. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher. Entscheiden muß ich mich zwichen dem SN 45 G und SN41G2V2. Ersteres hat meines verständnisses nach etwas schnelleren Chipsatz, bzw kann Amd bis 3200+ aufnehmen und unterstütz dafür FSB 400. Letzteres Hat größeres Netzteil (250 W) und onboard Graka (Was ich allerdings nicht brauche). KEnnt jemand noch wesentlich Unterschiede und oder Kaufgründe für eines der beiden ? Will 9800 SE AIW nutzen, reicht Netzteil bei SN 45 G ? Paßt die GRaka von der Größe her ins Gehäuse ? DANKE !!!!!!!

Re: Barbone shuttle, jemand erfahrung ????

ja , das netzteil reicht , und die graka passt auch ... spricht nichts gegen das SN45G ... ansonsten schau mal www.barebonecenter.info , dafindest du sicherlich alles was du wissen willst :)

Wenn man davon ausgeht, daß ein Barebone NICHT dafür gedacht ist Highendkomponenten ausfzunehmen, reichen diese Netzteil voll aus.

Ich habe hier nen SN45G laufen, da is nen Barton 2500+ @ 1100Mhz, ne Audigy 2 und ne Radeon 9200 drinn und das ganze bleibt bei 47°C unter load....

Wenn man natürlich einen CPU mit mehr Abwärme und vor allem eine größere Graka einbaut, hat man ein Hitzeproblem - dieser 80mm Lüfter ist auch nicht gerade leiser natur - deswegen habe ich den schon gewechselt - ich kann das Teil mit den Komponenten jedenfals gerade so im langsamsten Lüftermodus halten.

Also ich kann die Shuttle Barebones nur empfehlen.
Hab das shuttle mit 875er Chipsatz und nem 2,8er P4@3,0 Ghz
und Radeon 9800 Pro. Und da is glaub ich nur nen 220W Nt drin. Is zwar mollig warm da drin, 65 Grad Prozzie temp mit Seti 24/7, halt mit Lüfter auf niedrigster Stufe. :D
Aber zu den Sockel A Teilen kann ich nicht wirklich was sagen

greetz faba

Zurück
Oben