Barcode Scanner überträgt nicht

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
911
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit diversen Barcode Scannern.
Diese übertragen nicht die Daten aus dem ausgelesen Barcode.
Der Scanner erkennt den Barcode und piept auch, nur am PC (Programm oder testweise im Editor) wird kein Wert eingetragen.

getestet mit 4 PCs
  • 3x davon Windows 10 / 1x Windows 11
  • im Geräter Manager wird das Scanner erkannt / teilweise musste ich einen Treiber installieren
  • getestete Scanner: Datalogic Heron D130 und Elmicron OPR3201Z

Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?
 
Der fungiert, so wie ich das lesen kann, als Tastatur. Vllt. funktioniert der nur, wenn keine andere Tastatur angeschlossen ist. Das würde ich mal ausprobieren. Einfach mal ohne andere Peripherie anschließen.
In den Supermärkten ist so ein Scanner ja auch meist an einem Touchscreen ohne weiteres Peripheriegerät.
Ansonsten schwer zu erklären, wenn mehrere Scanner an mehreren Geräten gar nicht gehen.
 
Ggf. ist der Handscanner im Speichermodus (sofern er sowas hat) und gibt seine Daten nicht direkt aus.
 
Haben Sie denn schon mal funktioniert?
Mal nen Reset machen?

Ich hatte mal ein Problem, da gingen die Dinger nur am USB2 Port. Weiß aber nicht mehr welches Model das war.
 
Alle mit dem gleiche Barcode getestet oder mit verschiedenen Barcodes (Buch, Internetbeispiele, etc)
 
  • alle Scanner haben schon mal funktioniert
  • an der Tastatur kann es nicht liegen, da Sie vorher auch an einem PC mit Tastatur betrieben wurden
  • getestet mit unterschiedlichen Barcodes

danke @derlorenz - nach der Suche zum Reset habe ich ein Konfig Blatt gefunden wo man den Modus mit einstellen kann. Jetzt funktioniert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben