Barcodescanner Datalogic QBT2500

dapi45

Newbie
Moin zusammen,
ich benötige den oben genannten Scanner für die Arbeit. Allerdings kann er als Standard nicht den Code93 scannen. Das habe ich soweit hinbekommen. Allerdings benötige ich von dem was gescannt wird nur die Ziffern 10-20 und das kriege ich nicht geschissen über die Datalogic Aladdin Website.
Kann mir da jemand helfen?
https://aladdin.datalogic.com/#/configuration/product/443

Viele Grüße

dapi45 schrieb:
... die Ziffern 10-20 und das kriege ich nicht geschissen ...
Und alle andere Ziffern bekommst du ge***en?
Wieviele Tage brauchst du denn dafür?

Die anderen Ziffern brauche ich gar nicht, vielen Dank für die relevante Antwort 🤫😉

Was genau möchtest Du denn? Soll der Scanner bereits die Ziffern aussortieren, die Du nicht brauchst oder die noch unbekannte Anwendung? Hattest Du schon einen Scanner, der das konnte oder ist das alles neu?

Wir haben damals ein Makro programmiert in Exel, was dann bestimmte Bereich löscht bzw. nur anzeigt.

Das ist alles neu für mich, mein Chef meinte schaff dir einen an und wenn nötig musst du den noch programmieren.
Die Zahlen, die ich nicht brauche sollen nicht angezeigt/dargestellt werden. Wenn man den Code scannt, kommen 9 Zeichen, dann ein Leerzeichen und dann die 10 Ziffern die ich benötige.

Er wird das ja wohl bei JEDEM Scanvorgang brauchen und nicht nur bei einem, wo man die anderen Zeichen händisch löschen kann. Das ist auf Dauer doch nicht praktikabel.

BTT:
Nicht jeder Scanner kann die gescannten Strings direkt im Scanner trimmen.
dapi45 schrieb:
Datalogic Aladdin Website.
So wie ich das sehe kann die Webplattform nur 8 Zeichen trimmen (Binary 1111 -> Dezimal 8)
1764325946808.png
Afaik brauchst du bei Datalogic dafür eine AIM ID in deinem Scanner, also eine entsprechende Lizenz.
Teste mal mit der lokalen Konfig Software.

Ich wende mich bei der Anschaffung von Scannern für solche Spezialgebiete immer an aisci. Deren Support zu solchen Themen ist der Hammer und die Produktpreise sind vollig im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Er wird das ja wohl bei JEDEM Scanvorgang brauchen und nicht nur bei einem, wo man die anderen Zeichen händisch löschen kann.
Von händisch habe ich nicht gesprochen, es gibt auch Anwendungen, die Makros verwenden oder Formeln, um so etwas umzusetzen.

Also, die Barcodes sind immer im selben Format?
9 Zeichen, gefolgt von einem Leerzeichen, dann 10 Zeichen die du haben willst?

Das sollte mit den Field Definitions unter Advanced Format moeglich sein.

Advanced Formatting aktivieren.
Match Code einstellen auf Code 93

Field 1 definieren: "Define by Field Length", Length 10
Das selbe fuer Field 2.

Dann noch weiter unten bei Transmission Order nur Field 2 auswaehlen.

Die Parameter sehen dann so aus:
1764678776819.png

Hab damit aber konkret so nicht gearbeitet, als ich das letzte Mal nen Barcodescanner programmiert habe war das noch alles auf Papier :D

Zurück
Oben