$t0Rm
Vice Admiral
Hi allerseits
Da ich nun doch manchmal mit meinem Computer unterwegs bin, möchte ich auf Barebone umsteigen. Die fast 20kg sind auf Dauer halt doch anstrengend. Hab natürlich nicht vor meine Pumpe und den 360er Radiator mitnehmen. Dafür ist so oder so kein Platz. Auf Wasserkühlung möchte ich jedoch nicht verzichten. An die Vorteile hab ich mich zusehr gewöhnt.
Da ein Barebone natürlich auch seine Probleme mit sich bringt, wenig Platz und wenig Kühlung, bin ich mir in einigen Punkten nicht so sicher. Ein bisschen gemoddet werden soll auch.
Die Einkaufsliste sieht so aus :
- Aerocool AeroCube Aluminium
- Abit AN-M2HD
- Eheim PCPS
- Black ICE Radiator GT Stealth 120
- Alphacool NexXxoS NBXS-i2
Folgende Sachen übernehme ich aus meinem alten PC:
- AMD 64 X2 5200+
- 7600 GT mit Wasserkühler
- Corsair XMS2 667 2x1GB
- Club3D Theatron DTS
- NexXxos XP
- Coolermaster Realpower 430W
- ichbinleise® Box HDD 20
Auch wenn meine Fragen sich nicht ausschliesslich mit dem Thema Gehäuse befassen, hab ich hier im Gehäuseforum gepostet.
- Was haltet ihr vom Gehäuse ?
- Reicht die Kühlung für CPU, Mainboard und Grafikkarte mit einem 120er Radiator ?
- Wie soll ich die PCPS Pumpe befestigen ?
- Besteht irgendwie die Möglichkeit meine ichbinleise Box HDD 20 da reinzubringen ?
- Ist der 630a Chipsatz schneller oder langsamer als mein 570er ?
Danke fürs Lesen und für alle Tipps und Antworten !
Grüsse,
$t0Rm
Da ich nun doch manchmal mit meinem Computer unterwegs bin, möchte ich auf Barebone umsteigen. Die fast 20kg sind auf Dauer halt doch anstrengend. Hab natürlich nicht vor meine Pumpe und den 360er Radiator mitnehmen. Dafür ist so oder so kein Platz. Auf Wasserkühlung möchte ich jedoch nicht verzichten. An die Vorteile hab ich mich zusehr gewöhnt.
Da ein Barebone natürlich auch seine Probleme mit sich bringt, wenig Platz und wenig Kühlung, bin ich mir in einigen Punkten nicht so sicher. Ein bisschen gemoddet werden soll auch.
Die Einkaufsliste sieht so aus :
- Aerocool AeroCube Aluminium
- Abit AN-M2HD
- Eheim PCPS
- Black ICE Radiator GT Stealth 120
- Alphacool NexXxoS NBXS-i2
Folgende Sachen übernehme ich aus meinem alten PC:
- AMD 64 X2 5200+
- 7600 GT mit Wasserkühler
- Corsair XMS2 667 2x1GB
- Club3D Theatron DTS
- NexXxos XP
- Coolermaster Realpower 430W
- ichbinleise® Box HDD 20
Auch wenn meine Fragen sich nicht ausschliesslich mit dem Thema Gehäuse befassen, hab ich hier im Gehäuseforum gepostet.
- Was haltet ihr vom Gehäuse ?
- Reicht die Kühlung für CPU, Mainboard und Grafikkarte mit einem 120er Radiator ?
- Wie soll ich die PCPS Pumpe befestigen ?
- Besteht irgendwie die Möglichkeit meine ichbinleise Box HDD 20 da reinzubringen ?
- Ist der 630a Chipsatz schneller oder langsamer als mein 570er ?
Danke fürs Lesen und für alle Tipps und Antworten !
Grüsse,
$t0Rm