Barebone/Mini-Office Lösung

M

malikah

Gast
Hallo,

will mein PC auflösen und brauche fürs Wohnzimmer eine kleine Alternative für "seltene Office" und "Internetangelegenheiten (Überweisungen & Surfen)".

Dachte da an ein Barebone (sowas von Zotac oder ähnliches), jedoch blicke ich bei den viele Versionen nicht durch und die Tests hier haben mich eher irretiert.

Wichtig wäre mir eigentlich nur das er nicht so groß und leise ist.
Preisgrenze: 100-150€

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

DANKE!! :rolleyes:

malikah schrieb:
Preisgrenze: 100-150€

Keine Chance.

Bei den ganzen Barebones musst du immer noch eine HDD bzw. SSD und RAM kaufen. Spar lieber etwas und kauf etwas in Richtung HTPC, welchen du auch al BluRy Spieler usw verwenden kannst.

hm... dann lohnt nicht wirklich der verkauf meines pc's wenn das echt nicht geht :(

Vielleicht reicht für den Anwendungsfall ja schon ein Raspberry Pi? Der läge preislich im Rahmen :)

für 200€ kann ich dir was verlinken . aber 100 -150 sieht es schlecht aus . oder ebend gebrauchte sachen .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm also zusammenbauen ist jetzt nicht das Ding aber dachte gibt was gutes, einfaches und fertiges. Wenn selbstzusammenbauen besser ist, dann komm ich nicht drum rum... Würde sonst mein urzeit Notebook ausgraben ^^ ..lange ja auch dicke wenn es nicht anders geht, der ist nur zu gross :D

zwei vorschläge habe ich ja gemacht, bei dem ersten müsstest du das mainboard hald noch selber in das gehäuse schrauben und ggf. sollte man da zur sicherheit auch noch einen Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1 dazu nehmen, falls es im sommer doch mal wärmer wird.
wenn selbst zusammenbauen für dich kein problem ist, dann würde ich dir zur ersten zusammenstellung von mir raten.

welches betriebssystem willst du eigentlich verwenden?

-Nante- schrieb:
LiteOn DS-8ABSH, Slim, SATA
LC-Power LC-1350mi 75W extern, Mini-ITX
wo willst du das laufwerk unterbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
...
wo willst du das laufwerk unterbringen?
Ich denke, er wird es hier einbauen:

LC-Power LC-1350mi.jpg

Zurück
Oben