Barebone von shuttle für 99 Euro bei alternate

M

MSAB

Gast
Was haltet ihr davon?Hat der ein AGP Port?URL=http://alternate.de]www.alternate.de[/URL]

Dein Link ist fehlerhaft. Kannst Du ihn bitte korrigieren?

Gruß

sunzi

Surfe die Seite an, Adresse kopieren und in Deinen Text einfügen. Mach das auch so, geht immer.

C.U.

Hat leider nen internen Grafikchip :( ansonsten wer das teil ganz gut, aber für office und inet ist es allemal zugebrauchen :)

OT
Hab heut Führerscheinprüfung bestanden :cool_alt:

MSAB schrieb:
Kann ich da eine TV Karte einbauen und TV schauen.Ich hab noch einen AMD 1700+
Ja, kannste problemlos machen. Für weitere Info´s hier der Shuttle-Link . Da haste alle Info´s nochmal gesammelt auf einem Blick.

Und außerdem, für den Preis ist das Teil der Hammer. Das du damit keine Geschwindigkeitkrone bekommen wirst ist aber auch klar, aber als Server- oder Office-Rechner isses mehr als ok. Dafür geb ich :daumen: .

Zuletzt bearbeitet:
Daywalker schrieb:
Hab heut Führerscheinprüfung bestanden :cool_alt:

Herzlichen Glückwunsch! :schluck:

@ topic: Mein Gott für 99€ warum nicht. Aber nur wenn man noch alte Hardware rumliegen hat... Die Bildqualität des onbord Grafikchips ist allerdings bestimmt schlecht.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat doch einen AGP-Slot. Als Low-End Rechner ist er auch zum Zocken noch geeignet, wenn man da beispielsweise den letzten T-Bred und eine Ti4600 reinknallt. Ein SiS-Chipsatz würde ich mir zwar nicht noch mal antun (wobei die SiS6xx für Intel ausgereifter scheinen), aber bei dem Preis kann man eigentlich wenig falsch machen. BTW die Chipsatzintegrierte Grafik liegt aus eigener Erfahrung (Desknote) etwa auf GeForce 4 MX440SE / 2MX-200 Niveau, zum Zocken also schier ungeeignet.

Kommt also auf den Einsatzzweck an:

Desktop-Rechner zum Zocken -> eher nein
LAN-Rechner -> ja, reicht locker aus, wenn da eine ordentliche Grafikkarte (NV25) reinkommt
Office/Internet-Rechner / Server -> nein, viel zu laut (v.a. der 40er im Netzteil)
Multimedia-Rechner -> nein, wird wegen den lahmen Chipsatz und der Multimedia-ungeeigneten CPU sehr lange für rechenintensive Anwendungen wie Videoencoding brauchen

Zuletzt bearbeitet:
De4thFloor schrieb:
Das Teil hat doch einen AGP-Slot.

Da steht aber nichts von auf der seite ...
:rolleyes:

Oder bin ich blind?

De4thFloor schrieb:
Das Teil hat doch einen AGP-Slot.
...
Falsch! Dieser Mini-Barebone hat 2 PCI, aber keinen AGP. Nur mal so am Rande.

Ja ja! Ich der FutureCop mit seiner Barebone-Manie. ;)

Da wenn ich richtig informiert der Shuttle SS40G nicht mehr für 99€ erhältlich ist, möchte ich euch eine Ausweichmöglichkeit anbieten.

Es handelt sich hierbei um das Shuttle XPC SK41G (Datenblatt). Dieses besitzt unter anderem einen AGP Steckplatz, welches ja im SS40G nicht vorhanden ist.

Wer so einen Shuttle als Server nutzen möchte kann aber auch gern die Graka-OnBoard Lösung nutzen.

Und nun zum wichtigsten dem Preis. Dieser hat sich um die 150€ eingepegelt, aber hier gibts das Teil noch günstiger zu finden:

GEIZHALS

:D

MfG Real FutureCop

Naja zum zocken ist der völlig ungeeignet. Aber zum Officearbeiten und für Linux Sachen sehr interessant, ich brauch auch noch was sehr preiswertes für Linux. Mal sehen im nächsten Jahr vielleicht. Erstmal bin ich auf dem Apple Trip.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben