Barebones - Ohne Inhalt!?

  • Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShaÐe45

Gast
Moin,

ich werde Ende des Jahres ein bisschen aufrüsten (siehe Sig) und wollte mir eventuell mal ein Barebone Gehäuse zulegen, ich find die Dinger einfach nur cool. :D

Jetzt die Frage: Gibt's überhaupt Barebone Gehäuse so zu kaufen, wo wirklich nichts drinne ist? Und kann mir einer sagen ob das ganze Zeug da überhaupt reinpassen würde?

Thx schonma! ;)
 
nAbend,

es geht eigentlich alles rein. bis auf das netzteil. da kommste wohl oder üblich nich um das rum ,was da drin ist. und das mainboard kannste auch nicht weiterverwenden.


cyA Icon
 
Die NT's von Barebones haben aber doch meistens nur so 250Watt...das reicht ja hinten und vorne nicht...

Und wie ist das mit der CPU? Geht auf das andere Board, oder?
 
das NT bei aktuellen barebones system reicht eigentlich vollkommend aus. auch wenn du den barebone mit der hardware vollpackst ,die da reingeht. und mit der cpu, japp das geht auch.



cyA Icon
 
ich glaube da hat einer 0 ahnung von barbone systemen. erst informieren was für standarte man überhaupt in barbones einsetzen kann und dann wenn man weiss, was rein kommt, dann erst kann man sich PASSENDE hardware aussuchen. aber bis weihnachten wirst du dich ja schlau machen oder?! das schaffste doch. :rolleyes:
 
Die NT's von Barebones kannst Du nicht mit den normalen ATX NT's vergleichen.
Gibt hier im Forum genug User die in ihren Barebones R9800pro's und teilweise schon GF6800GT/Ultra (GRAKA0815 z.b.) oder x800pro's drin haben.
 
netzteile von dell haben auch ne viel geringere angegebene leistung, auch meist 250 watt oder so.
da aber markennetzteil --> besser als noname 350-400w, würde ich schätzen.

barebones ohne inhalt gibts glaub ich nicht. macht auch nicht viel sinn, weil die mainboards soweit ich weiß absolut nonstandard (und somit nicht austauschbar) sind.

aber vielleicht kriegste da mit bissel bastelarbeit so ein 12x12cm teil von via rein :D
 
Wenn Dir vielleicht die Problematik weiterhilft:

Du suchst nen schicken kleinen Rechner, der net zu groß sein soll...aber Innenleben....also Mainboard etc sollen wegfallen?

Willste Dir etwa Mediencenter PC basteln?

Schaustu grogreeed hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398&products_id=1562

Ich setze auch n Silverstone ein....

...der Clou ist...: Du kannst ein ganz normales ATX Mainboard drinn verarbeiten. Bist also net auf Micro ATX oder noch kleineren Formfaktor angewiesen. Erreicht wird dies, weil das Netzteil um 90Grad gedreht wird....

...hehe
 
Du müsstest eigentlich alles in einen Barebone reinbekommen (bis auf das Netzteil, ist ja schon eins im BB vorhanden:-).
Aufpassen solltest du nur bei der Grafikkarte, da in den BB der AGP-Slot meist so sitzt, dass der Kühler Richtung Gehäuse zeigt. Dass heisst Klartext: zu große GraKas passen nicht! Eine Alternative sind da die X800, aber musste selbst wissen.

ciao
Mario
 
MeThoDMaN schrieb:
Jetzt die Frage: Gibt's überhaupt Barebone Gehäuse so zu kaufen, wo wirklich nichts drinne ist?
wenn du nur ein Gehäuse kaufst, ist es kein Barebone mehr ;) sondern einfach ein Mini-PC-Gehäuse :p

die Netzteile von den Shuttle-Barebones zB sind für gute Grakas und CPUs ausreichend (zumindest der neueren Modelle) und da ohnehin kein Platz ist, mehrere Festplatten und optische Laufwerke zu betreiben, reichen diese kleinen Netzteil auch aus
 
Tokianer schrieb:
ich glaube da hat einer 0 ahnung von barbone systemen. erst informieren was für standarte man überhaupt in barbones einsetzen kann und dann wenn man weiss, was rein kommt, dann erst kann man sich PASSENDE hardware aussuchen. aber bis weihnachten wirst du dich ja schlau machen oder?! das schaffste doch. :rolleyes:

Hast Recht, von Barebones habe ich 0 Ahnung, das was in der Sig steht ist nur dass, was ich auf jeden Fall aufrüste, ob BB oder nicht...ich erkundige mich grundsätzlich immer bevor ich mir irgendwas zulege! ;)

@ Alle anderen: Thx, hat mir sehr geholfen. :) Ein BB ist für mich als nächstes einfach am Besten, ich habe nur 1 Festplatte die mir locker reicht und habe später dann nur 1 Laufwerk...da passt ein BB wie die Faust auf's Auge. :D Und es gibt ja auch schon BB's für Athlon64...das heisst wenn ich mir Ende des Jahres ein gutes BB System zusammenstelle, brauche ich auch so schnell nicht mehr aufrüsten.

Und wegen "BB ohne Inhalt"... das fällt ja jetzt weg, werd mir dann eins holen wo NT und MoBo drinne ist, geht ja auch nicht anders. Und wegen der Grafikkarte, zur Not kommt eine X800XT rein, spart Strom und ist kleiner als eine 6800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es sowas wie ein Barbone sein soll empfehle ich das Antec Aria Micro-ATX Case.

In dem Gehäuse kann jedes M-ATX Mobo verbaut werden, geliefert wird nur Gehäuse bissel Kleinteile und 300W Netzteil ;)

Bei fragen steh ich gern rede und antwort da ich selber so ein Gehäuse habe. :D

[edit]
Hier mal ein größenvergleich Shuttle SN45G & Antec Aria M-ATX Case





[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
also unser barebone hat 225w - da is ein p4 2,8ghz fsb800 drin und ne radeon 9800 pro.

da gibts kein probs
 
Zurück
Oben