Sö junx,
sowas ist mir noch nie passiert und ich hab sowas auch noch nie nirgens gesehen.
Die CPU aus meiner Signatur sollte über ebay weggehen.
Also verkauft für 109, ausgebaut, inne Tüte gepackt. Dann, um sicher zu gehen, das er auch wirklich geht (Paranoia?
) hab ich den Fix nochma 2 Tage später auf ein NF2 Board raufgesetzt.. mit Kühler + Lüfter natürlich.
Angemacht.. 2 sec. geht aus. Bios resetet usw.. nix.. Da stinkt das auf einmal sowas von übel das ich erstma mitm Ventilator bissl gefönt hab
Kühler abgenommen.. und ich dacht ich guck net richtig.
Am kühler war auf einmal eine Flüssigkeit, durchsichtig und in etwa mit der Konsistenz von Lötfett. Die hab ich aber nicht dort hin getan..
Nein ich benutze Normaler Weise Nanotherm und keine Butter oder Lötfett als WLP
OK, abgewischt.. DIE kontrolliert.. da war nix.
Kühler rauf, neuer start.. 2sec. geht aus..
stinkt wieder richtig derbst.. Kühler runter, wieder das Zeug dran.. und um den DIE drum rum Richtig schöne Flecken, so wie bei Muttern im Backofen eingebrannt. OK, da war mir klar... CPU übern Jordan.
Vom Sockel genommen, umgedreht.. joar was seh ich da. Hühneraugen und n Leberfleck...? nein.. Brandblassen und braunes Plastik.
Habs dann noch ein paar mal versucht, nix ging. selbst mit einem 100% defekten 1700er blieb das Board wenigstens an.
Ein TB 1100 und ein TBred B 2100 liefen danach ohne Probs drauf.
Weiß vielleicht einer von euch was das war? Wo kommt dieses fettige Zeugs her? Ich hab schon einige Seiten durchsucht und mach sowas net zu ersten mal
aber sowas.. ne, nie gesehen.
Hab mal 3 Fotos mitm sony gemacht.
An die ganzen OC Neulinge vielleicht noch, seht das vielleicht als Bsp. das CPUs keine Taktwunderwerke sind sonder auch ganz fix kaputt gehen können.. also immer schön vorsichtig
greetz
sowas ist mir noch nie passiert und ich hab sowas auch noch nie nirgens gesehen.
Die CPU aus meiner Signatur sollte über ebay weggehen.
Also verkauft für 109, ausgebaut, inne Tüte gepackt. Dann, um sicher zu gehen, das er auch wirklich geht (Paranoia?
Angemacht.. 2 sec. geht aus. Bios resetet usw.. nix.. Da stinkt das auf einmal sowas von übel das ich erstma mitm Ventilator bissl gefönt hab
Kühler abgenommen.. und ich dacht ich guck net richtig.
Am kühler war auf einmal eine Flüssigkeit, durchsichtig und in etwa mit der Konsistenz von Lötfett. Die hab ich aber nicht dort hin getan..
Nein ich benutze Normaler Weise Nanotherm und keine Butter oder Lötfett als WLP
OK, abgewischt.. DIE kontrolliert.. da war nix.
Kühler rauf, neuer start.. 2sec. geht aus..
Vom Sockel genommen, umgedreht.. joar was seh ich da. Hühneraugen und n Leberfleck...? nein.. Brandblassen und braunes Plastik.
Habs dann noch ein paar mal versucht, nix ging. selbst mit einem 100% defekten 1700er blieb das Board wenigstens an.
Ein TB 1100 und ein TBred B 2100 liefen danach ohne Probs drauf.
Weiß vielleicht einer von euch was das war? Wo kommt dieses fettige Zeugs her? Ich hab schon einige Seiten durchsucht und mach sowas net zu ersten mal
Hab mal 3 Fotos mitm sony gemacht.
An die ganzen OC Neulinge vielleicht noch, seht das vielleicht als Bsp. das CPUs keine Taktwunderwerke sind sonder auch ganz fix kaputt gehen können.. also immer schön vorsichtig
greetz