Barton 2500+ Overclocking

@user_db

Was hast denn fuer ne Northbridge Kuehlung ??
Hast vielleicht einfach nen Luefter auf die Standartkuehlung drauf g'macht oder nen ganz andern Kuehler drauf gmacht ??

habe auch vor mir den 2500+ zukaufen
aber welches board ?
nf7-s 2.0 oder a7n8x ?
wo gibt es das a7n8x 2.0 ?

Ich habe heute einen Computer zusammen gebaut:

Epox 8RDA+ Rev 1.1 mit dem C1 nForce Stepping
AMD Barton 2500+ AQXCA0310MPMW boxed
2*256 MB Infineon PC400 CL3

Der Computer läuft auf Standartcorespannung schlappe 2,2 GHz mit dem boxed Lüfter. Mehr habe ich bisher noch nicht probiert.

wie weit kann man denn den 2500+ ohne unlocken übertakten ?

@user_db
Was soll das grün Markierte? :D

Und müsste die CPU ID nicht:
AX...DKV4D heißen?
PS: 4 steht für 512Kb L2 Cache

Wie passt denn dieser Kühler auf die Northbridge? :confused_alt:
Ist denn da genügend Platz?
Kannst du ma ein Foto machen. :cool_alt:

ich will mir auch einen 2500+ holen, aber gibt es da auch dieses cb, gb, hb stepping? oder wie is des beim barton? gibts da auch diese 1,5 volt vcore-varianten?

ich glaube beim barton gibt es nur das AQUCA stepping

aber egal meiner läuft als 10,5*200 und mit standart vcore seit 5 tagen stabil
was will man mehr ?

bei 11*200 startet windoof xp nicht

Hi ich will mir auch einen Barton holen!
Wie ist die normal Leistung?
Ist er schneller als mein 2000+ Athlon XP???

cya Eismann_TV

der is natürlich schneller, alleine die bezeichnungen 2000+ und 2500+, ausserdem kannste den 2500+ mitm guten board gut übertakten, und er wird nich so warm...

ja!
wiel der hat ja nur einen tackt von 1833MHz
meine hat eien von 1700MHz!
ist nicht viel unterschied!
vorher hatte ich einen 1800+ da war der leistungs schub nicht so groß zwischen 1800+ und 2000+

Eismann_TV

Hi

Ich wollte einfach mal einen immer noch sehr weit verbreiteten Irrglauben aufklären! Also aufgepasst:
Ja es stimmt schon, dass viele neuere Mainboard die Multiplikator frei von 5-20 anbieten. Auch stimmt es, dass die neuen Tbreb's ab Werk die freie Wahl des Multiplikators zulassen!
Leider stimmt es NICHT, dass man die CPU's, die ab Werk mit einem kleineren Multi als 12,5 laufen, ohne weiteres mit einem Multiplikator größer 12,5 betreiben kann! Dazu müsste erst die 5. L3-Brücke auf den CPU's getrennt werden, damit sie mit diesen Multis laufen.

Dies betrifft z.B.: Den XP 2500+ Barton oder den sehr beliebten Athlon XP 1700+

Umgekehrt ist dies kein Problem mehr! Die neuen Nforce2 Mobos unterstützen diese Einstellungen problemlos. Somit können CPU's mit Multi größer 12,5 ohne weiteres z.B. bei einem erhöhten FSB mit Multis unter 12,5 betrieben werden, da die notwendigen Pins am Sockel bereits verbunden sind.

Ich hoffe das hilft euch weiter!
Bei irgendwelchen Fehlinformationen, habe ich diesen Post NIE GESCHRIEBEN :)

cu DeadMan

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher auch einen 2000+ drin, habe den barton aber schon immer mit 2100 mhz laufen, also da ist schon nen unterschied, gerade bei zB C&C generals waren die ladezeiten extrem kürzer. und den fps hat das auch gut getan, kann man deutlich merken.
Wenn du jetzt 1700 MHZ hast würde es sich erst Lohnen, wenn du ihn mit min. 2100 mhz laufen lässt, weil nur 100 oder 200 mehr mhz ist geld verschwendung.
so sehe ich das

ok, thx!

ich habe ein asus a7n8x deluxe rev 1.04 mit bios 1004. und corsair ddr400er ram, also perfekt für fsb 200! werde mir dann wohl den 2500+ barton holen und erstmal auf fsb 200 machn (natürlich ersma multi runter ;))

gibt es beim 2500+ wirklich nur das eine stepping und gibt es da auch varianten, die mit weniger vcore auskommen?

ich *pushe* nomma, weil das angebot nur noch bis heut abend besteht, und 80€ für nen boxed 2500+ finde ich recht billig ;)

Original erstellt von Millenniumer
ich *pushe* nomma, weil das angebot nur noch bis heut abend besteht, und 80€ für nen boxed 2500+ finde ich recht billig ;)

Wenn du den für 80€ "in-the-box" bekommst, kannst du locker zuschlagen und soweit ich weiß, gibt es nur ein Stepping.

wo bekommt man den denn bitte für 80 €
habe für meinen tray 130 oder so gezahlt

wie gesagt
für 80 bekommt man nen 2000+ box
also kaufen ! ;)

Zurück
Oben