BASE und o2 gekündigt! Suche nun Neuen!

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.139
Hallio Hallo liebes CB-Forum ;)

ich bin auf der Suche nach einem Neuem Vertrag! Egal was für ein Anbieter AUSSER !!Base!! ...

meinen Base-Vertrag (durch Base-Blume) der bei 0,00 € im Monat liegt
(wird nur eingehend angerufen und sms empfangen)
habe ich Heute gekündigt, warte noch auf bestätigung!

mein o2 Blue 100 habe ich damals bei Logitel.de abgeschlossen
1x o2 Blue 100
1x kein Hersteller 180 Euro

o2 Blue 100 = 22,50€ im monat x 24 = 540€ - 180 €
Effektiv: 360 € für 2 Jahre bzw. 15€ pro Monat

500MB Datenflat
100 Freiminuten in alle Netze + Festnetz (danach 0,29€ pro minute(teuer))
SMS Allnet-Flat
o2 - Flat

wie ihr seht hatte ich eigentlich einen Wunderbaren vertrag die Letzten 2 Jahre (sehr sehr günstig... effektiv 360€ für 2 Jahre teuer!)

-Die Datenflat war ein bisssschen knapp bemessen jedoch ganz okay, die nächsten 2 Jahre (bis september 2015) brauche ich aber wahrscheinlich noch ein Wenig mehr... villeicht 1GB LTE wär gut aber dafür bräuchte ich ein LTE Handy... (nutze ein GNexus ohne LTE)
- Telefonieren tue ich kaum... da wird sich in der Zukunft auch wohl weniger tun!
- SMS is ja heute auch nurnoch nische da Whatsapp und Skype + FB alles übernehmen was Kommunikation betrifft

am liebsten wär mir eine Prepaid Lösung! 7,50€ aufladen für 1 GB im Monat 7,2 mbits Surfen und gut is aber sowas gibt es nicht! + paar mal telefonieren (von mir aus lade ich 15€ auf .. -.-')

Günstige alternative:
o2 Blue - S Professional (16,99€ /allnet flat sms + telefon)
haken... ab 50MB auf GRPS - braucht kein Mensch

Habt ihr Bessere Alternativen als meinen alten o2 vertrag? ich bin dankbar über jeden guten vorschlag... egal ob Prepaid oder Postpaid oder weiss der Geier ... als her mit den Vorschlägen! keine Scheu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Congster, ist D1 Netz. Die bieten auch Prepaid Lösungen an. Oder Netzclub, ist aber o2 Netz
 
Was ist mit Congster? Du hast zwar kein LTE aber 1 GB für 12,99€ Monat. Falls du mal telefonieren oder SmSen musst kostet dich eine Einheit nur 9Cent.

Das ganze gibt es auch als Prepaid.

@Trackerus
AldiTalk ist im ePlus-Netz, fällt also raus.
 
Hallo!

Also ich nutze den Vodafone(Callya) Smartphone Tarif Fun S und bin sehr zufrieden ;)
Telefonverhalten ähnlich wie bei dir...
9 Cent in alle Netze, 200MB Datenflat(reicht vollkommen fürs Übliche), 3000SMS(SMS-Flat) und vor allem: D-Netz-Qualität.:)
Monatlich: 9,95 EUR...

Lade dann immer für 15,-EUR auf und gut is :D
 
Kommt immer drauf an, was man haben will.

Billigen Vertrag oder gutes Netz ?

Wie sagt man beim Handwerk immer so schön.
Es gibt billig, schnell und gut.

Gut und billig ist nicht schnell.
Gut und schnell ist nicht billig.
Billig und schnell ist nicht gut.

Ich bin auch aus meinem Base Vertrag raus, weil das Netz für den mobilen Datenverkehr schlicht und einfach - selbst in Großstädten - eine Katastrophe ist.

Habe jetzt einen Congstar Vetrag - Flat M
500 MB Datenverkehr pro Monat
Unbegrenzt SMS
Unbegrenzt Telefonieren in Festnetz und alle Handynetze

30 Euro im Monat

Ich finde das fair und bin vollauf zufrieden
 
DeutschlandSim. Haben oft super Angebote monatlich Kündbar etc. Haben alle die ich kenne
 
Okay dieser Congstar Vertrag klingt auf den Ersten Blick nicht Schlecht... sogar SEHR SEHR Gut!! ... da muss ich mal nen Genauen Blick ins Kleingedruckte werfen ;)

für weiteres bin ich sicherlich nicht abgeneigt! also weiter! :D

-Her mit den günstigen Verträgen / Angeboten
wir können hier ruhig Marktschreier-like das ganze angehen! Wer was besseres zu bieten hat alllsss reinschreiben ;D
 
Nutze congstar.
Es gibt sogar schon ne All-net Flat für 20,- im Monat bei 500MB Datenvolumen (24 Monate Laufzeit) oder 30,- (ohne Laufzeit).
Ich selbst habe das 1Gb Paket und habe mir für 6,90 100 Minuten hinzugebucht.
Mit den Minuten komme ich zwar auch nicht ganz hin, 500MB sind mir aber zu wenig.
Da ich ein brauchbares Netz wollte, war das für mich die beste Lösung.
 
hellomobil, ist sehr flexibel und die Flat Preise was das Datenvolumen angeht passen sich dem genutzten Volumen an. Wenn ich 50MB verbrauche zahle ich nur 4,95 und bei 200MB dann 7,95, oder 500MB dann 9,95 bis hoch zu 3GB glaube ich. Ansonsten 8 Cent in alle Netze und jede Menge Flat Möglichkeiten. Ich finds perfekt und du kannst es jederzeit ändern ohne Kosten.
 
Bonjour,

kann auch nur zu Congstar raten! Hatte zuerst dieses MeinBase mit der "Blume", dann o2 Blue 100, seit zwei Monaten nun Congstar Surf 1000. Die Netzqualitäten kann man kaum vergleichen, das ist Wahnsinn. Ich habe mit Congstar an Stellen H+, wo mir o2 irgendwas zwischen GPRS und Edge lieferte (ich wohne im ländlichen Raum!). E-Plus ist durch die Bank weg Schrott.

Congstar scheint deinen Ansprüchen gerecht zu werden, zumal du sagtest du würdest wenig telefonieren und kaum SMS schreiben (dank What'sApp & Co).

Die ganze LTE Sache ist mMn momentan überbewertet. Als Surf Stick für den Laptop unterwegs akzeptabel, aber für'n Smartphone? Nunja, nunja ^^

--

Edit:

Achja, und gut an Congstar finde ich, dass man gegen einen gewissen einmaligen Betrag keine Laufzeit mehr hat, sondern jeweils zum Monatsende kündigen kann. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich finde Laufzeiten sind ein Produkt der Vergangenheit, zumal sich jeder Provider durch seine AGB ein Türchen offenhält zumindest theoretisch IM Dienste sperren zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE ist doch über congstar verfügbar (bzw. man kann kostenlos ins LTE Netz).
Die Geschwindigkeit ist zwar gedrosselt (kein Vorteil), aber die Zugriffszeiten machen den Unterschied.
 
also das mit der Congstar Surf Flat 1000 is schon ganz nach meinen Wünschen... ich denke das Passt soweit...

vll. noch eine Telefon flat (ab un an kommts mal dazu dass ich 30-40 minuten am stück telefoniere)
wären zwar auch nur 2,70€ und vertretbar doch Summar-Sumarum könnte da ab un an mal ne stange geld dazu kommen
(jedoch NIE über 20€) !
soviel Telefoniere ich ja dann doch nicht! und andere Leute haben ja auch gute konditionen (evtl. allnet-flat) ;) und warum soll ich immer Zahlen? ;)

ich denke ich werde da wohl echt zu dem Congstar Tarif greifen.. die 12,99€ sind verlockend... +25€ rufnummermitnahme
12,99€ * 24 = 311,76 - 25€ = Effektiv: 286,76€ bzw 143,38€ für das ganze Jahr...
(da kommt wohl nur meine Motorradversicherung (138,00€ Jhrl.)) Drunter ;) wobei zzgl. 45€ Steuern..... ;D
Erbsenzählerei is was gutes!

das ist doch mal ne Hausnummer nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von diesen 25€ bei Rufnummermitnahme nicht blenden. Das ist Augenwischerei. Normalerweise kostet es bei Congster eine Nummer mitzunehmen aber Congster erstattet dir die 25€. Das Geld sieht du im Endeffekt nicht, nur die Mitnahme wird nicht berechnet. ;)
 
Naja gut... sei es drum ... ;) 311,76€ sind immernoch eine große Hausnummer! =) gefällt mir!

Ausserdem Spiele ich mit dem Gedanken einer neuen Rufnummer... tut der Seele gut eine Neue zu haben ;) da weiss man wer die nummer hat! ;)
 
Und vor allem darf man sich erstmal darum kümmern, das alle die neue Nummer bekommen. Praktisch - nicht.
 
Ob nun Rufnummern mitnahme oder nicht, is ja unabhängig vom Anbieter. Weil man wenn man ne neue hat egal bei welchem Anbieter die rumschicken muss bzw. bei einer neuen Nummer bei seinem alten Anbieter meist eine Gebühr bezahlen muss die meist sehr gleich ist. Selbst wenn er die Nummer mitnimmt, spart er immernoch um Welten mehr mit Congstar als zu seinem alten Anbieter!
 
hamju63 schrieb:
Habe jetzt einen Congstar Vetrag - Flat M
500 MB Datenverkehr pro Monat
Unbegrenzt SMS
Unbegrenzt Telefonieren in Festnetz und alle Handynetze

30 Euro im Monat

Ich finde das fair und bin vollauf zufrieden

Also den Vertrag finde ich viel zu teuer.
Ich selber zahle im Monat 27,90€ für ein HTC One, Allnet Flatrate, 1.5GB Internetflat, SMS Flatrate und 2 Wochen Ausland Internet, alles von Vodafone.
 
Zurück
Oben