News Basin Falls Refresh: HEDT-Update von Core i7-9800X bis Core i9-9980XE

estros schrieb:
Blick doch mal über deinen eigenen Tellerrand.
Ich esse ausschließlich direkt aus dem Pizzakarton. Kein Tellerrand für mich.

Der Punkt ist: Wozu dann diese Plattform? Für mehr PCIe Lanes und mehr Speicherbandbreite? Es ist ja bisher nicht mal bekannt, ob dieser 6-Kerner nicht auch wieder so ein Kaby-Lake X wird, der viel kostet und nichts davon besser kann als ein Coffee Lake.
Insgesamt gibt man dann aber schon viele tausend Euro für Hardware aus - und dann kommt’s noch drauf an, ob man eine 350 (6 Kerne) oder 500€ (8 Kerne) CPU nimmt? Glaube ich nicht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Artikel-Update: Der schon lange in den Gerüchten gehandelte 28-Kern-Desktop-Prozessor auf Basis von Skylake-X hat einen Namen und ist kein Core X: Als Xeon W-3175X mit 28 Kernen, offenem Multiplikator und bis zu 4,3 GHz Turbotakt adressiert Intel direkt den Workstation-Markt. Der maximale Turbo-Takt einer 28-Kern-Skylake-SP-CPU liegt aktuell in Form von Xeon Platinum 8180(M) sowie Xeon Platinum 8176M bei 3,8 GHz. Ihre Preise liegen bei über 10.000 US-Dollar.

Noch hat Intel nicht viele Details verraten und nur eine kurze Demo auf dem Launch-Event geliefert. Der Xeon W-3175X soll im Dezember erhältlich sein.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Außerdem hat Intel bestätigt, dass die neuen Core X im November erhältlich sein werden. Mehr Details folgen.

Ebenso hat Intel Core i9-9900K, i7-9700K und i5-9600K mit bis zur 8 Kernen, 16 Threads und bis zu 5 GHz für die Mainstream-Plattform angekündigt.
 
Haha, dass war wirklich jetzt der Livestream?

Wow Leute, PUBG läuft mit 60 FPS, während WoT im Hintergrund läuft. Geil oder?

Die Preise erwähnen wir lieber jetzt nicht, aber ihr dürft diese Wahnsinns-CPU bald pre-ordern.


:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Was für ein Irrsinn: 9900K und 9900X mit unterschiedlicher Kernzahl auf unterschiedlichen Plattformen.

Wenn die nicht verlötet sind, muss ich echt lachen.
 
Echt jetzt? Habt ihr das gesehen? Counter Strike als Game in die Präse zu stecken und einen PC mit nem HyperVisor drauf wo zwei Games gleichzeitig laufen?

Lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Banned schrieb:
Was für ein Irrsinn: 9900K und 9900X mit unterschiedlicher Kernzahl auf unterschiedlichen Plattformen.

Wenn die nicht verlötet sind, muss ich echt lachen.
Du hast verstanden worauf ich hinauswollte. Das meinte ich die ganze Zeit, absoluter irrsinn
 
benneque schrieb:
Ich esse ausschließlich direkt aus dem Pizzakarton. Kein Tellerrand für mich.

Der Punkt ist: Wozu dann diese Plattform? Für mehr PCIe Lanes und mehr Speicherbandbreite?
Ich werde für dich jetzt nicht das Denken übernehmen, aber als Tipp gebe ich dir mit auf den Weg: Mach eine Liste und stell all die Vorteile dieser Plattform zur Mittelklasse heraus.
Du tust so, als ob es die Plattformen abseits des Mainstreams nur wegen den Kernen gibt. Gibt eben auch eine Welt außerhalb deines Tellerrandes.:)
 
Hmh irgendwie mal wieder nix halbes und nix ganzes von Intel...

Wer bereits eine X299-Plattform hat, wird sicherlich nicht upgraden da die Kernanzahl nicht steigt, bin ja gutes Beispiel. Zumal der 7980XE ganz gut geht (Kühlung vorausgesetzt).

Wer mehr als 18 Kerne will/braucht wird wohl eher zum AMD TR greifen bei dem zu erwartenden Preis der 28-Kerner.

Eigentlich schade, wenn es einen 22/24 Kerner für Sockel 2066 zum vernünftigen Preis geben würde hätte ich das Update wohl noch gemacht.
 
Und jetzt fragen wir uns wahrscheinlich alle: Wie, das war es jetzt?

Edith: Die Veranstaltung lief ja doch noch... (der Stream aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, DarknessFalls, FabianX2 und 7 andere
Also wir wissen: PUBG läuft mit 60 FPS und CS:Go läuft flüssig. Los Leute, pre-ordern ! It's so amazing, i can't believe it !
 
Exakt- Das einzige was interessant war ist, dass sie behaupten, dass der 9900K verbrauchsmäßig mit einem 8700K gleichzusetzen ist. Der Rest war ja schon mehr oder weniger bekannt.

Unterwältigend...

Außer die up to 5 GHz wären allcore...
 
@Banned, also der 9900K soll evtl wieder verlötet sein
@Faust2011, in anwendugen hat auch ein 9900K keine chance gegen einen 7900X (das haben benchmarks schon gezeigt ...)
und in spielen schneidet der 7900X nur auf CB so schlecht ab (mit den letzten spectre fixes). wo anders hält er mit wie ohne fixes trotz geringerem takt locker mit nem 8700K mit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und max9123
ZeroZerp schrieb:
Exakt- Das einzige was interessant war ist, dass sie behaupten, dass der 9900K verbrauchsmäßig mit einem 8700K gleichzusetzen ist.

Von der TDP :daumen:

Ich hab mir auch irgendwie mehr erwartet. Das wirkte alles etwas... Naja sehr dünnhäutig.
 
@RYZ3N
Naja, es sei denn man benötigt die PCIe-Lanes. Dann lohnt sich schon ne kleine HEDT-CPU.

PS: Deine Signatur triggert den inneren Monk. Hättest du nicht ne Vega 64 nehmen können? :D
 
MichaG schrieb:
Als Xeon W-3175X mit 28 Kernen und bis zu 4,3 GHz Turbotakt

So viele Kerne und dann doch so einen hohen Turbotakt (auch wenn es kein All-Core Turbo ist), das ist doch mal ein Novum bei Intel. Vermutlich muss man dazu sagen: Danke Threadripper, danke AMD.
 
Ich sehe schon die Überschriften von diversen Händlern...

Gaming-PC auf High-End Plattform mit Core i7-9800X für 1500-2000 € :D.
 
MichaG schrieb:
Als Xeon W-3175X mit 28 Kernen und bis zu 4,3 GHz Turbotakt adressiert Intel direkt den Workstation-Markt..

wie jetzt? Intel hat doch gesagt, die 5Ghz kommen in den Handel. Nicht mal als Turbo? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Zurück
Oben