Bass nur über Internetbrowser 5.1 Anlage

jackson2

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
172
Hi, hab meinen PC an eine 5.1 Anlage angeschlossen. Funktioniert auch alles wunderbar in Spielen und bei Videos über youtube, daylimotion etc. bekomme ich auch einen anständigen Bass raus.

Nur wenn ich Musik auf als mp3´s auf meinem PC über einen Player laufen lasse dann kommt kein Bass egal ob es Mediaplayer VLC oder WInamp ist.

Woran könnte das liegen???
 
Dann wird kein automatischer Upmix stattfinden. Aktivier das im Player (besser evtl. im Treiber) und gut ist.
 
Wie hast du deine Anlage angeschlossen? Klinke zu Cinch? Und wenn ja wie viele? Hast du eine Soundkarte in deinem PC oder läuft es OnBoard?
 
Nein über ein Lichtleiterkabel. Hab eine Creative soundblaster xfi, wo kann ich das einstellen?
 
Ich glaube über Lichtleiter (Toslink?) funktioniert ein upmix nicht, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Die Funktion in der Software müsse CMSS heißen. Wenn es trotzdem nicht funktioniert probier mal mit Klinke. Wenn es dann auch nicht funktioniert ist es schonmal die Software an der etwas eingestellt werden muss.
 
Das ist merkwürdig, da wenn ich Musik über das Internet sprich youtube, myvideo etc abspiele dann funktioniert der Bass einwandfrei
 
Zurück
Oben