Junge begreif das doch endlich. Es gibt eine fest geregelte Ruhezeit. Die ist auch wichtig, damit z.B. nicht irgendwelche Handwerker erst um 0 oder 4 Uhr morgens sich Zeit geben um ihre Arbeit zu verrichten. Und so sieht´s auch mit der Music aus. Ich werde auf diese relative Frage, "was ist zu laut" ?, nicht eingehen, weil ich mein Standpunkt schon darüber längst beschrieben habe !
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bass zu laut - Alternativen?
- Ersteller chiksterminator
- Erstellt am
SGE-4EVER
Lieutenant
Klar, gibt es noch speziell "geschützte" Uhrzeiten, aber es gibt z.B. auch Menschen die schon um 5h oder früher aufstehen müssen. Für die ist es halt wichtig, schon früher als 22h ihre Ruhe zu haben. Daher muss auch schon vorher Rücksicht genommen werden, und das bestätigen auch einige Gerichtsurteile. ABER Du scheinst es nicht zu kapieren!
Nein ich verstehe nicht was du mit irgendwelchen Gerichtsurteilen hier bezwecken versuchst. Ja es gibt nur diese Ruhezeit von 22-6 Uhr.
Nein, ich brauche meine Anlage von 6 bis 22 Uhr nicht so leise zu stellen, das mein Nachbar sich gleich gestört fühlt, bloss weil es die Zimmerlautstärke überschreitet.
Nein, ich brauche meine Anlage von 6 bis 22 Uhr nicht so leise zu stellen, das mein Nachbar sich gleich gestört fühlt, bloss weil es die Zimmerlautstärke überschreitet.
Nicht-Natan
Banned
chiksterminator schrieb:Auch kann ich mich in seine Lage versetzen, aber wie schon gesagt, die Musik ist nicht wirklich laut. So empfinde ich und mein Bruder das.
Tja das ist eben subjektiv. Wenn da tragende Mauern oder Säulen ungünstig stehen, dann hört dein nachbar in Zimmerlautstärke mit. und das muß er nicht akzeptieren.
Wie schon gesagt, das Gesetz ist mir vollkommen egal.
Solche Sprüche würde ich mit 17 und wenig Geld nicht mal eben so riskieren....
Übrigens, laß die gesagt sein, daß der Klang schon mittelgünstiger Kopfhörer (nein, keine Ohrknöpe!) - den Klang der meisten mittelteuren Boxen bei weitem (!) übertrifft.
@Lostboys:
Übrigens, du liegst mit einigen deiner Annahmen absolut falsch. Niemand muß eine erhöhte Lärmbelästigung (dazu gehört auch Musik) auf Dauer hinnehmen. Laß die das von einem Musiker gesagt sein, der damit seinen lieben Ärger schon hatte.
Zuletzt bearbeitet:
Natan schrieb:Solche Sprüche würde ich mit 17 und wenig Geld nicht mal eben so riskieren....![]()
Nein das war nicht so gemeint. Ich habe das auf die "guten" Ratschläge hier bezogen. Und zwar, das mir die gesetzlichen Bestimmungen egal sind. Also selbst wenn ich laut machen darf (auch dürfen ist Gesetz) will ich das nicht. Weil ich meinen Nachbar, obwohl ich ihn für etwas minderbemittelt halte, respektiere. Denn ich selber möchte ja auch nicht gestört werden, egal wie spät es ist.
Ich dachte eigentlich das war so aus meinem Post rauszulesen. Aber ist ja auch egal.
Nocheinmal in Kurzform. Ich will meinen Nachbar nicht stören.
Übrigens, laß die gesagt sein, daß der Klang schon mittelgünstiger Kopfhörer (nein, keine Ohrknöpe!) - den Klang der meisten mittelteuren Boxen bei weitem (!) übertrifft.
Meine Meinung über Kopfhörer habe ich schon geschrieben. Ich habe selber Sennheiser HD 215, ein relativ guter Kopfhörer wie ich sagen würde.
Doch ein weiteres Problem dieses Kopfhörers ist, das er eigentlich nur an einger guten Soundkarte seine "Leistung" entfalten kann. Doch da ich gestern auf den Laptop angewiesen war, war ein "Musikgenuss" mit dem Kopfhörer nur bedingt möglich.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch was Natan sagt ist falsch und bedient sich dem hören-sagen oder evt. irgendwelche Gerichte, die auch dem Zusammenhang ausgerissen sind etc.
Korrekt ist, das man prinzipiell das Recht dazu hat aktiv zu leben, sich zu bewegen und Lärm zu machen. Diese Aktionen sollten jedoch von 22-6 aus solidarischen Gründen weitestgehen eingestellt werden.
Hört auf mich und lasst euch nicht dermaßen einschüchtern !
Das war übrigends mein letztes posting für heute. Ich guck jetzt video
- cu
Korrekt ist, das man prinzipiell das Recht dazu hat aktiv zu leben, sich zu bewegen und Lärm zu machen. Diese Aktionen sollten jedoch von 22-6 aus solidarischen Gründen weitestgehen eingestellt werden.
Hört auf mich und lasst euch nicht dermaßen einschüchtern !
Das war übrigends mein letztes posting für heute. Ich guck jetzt video
- cu
Nicht-Natan
Banned
chiksterminator schrieb:Doch ein weiteres Problem dieses Kopfhörers ist, das er eigentlich nur an einger guten Soundkarte seine "Leistung" entfalten kann. Doch da ich gestern auf den Laptop angewiesen war, war ein "Musikgenuss" mit dem Kopfhörer nur bedingt möglich.
Da macht dann aber eine mittelprächtige ANlage (und schon gar nciht ein CEM) auch keinen Unterschied mehr. Im Gegenteil. Es "matscht" nur rum.
Natan schrieb:Da macht dann aber eine mittelprächtige ANlage (und schon gar nciht ein CEM) auch keinen Unterschied mehr. Im Gegenteil. Es "matscht" nur rum.
Sorry. Aber ich verstehe grade nicht wirklich was du mir damit sagen willst.
F
frankpr
Gast
Ist sie schon, der Gesetzgeber spricht davon, daß sich Jeder ständig so zu verhalten hat, daß sein Umfeld nicht belästigt wird. Das scheinen einige Leute mit gestörtem Sozialverhalten allerdings nicht zu verstehen.SGE-4EVER schrieb:Klar gibt es Ruhestörung, aber die ist nicht unbedingt an feste Uhrzeiten gebunden.
Besonders geschützte Zeiten gibt es natürlich auch, das ist häufig in der Hausordnung konkret geregelt, bei mir im Haus z.B. von 20 bis 7 Uhr.
Verstöße gegen die Sitten einens normalen Miteinanders können durchaus Folgen haben, die Mieter, die ehemals unter mir wohnten, wurden z.B. wegen solcher fehlenden Rücksichtnahme rausgeworfen.
@Topic: Du könntest mal versuchen, den Subwoofer auf ein Brett zu stellen und dieses Brett mittels Spikes vom Boden zu entkoppeln.
Zu Stereolautsprechern kann man bei Deinem Budget schlecht raten, wirklich brauchbare übersteigen dieses sicherlich. In der Preisklasse unter 300€/Paar ist es sehr schwer, gute zu finden, richtig gute kosten nochmals das Doppelte bis Dreifache.
Naja etwas mehr Geld ist nun auch nicht das Problem. Ich hab nur erstmal so mit dem "Gegenwert" des CEM angefangen.
Welche sind denn gut? Aber am besten so günstig wie möglich bleiben.
Welche sind denn gut? Aber am besten so günstig wie möglich bleiben.
F
frankpr
Gast
Ich persönlich habe die KEF IQ7, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sind aber eben keine Schnäppchen. Du kannst Dich mal im HIFI Forum umschauen und mit dem dort gesammelten Wissen beim Händler Deines Vertrauens zum Probehören einfinden. Lautsprecher gehören zu den Geräten, die man nie auf pure Mundpropaganda hin kaufen sollte.