Bassreflexgehäuse - Empfehlungen?

reapy0815

Lieutenant
Hi!

ich habe gerade ein Problem. Ein Kumpel hat einen Yamaha 960II und zwei Canton GLE 409. Er hört hauptsächlich Drum&Bass und möchte noch mehr Schub im Bassbereich haben.
Jetzt habe ich hier noch PA-Lautsprecher liegen (vier EV M12L). Die Dinger habe ich zeitweise für die E-Gitarre benutzt und die sind untenrum extrem mächtig und fett.
Am einfachsten wäre natürlich, die in irgendein Bassreflexgehäuse zu stecken. Da ich aber von Hifi keine Ahnung habe und als Gitarrist weiß, dass die Konstruktion der Box den Unterschied zwischen super und schlecht ausmachen kann - kann mir jemand vielleicht irgendwelche Gehäuse empfehlen?
Darf gerne was gebrauchtes sein! Budget spielt erstmal keine Rolle, günstiger ist natürlich besser ;)

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Hi,

ich würde erstmal gucken was für ein Gehäuse Typ sowie was für ein Volume die Subwoofer beim Gehäuse brauchen. Wenn das Gehäuse Falsch ist, klingt der Sub nicht gut und man ist am Ende enttäuscht.

Cassius1985 schrieb:
So wie ich das sehe, sind die Teile nicht als Hifi-Subwoofer zu gebrauchen, zumindest nicht beim Überfliegen der TSP.

Ich würde sie auch nicht dafür nutzen wollen, dafür sind sie eigentlich zu schade und gehen nicht wirklich tief.
Grundsätzlich machbar wäre es zwar, aber dann wird der Sub gigantisch groß. Dann hat man brutalen Pegel, aber keinen Tiefgang wie bei speziellen Sub-Chassis.

Zurück
Oben