Bassumleitung Sennheiser PC160

OICW

Commander
Auf welche Frequenz muss ich die Bassumleitung beim Sen PC160 stellen? habe leider bis jetzt nix gefunden, anleitung steht auch nix.

Wo willst du denn die einstellen? und was hat das fürn Sinn?

Gruß Timo

Bei einem Headset sollte Bassumleitung nicht aktiviert sein. Denn diese dient dazu, bei einem Soundsystem inklusive Subwoofer alle Signale unterhalb einer bestimmten Frequenz an den Subwoofer umzuleiten. Und bei einem Headset geht das ja schlecht.

Ich habe zwar nur eine Audigy 2, aber wenn ich da in den Lautsprechereinstellungen Kopfhörer auswähle, sind sämtliche Optionen im Bassmanagement grau hinterlegt.

Gut, bei der X-Fi nicht. KA warum. leuchtet mir aber ein warum ichs deaktivieren sollte.

Bei der X-Fi funzt die Bassumleitung wohl anders, da wird der Bass immer weniger wenn man den Regler nach rechts verschiebt (ab 150Hz dann garkein Bass mehr wahrzunehmen). Ganz links is also voller Bass, also wird dann nichts umgeleitet. Also funzt dass eher so, dass alle Frequenzen unter dem eingestellten Wert NICHT an den Subwoofer weitergeleitet werden oder auf die eingestellte Frequenz hochgerechnet werden.

Zurück
Oben