Bastelfrage - Lüfter tiefer hängen

k-millo

Ensign
Hallo Zusammen,

ich kann die RGB meiner Lüfter die oben im Meshify 2 Lite verbaut sind nicht sehen und frage mich, wie man die am einfachsten "tiefer legt". Es gibt zwar Shrouds von Phobya, allerdings wären das mal eben 30€ für 2x 140mm. Hat jemand sowas evtl. selbst gemacht? Sind Kabelbinder evtl. eine Lösung, sodass man die Lüfter was hängen lässt, oder schaukeln diese dann?

k-millo schrieb:
Es gibt zwar Shrouds von Phobya, allerdings wären das mal eben 30€ für 2x 140mm.
Und genau für solche Fälle, also einfache Kunststoffteile/Ersatzteile die man gar nicht oder nur zu Apothekerpreisen bekommt, habe ich mir einen 3D-Drucker angeschafft.
Das war die beste Anschaffung der letzten 20 Jahre. Das Ding hat sich schon x-mal bezahlt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mettmelone
Wenn es nur den Abstand vergrößern soll, kannste auch nach Distanzhülsen bzw. Abstandshaltern suchen. Kosten auf Amazon nicht die Welt

Aber die passenden langen Schrauben dazu dann nicht vergessen...

Wenn die Lüfter ihrer Funktion noch nachkommen sollen, ist "einfach tiefer hängen" ohne Shroud aber nicht sehr sinnvoll. Die billigste Methode dazu wurde schon genannt, einfach günstige Lüfter kaufen und entkernen.

Alternativ eigene Shroud bauen, ist auch kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: k-millo
wobei bei Distanzhülsen natürlich der Airflow gut verloren geht :/

Ich bin für ghecko's fantastische Idee :)

• Gefällt mir
Reaktionen: k-millo und k0n
Oha, hab mal die typische PC-Kiste ausgegraben und gesehen, dass ich noch 2 Fractal Aspect 14 Lüfter hab die beim Case dabei waren (3 Pin, max. 1000RPM).... Die werde ich "opfern" :-D

Danke für die Tipps!

• Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Ja Nice... Deswegen lohnt ne alt Hardware/pc Kram Kiste immer 😅

Zurück
Oben