batdatei zum kopieren und neu speichern von allen daten

ja, funktionieren tut das script. hatte erst noch Probleme, da mir nicht bewusst war, dass ich die " mit drinnen lassen muss. Hatte es zuhause ausprobiert. Dort ging es meiner Meinung nach ohne " Aber da ich zu hause nur onedrive habe und nicht onedrive for buisness machen die Leerzeichen im onedrive for buisness im pfad Probleme. Deshalb bestimmt die ".

zusätzlich hatte ich am Montag Probleme, dass angeblich irgendwas noch auf den Ordner zugreifen würde. Der powershell befehl lies sich nicht ausführen. Musste dann alles im Taskmanager killen wo die onedrive Wolke vor war + Outlook schließen.


Habe es eben noch mal probiert, weil ich von der Fehlermeldung einen Screenshot machen wollte und da ging es auf einmal 🤷‍♀️


das mit der Aufgabenplanung hört sich erstmal interessant an.

Allerdings haben wir bei uns Leasinggeräte, welche alle 3 Jahre ausgetauscht werden. Windowssettings wurden bisher nie übernommen. Und um das einmal 1,5 mal pro Leasingzyklus laufen zu lassen macht vielleicht keinen sinn, wenn alle Erstelldaten einmal gerade gezogen sind.
 
ok, das kann ich verstehen :)

Ich würde vielleicht noch testen, ob die Maßnahme überhaupt wirklich bewirkt, was sie soll. Also ob die Daten aufgrund des gesetzten Datums nicht gelöscht werden.

Im Umkehrschluss sollte eine Datei, deren Erstelldatum man manuell auf den 25.11.2017 setzt, in 5 Tagen gelöscht werden.

Ja, die benötigten "" kommen vom Pfadnamen. Das Leerzeichen haut dir sonst einen Strich durch die Rechnung. Das Verwenden einfacher Anführungszeichen (' ') oder das Auskommentieren des Leerzeichens ("\ " -> "onedrive\ for\ buisness") sollten genauso funktionieren.
 
Zurück
Oben