• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City - Grafikeinstellungen/Performance Thread

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Hallo, wollte mal fragen in was für Grafikeinstellungen mit welcher Performance ihr Batman zockt?
Die Grafik sieht auf jedenfall hammergeil aus.

Wenn ich im Menü die "Direkt X 11 Eigenschaften" auf aus habe, also ist ja eigentlich nur ein Punkt nämlich "Direkt X 11 Tessellierung" der dann aus ist, läuft dann Spiel dann automatisch auf Direkt X 9?

Wenn ich alles auf Sehr Hoch habe, AA 4x MSAA, und in 1920 x 1080, Direkt X 11 Eigenschaften und Physx auf aus, dann läuft das konstant mit 65 FPS (hab einen limiter an) aber es gibt vereinzelt trotzdem noch Nachladeruckler die vor allem in Zwischen Sequenzen auftreten, ist das normal? :(

Wenn ich jetzt Tessellierung und oder Physx einschalte, ist egal ob beide zusammen oder nur eins, ist das Spiel unspielbar.
Es läuft mit ca. 30 - 40 fps, jedoch gibt es alle paar Sekunden extrem fiese Nachladeruckler = unspielbar die so auf 10 fps runtergehen.
System siehe Sig. :freak:

Mit was für Einstellungen spielt ihr? Und läufts flüssig?
 
ich habe es noch nicht gespielt aber laut dem CB Test ist der DX11 Pfad momentan nicht brauchbar bzw. zu empfehlen
 
Settings

GTX 590 im Single-Modus, PhysX auf die gleiche Karte wie die Renderarbeit gezwungen (20/84/48)

GTX 590 im Single-Modus, CPU-PhysX (15/86/43)

GTX590 im Single-Modus, PhysX auf der GT240 (17/80/46)

GTX590 im Single-Modus, PhyX auf Auto was die 2. GPU der 590 benutzt (28/86/58)

GTX590 im Single-Modus, PhysX auf die 2. GPU gezwungen (27/93/59)

GTX590 im SLI-Modus (Beschissenes SLI-Profil), PhysX auf die GT240 gezwungen (18/88/49)

GTX590 im SLI-Modus (Beschissenes SLI-Profil), PhysX auf Auto was die GT240 nutzt (17/90/50)

GTX590 im SLI-Modus (Beschissenes SLI-Profil), PhysX auf eine der beiden GPUs gezwungen (24/101/56)


Extrem bescheiden die Ausbeute würde ich da sagen. Muss mir glatt mal die Benches von den Profis anschauen.
Verwendeter Treiber der neue 290er Beta (im Readme ganz groß die neue PhysX-Version extra für Batman rausgekehrt^^).
Und tatsächlich bringt es die meisten Punkte die 590 im Single-Modus zu betreiben und die 2. GPU für PhysX zu benutzen. 27 Min-Frames sind allerdings bei der Consolen-Umsetzung (in meinen Augen) ein extrem ruckeliges Vergnügen. Vielleicht sollte ich auf der GT240 zocken und die 590 komplett für PhysX benutzen^^


https://www.computerbase.de/forum/t...karte-reicht-aus.517648/page-34#post-11087261

Zum zocken bin ich noch nicht gekommen^^.
 
Kann mir einer sagen wie ich den Patch zum laufen bringe

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2264148

quelle PC Games Hardware:

"Im Steam-Forum verlinkt ein User auf den mutmaßlichen Vorabpatch, den man auf eigene Gefahr hin installieren kann. PCGH hat das für Sie erledigt und tatsächlich deutliche Verbesserungen ausgemacht. Die bei Steam verlinkte Cab-Datei muss heruntergeladen und extrahiert werden, dann führt man die Setup.exe im Verzeichnis "Content" aus - wohlgemerkt auf eigene Gefahr."


Es gibt keinen Ordner Content.

Mit dem noch nicht offiziellen Patch sollen alle Probleme behoben sein.
 
Entpacken, Shortcut zur setup.exe erstellen und erweitern:
setup.exe /f c:\steam\steamapps\common\batman2 (Pfad noch anpassen)

Gibts keinen Batman AC-Sammler in der solche Infos zu finden sind?
 
HisN schrieb:
Entpacken, Shortcut zur setup.exe erstellen und erweitern:
setup.exe /f c:\steam\steamapps\common\batman2 (Pfad noch anpassen)

Gibts keinen Batman AC-Sammler in der solche Infos zu finden sind?

Hi, danke für die schnelle Hilfe, aber wie erweitere ich die Setup.exe?

Hab den Patch runtergeladen und ihn im Ordner Batman2Patch entpackt, jetzt weiß ich nicht weiter ^^. :(

PS: Es gibt nur den Thread zum Test von Batman, aber keinen Sammelthread.
 
rechte Maustaste Eigenschaften und dann den Pfad der da steht (setup.exe) mit dem zeug erweitern das ich gepostet habe.
 
Hi, ich hab jetzt in der Verknüpfung vom "Setup" als Ziel deinen beschriebenen Pfad eingegeben

setup.exe /f c:\steam\steamapps\common\batman2 (Pfad noch anpassen)

Hab jetzt nur das c geändert, in meine Partition, muss man da noch was außer dem c: ändern?

Weil wenn ich jetzt die Verknüfung anklicke installiert es zwar, aber nach dem Ende kommt eine Fehlermeldung mit:

steam_api.dll fehlt, installieren Sie das Spiel neu
 
Na Pfad noch anpassen sollte da nicht stehen^^. Das ist als Hinweis für Dich gedacht.

Und es hängt davon ab wo Dein Steam installiert ist^^.
 
So der Patch hat jetzt funktioniert.

Leider läuft es noch immer nicht ruckelfrei wenn ich beides, physx und direcxt x 11 (beides auf normal) anmache.
Im Benchmark läuft es im durchschnitt mit 45 fps mit Einbrüchen bis auf 15 fps, im Spiel jedoch im Durchscnitt nur mit 35 fps.
Ohne physx mit Direct X 11 läuft es im Spiel im Durchschnitt mit 44 fps mit nachlade rucklern und Einbrüchen auf 25 fps. :mad:

Nur mit physx auf hoch läuft es im Bench min. 32, avg. 69, max. 109 fps.
Im Spiel im Durchschnitt mit 62 fps OHNE diese scheiss nachladeruckler.

Deswegen werd ich nur mit physx spielen und ohne direct x 11 :(

Schade dass diese abgefuckten Games mit guter Grafik solche hohen Anforderungen haben, wird Zeit das neue Grakas rauskommen.
Spiele jetzt mit den Einstellungen

ff49cc7e0fpng.png


Hoffe mal, dass der offizielle Patch noch einiges an Performance bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ganz schnell ein Patch her. Diese Nachladeruckler sind nicht zum Aushalten.
Hab mit 580SLI unterirdische Performance. Hab mit den Max Einstellungen gerademal 27FPS im Schnitt.

Habs Game erstmal weggetan, bis ein Patch die Sache verbessert. *hoff*
 
Hat da jemand vielleicht eine Info, wann das Spiel gepatcht wird? (Offizielle Ankündigung seitens Rocksteady etc.)?
Spiele auf einer gtx580 Lightning Extreme und habe auch stellenweise Probleme..
 
Wann genau steht nicht fest. Bis lang hat rocksteady nur gesagt das sie an einem patch gerade arbeiten. Aber ich denke mal der wird jetz irgendwann im Dezember kommen. Vielleicht auch zeitgleich mit dem neuen DLC. Und das kommt am 20. Dezember.
 
Eine kleine Verbesserung im DX11 Modus bringt folgender einfacher Ratschlag.

Zitat:

1. Spiel normal starten
2. Taskmanager starten, unter Prozesse Batman.exe mit der rechten Maustaste anklicken und "Zugehörigkeit festlegen" wählen.
3. Alle Prozessorkerne aus schalten, außer "0" und dann ok drücken.
4. Wieder kurz ins Spiel gehen
5. Wieder in den Taskmanager gehen und alle Prozessorkerne wieder einschalten, ok drücken.

Jetzt sollte das Spiel besser spielen zu sein im DX11 Modus. Bei mir bringt das etwas. Keine Ahnung warum das so ist, aber bei anderen solls wohl auch geholfen haben.
Probierts mal aus und gebt Rückmeldung. Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft bei mir leider nicht.
 
Hilft bei mir leider nicht.

Mh, habs auch nochmal ausprobiert, aber ich denke mal da tut sich auch nicht viel...:mad:
Hab das zufällig wo gelesen. Hätte ja sein können das es klappt...:)
Also doch auf Patch warten.

mfg
 
Zumindest via Steam ist der Patch nun endlich da - hauptsächlich aber für 64bit-OSe gedacht bzw. hier wirksam.
 
Zumindest via Steam ist der Patch nun endlich da - hauptsächlich aber für 64bit-OSe gedacht bzw. hier wirksam.

Und schon ausprobiert?
 
Nö, komme leider erst heute abend dazu, gehe aber schon davon aus, dass der Patch wirklich was bringt - noch schlimmer unter DX11 kann es ja fast nicht werden :D
 
bin auch mal gespannt wies läuft...nur blöd das ich bei meinem rechner im mom kein internet habe --.--
Hoffentlich kann man den bei chip oder so downloaden.
 
Zurück
Oben