• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Bedingungslose Rückgabe bis Jahresende möglich

FormatC schrieb:
Bei mir läufts auch nicht richtig rund und keiner glaubt mir :D

ich glaub dir das schon, mich würde aber einfach interessieren ob die Ruckler nicht doch, zB dem PhysX Rauch, geschuldet sind.

Ich hatte das nur kurz aktiv, aber gerade in der Stadt fallen die Min Frames, die da um gut 50% bei mir einbrechen, extrem auf. In welcher Auflösung zockst du denn?

Die Dynamik bei den FPS is schon deutlich größer als zb bei W3, das kann ich betätigen. Da waren es bei mir in Max & 4K immer zwischen 30 und 40 FPS, mir hat da 30 mit VSync das beste Ergebnis auf den Schirm gezaubert.
Batman kommt da schon eher auf 20-70 FPS wenn ich alles maximiere, ohne diesen Rauch & Papierkram gehts ab 39 los.
Gerade wer unter starken Einbrüchen leidet sollte dass vielleicht mal abschalten.
Ergänzung ()

DarkstormX schrieb:
Genial, die "Far Cry läuft auf meiner Geforce FX5200 in 1280x1024 flüssig" Fraktion stirbt einfach nie aus :-)

erinnere dich mal an Crysis ... ^^
Ergänzung ()

mambokurt schrieb:
Eher die FPS Einbrüche als die Frames an sich.

Ich finds aber auch irgendwie toll wie sich hier Leute mit 16Gb Ram, i7 und 980er hinstellen (jetzt nicht auf dich bezogen) und sich aufregen, es würde doch alles flüssig laufen -.- Vielleicht sollten sich diejenigen mal vor Augen halten, dass es auch Leute mit etwas älteren PCs gibt, die sich auf die Herstellerangaben verlassen haben und genausoviel Kohle für das Spiel gelassen haben. Aber selbst da scheint es ja einige zu geben die Ruckeln im Batmobil haben, und spätestens bei der Hardware hätte ich dann mal eine kurze Frage wie ein Spiel in Fhd da überhapt ruckeln kann.:freak:

naja, die Herstellerangabe bezieht sich sicher nicht auf alles Max, 4k und alle PhysX Effekte an. Ich fand zb Watchdogs 100x schlimmer was die Fahrt im Auto angeht, dagegen is Batmann jederzeit flüssig gegen.

4k und maxed out wären eher schon erstaunlich wenn es mit "nur" einer GTX 980 TI flüssig laufen würde, das tun nicht alle Titel. Batman liefert über viele Stellen und weite Teilen gar bessere Bildraten als die letzten AAA Titel. Das problem sind wohl, so wie ich es hier raus lese, viel eher die Einbrüche und ja, in der Stadt sind die Frameraten schon auch sehr wechselnd und je nach Szene brechen die deutlich zum Durchschnitt ein.
Wem es so geht, dem würde

1. zum Einsatz von Win 10 raten
2. Gameworks Effekte abschalten
3. Wenn es geht den VRam einhalten, wobei da manche teils deutlich drüber belegen und wohl keine Probleme haben sollen...

Wären jetzt nur so ein paar Ideen, Punkt 2 dürfte am meisten bringen.

Wenn es in FHD zb mit einer GTX 970 ruckelt, dann läuft in der Tat was mächtig falsch. Ich denke das ist aber hier mehr die Ausnahme als die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Slaughter schrieb:
Leute mir ist die Kauflust auf heutige PC Games mehr wie nur vergangen.Mein PC ist von Ende 2012/2013 also noch halbwegs aktuell.Trotzdem habe ich mir seit fast einem Jahr keine neuen Games mehr gekauft.Mein PC dümpelt mehr oder weniger vor sich hin,dient eher nur noch zum Streamen von Serien und ein wenig Office Arbeiten.

Die meisten Games wirken einfach auf mich heutztage nur nach so dahin geklatscht....kauf du mal nur....bist ja freiwillig unser Betatester.Es gibt zwar noch einige Perlen,aber sie werden zumindest auf dem PC immer seltener.

Vieleicht bin ich aber auch mitterweile einfach zu alt und mich sprechen die heutigen Spiele einfach nicht mehr so an wie früher.Der Spieletrieb lässt bei mir als bald 43 Jähriger einfach nach.

Nein die guten alten Zeiten in denen mich ein PC Spiel stundenlang, ja sogar monatelang an den Bildschirm gefesselt hat sind einfach vorbei.Mein nächster PC wird sich auf reines Office und ein paar Gelegenheitspielchen von der Konfiguration begrenzen.

Bitte nenne die Spiele die so dahingeklatscht rüberkommen.

Das Games immer mehr Fehler haben ist Blödsinn, die einzigen Knaller im negativen Sinn sind AC Unity und Arkham Knight. Alles andere ist nicht besser oder schlechter als das was seit der Jahrtausendwende abgeliefert wird.

Am Alter mag es vielleicht liegen, aber anyway wer mit dem "früher war alles besser" in Bezug auf Videospiele anfängt ist mit dem Thema einfach durch.
Ergänzung ()

FormatC schrieb:
Bei mir läufts auch nicht richtig rund und keiner glaubt mir :D

Definiere "richtig rund"...

:evillol:
 
derzeit ist es ja noch nicht möglich das spiel refundieren zu lassen oder? sehe unter steam support noch keinen refund button oder bin ich blind?
 
Krautmaster schrieb:
Die Dynamik bei den FPS is schon deutlich größer als zb bei W3, das kann ich betätigen. Da waren es bei mir in Max & 4K immer zwischen 30 und 40 FPS, mir hat da 30 mit VSync das beste Ergebnis auf den Schirm gezaubert.
Batman kommt da schon eher auf 20-70 FPS wenn ich alles maximiere, ohne diesen Rauch & Papierkram gehts ab 39 los.
Gerade wer unter starken Einbrüchen leidet sollte dass vielleicht mal abschalten.
Wobei das wirklich alles FPS sind bei denen ich nicht spielen würde, fühlt sich einfach furchtbar an. Alles unter 55 finde ich bei Batman ruckelig.
 
hm. Hab grad eben nochmal bisschen getestet. Also mit allem auf Max ink. Gameworks Nebel usw. fühlt es sich mit ~60p weniger flüssig an als auf ~40-55 FPS (Stadt) wenn ich auf 4K und nur mit den 2 unteren Gamework Settings (regen und noch was) zocke.
Is komisch, ich finde gerade bei höheren Frameraten fühlt es sich ungleichmäßiger und ruckeliger an als bei recht konstanten 40-45 FPS.

Würde jetzt das generelle Feeling als ne Zumutung beschreiben, kein Vergleich zu Watchdogs zB. Dennoch fühlen sich gerade um 60p hier komisch schlecht an, schlechter als die kleineren Frameraten die ich bei 4k hab, schon dubios. Vielleicht kommt da die Konsolensache mit den eigentlich fixen 30p durch. Diejenigen die mit Frameraten >60 bei FHD zu tun haben und dennoch ein Ruckeln vernehmen sollten mal Framelimiter testen oder in Game auf 60p begrenzen, kann was bringen.

Beim Umstellen GPU / CPU PhysX und den zwei unteren Gamework Settings konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen.

Ich meine die Kampagne sogar ganz ohne Gameworks durchgezockt zu haben, weiß ich aktuell nicht mehr, würde es aber heute einzig mit deaktiviertem Nebel zocken. Komme mit den 40-60p "min" da echt gut klar.

Auch bei W3 hab ich die fixen 30p letztendlich den etwas höheren dynamischen vorgezogen.
 
Also wer das nun mit der Absicht kauft es zurückzugeben, der ist schon ein richtiger Schnorrer :D .

Aber gut, ist ein riesen Schritt der nichts kostet. Der PC-Port ist grausam. Nochmal schlechte Kritik und die Alternative wäre die Ramschecke gewesen.
Versucht WB das spiel noch zu retten ?
 
Hat jemand der das Game über Nvidia Karte bekommen hat mal versucht es bei steam umzutauschen z.b. in ein anderes Game?
 
Zu dem Thema Schnorrer, es soll in manchen Staedten Zeitungskaesten geben wo man zwar ein paar muenzen oder ein rein werfen muss man aber dann selbst sich bedient, dort koennte man auch leicht 10 raus holen und damit was weis ich nen lagerfeuer machen :)

Schnorrer sind auch oft "Schnorrer" weil sie eben auch wirklich arm sind, und mit arm rede ich jetzt nicht von arm im Sinne von nem 3. Weltland das man sich ne Handvoll reis nimmer leisten kann pro tag.

Darueber gross zu diskutieren, ist fuer mich relativ irrelevant, weil wir auf der einen Seite ein fetten Konzern haben und auf der anderen Seite wenige % sicher unter 1% die so handeln.

Ich hab manchmal das gefuehl das manche sich mehr sorgen machen darueber das solche Spielefirmen keine extremst hohen umsaetze machen und Renditen, als ueber das Wohlergehen der aermeren schichten im Lande oder wegen mir auch Weltweit.

In wirklichkeit gibts ja studien die das gegenteil belegen, leute kaufen sich zig spiele und zahlen Geld dafuer obwohl sie sie niemals spielen werden, also auf Halde.

Die meisten werden das spiel daher auch nicht zurueck geben.

Viel eher sieht man auch bei Kickstarter und Co das Leute teils schon auf die grobe aussicht auf ein nettes spiel extrem hohe summen zahlen, ein kumpel von mir hat sich Oblivion 3x gekauft fuer beide konsolen und den PC, nicht das er alle versionen gebraucht haette, aber "damit die geld haben fuer nen guten nachfolger".

Man sollte nicht immer das schlechteste von meinen Mitmenschen an nehmen, ob sie schnorren oder sich das spiel nie gekauft haetten weil ihnen das nicht wert gewesen waere macht fuer den publisher finanziel keinen unterschied.

oder anders gesagt offenbar hat der publisher nur sehr sher gernige summen in den port gesteckt, wenn dann die verkaufszahlen durch "unberechtigte" rueckgaben fuern pc noch ein stueck geringer sind hat man immernoch gewinn gemacht. Anders waers muessten sie das fuer die beiden konsolen auch machen, wofuer sie das spiel offenbar entwickelt haben.
 
Gar nicht da es eine freiwillige Zugabe war.
 
tek9 schrieb:
Bitte nenne die Spiele die so dahingeklatscht rüberkommen.

Das Games immer mehr Fehler haben ist Blödsinn, die einzigen Knaller im negativen Sinn sind AC Unity und Arkham Knight. Alles andere ist nicht besser oder schlechter als das was seit der Jahrtausendwende abgeliefert wird.
Am Alter mag es vielleicht liegen, aber anyway wer mit dem "früher war alles besser" in Bezug auf Videospiele anfängt ist mit dem Thema einfach durch.

Ich habe nie die Aussage "früher war alles besser "getätigt.Was man aber nicht abstreiten kann ist der absolut übersättigte Spielemarkt.Egal ob Ego Shooter Reihen .Strategiespiele, Browsergames mit "Pay to Win" Faktor..... es ist alles für mich zumindest reizlos geworden in den letzten eineinhalb Jahren.

Wie du schon vermutest ist es wohl das Alter.Man legt seine Schwerpunkte auf andere Dinge im Leben.Vieleicht kommt der Spielspaß auch irgendwann mal wieder aber zum Zeitpunkt ist er einfach weg.

Ferner verkommen viele Games heute zu Grafikblendern mit zu wenig Spieltiefe aus meiner Hinsicht.Startegiespiele bieten zwar nach wie vor noch die größten Anreize aber für diese fehlen mir in zunehmenden Alter einfach die Geduld (wobei ich ehrlich sagen muss, das mich dieses Genre nie sonderlich fasziniert hat)

Ich bin ein Spross aus der Zeit der Point and Click Adventures (Indy Jones, Zak McKracken, Monkey Island)

Angefangen zu Zocken habe ich auf dem Sinclair ZX Spectrum, danach kam schon der C64 anschliesend Amiga, dann lange Zeit Konsolen und seit 1998 fast nur noch der PC mit einzelnen Konsolenkäufen (N64,Dreamcast,Sony PSP und zuletzt 2006 die Wii)

Ich würde gerne wissen wieviele Stunden meines Lebens schon für die Zockerei draufgegangen sind.Es sind einfach zu viele geworden im Moment.

Das Games heute mehr Fehler haben wie früher kann man nicht pauschalisieren, jedoch entstehen durch die heutige Massenüberflutung des Marktes und auch durch gewissen Zeitdruck der Publisher auf die Programmierstudios immer öfters unfertige Spiele die erst nach diversen Patches besser laufen.Für mich wirken die Spiele von vor 20 oder 30 Jahren ausgereifter als die von heute, bzw. "sauberer programmiert"

Auch damals gab es schon Katastrophen wie heute, nur nicht so viele :D

Gruß

Slaughter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier einige Leute eigentlich völlig panne?

Nein, ihr könnt euer Spiel, daß ihr gratis mit einer Grafikkarte bekommen habt, selbstverständlich nicht umtauschen ... schon gar nicht in ein anderes Spiel.
Allein der Gedanke ist völlig absurd.
 
Igoo schrieb:
Guter Witz.... Bethesda sind am Anfang immer extrem mit Fehlern verseucht...

Ich hatte bis jetzt keine nennenswerten, spielverderbenden Probleme mit Bethesda. Und wenn dir meine subjektive Antwort nicht gefällt, dann... pffff, es ist MEINE Meinung, eben.
Im Gegensatz zu anderen Studios kümmern sich Bethesda ja um ihre Produkte, lernen wie so viele (nicht alle) mit der Zeit aus Fehlern und unterstützen ebenso die Community - gibt andere die Blockieren mehr. Und ja, es ist nicht alles perfekt... aber das ist Wunschdenken.

@mambokurt
Ich spiele FO3 seit Erscheinen auf meiner alten Kiste ohne Probleme, ebenso andere Titel von Bethesda (alles Boxed Versions, keine Steams). Es trifft halt nicht jeder Fehler bei jedem ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Vielleicht kommt da die Konsolensache mit den eigentlich fixen 30p durch. Diejenigen die mit Frameraten >60 bei FHD zu tun haben und dennoch ein Ruckeln vernehmen sollten mal Framelimiter testen oder in Game auf 60p begrenzen, kann was bringen.


Auch bei W3 hab ich die fixen 30p letztendlich den etwas höheren dynamischen vorgezogen.

Ich habe es schon auf 60 limitiert, 30 einfach mal so ausprobiert (die sind wie ein Tritt in die Magengrubbe). Ich bin definitiiv kein 4K Gamer solange ich mit solchen Frameraten klarkommen muss.
 
@Krautmaster:
UHD ist ja leider mehr oder weniger auf nur einer Karte nicht wirklich spielbar, SLI geht leider nicht. QHD geht einigermaßen, wären da nicht immer die kurzen "Hänger", wenn man sich mal schnell umdreht oder schneller mit dem Batmobil unterwegs ist. Auch wenn die KI nicht wirklich Hardcore ist, im Infight it das lästig. Tja, was ist unrund? Es ist ein subjektiv empfundenes Drecksgefühl, wenn man sich flüssig bewegen will und man in den Augenwinkeln bemerkt, dass alles kurz pausiert. Es soll ja Leute geben, die sowas nicht mal merken. Da gehöre ich leider nicht dazu :(

G-Sync ist eine tolle Sache, theoretisch. Nur eben nicht bei Batman :D
 
Jetzt mal völlig naiv gefragt (hab die ganze Sache nur am Rande verfolgt): Ist die Situation denn so viel anders als bei Crysis, dass am Anfang auch fast nirgends auf max lief?
 
Zurück
Oben