• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version nach massiven Problemen gestoppt

Also ich habe es eben mal mit dem neuen Patch probiert und ich muss sagen das es nun wesentlich besser läuft.
Habe ca 25min gespielt, davon mind. 10min mit dem Batmobil durch die Stadt geheizt wie blöde und kein einziger stotterer oder hänger war dabei.
Hat richtig spass gemacht diesmal. Werd gleich weiter daddeln :)
 
Seltsamerweise lief es bei mir seit der ersten Minute wie geschnitten Brot (also prima), bei FullHD und Details auch auf hoch. Und ich habe nur ein Mittelklasse-System. Muss man nicht verstehen...
 
Habe mir gestern auch das Spiel gekauft und die Story ist bisher wirklich bombastisch
Die Performance hingegen ist in der Tat eine wahre Katastrophe. Weder CPU noch GPU werden richtig gefordert und ständige framedrops trübt den Spielspaß enorm.
Krass finde ich, das bei mir über 7GB Arbeitsspeicher belegt werden (8GB sind verbaut) und das ist echt heftig. Wenn man diese Probleme in den Griff bekommt ist Batman Arkham Knight ein verdammt gutes Spiel
 
Krass finde ich, das bei mir über 7GB Arbeitsspeicher belegt werden (8GB sind verbaut) und das ist echt heftig.

Ist bei mir auch so. Von meinen 8GB wird fast alles gebraucht, und ich denke mal mit 16GB Ram würde es noch viel besser laufen. Ist aber nur ne Vermutung.
Werd dann dochmal aufrüsten müssen auf ganze 16GB. Vorn paar Jahren hiess es immer bei Spielen braucht man niemals nie mehr als 4GB...haha, dann wurdens 8 und nun noch mehr... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 16 bringen dir nix.
 
Richtig und 8GB sind noch immer vollkommen ausreichend. Einzig Arkham Knight verschlingt so viel und das auch nur, weil es mies umgesetzt wurde. Ich mein, meine GPU wird gerade mal zu 60/70% ausgelastet wo man meinen könnte die CPU Limitiert. Schaut man sich aber die Auslastung der einzelnen Kerne/Threads an wird auffällig, das selbst die CPU kaum gefordert wird. Ein klassischer Fall für eine miese Umsetzung und genau deswegen wird ja aktuell auch an der Performance geschraubt
 
BatmanAK_2015_06_23_20_07_39_194.jpgBatmanAK_2015_06_23_20_09_01_803.jpgBatmanAK_2015_06_23_20_09_22_636.jpg

kann man hier gut erkennen, ich hab 16gb aber werden grad mal 8.05 gb genutzt.

cpu nicht ausgelastet, gpu ebenfalls nicht
 
eben von amazon eine mail bekommen zu meiner batman ce vorbestellung auf pc fals es jemanden intessiert

""Batman: Arkham Knight - Limited Edition - [PC] - ohne 30 GB Patch"

Leider wurden wir soeben vom Hersteller informiert, dass das bislang angekündigte Erscheinungsdatum (10.07.2015) für diesen Titel sich noch einmal um ein paar Tage verschiebt. Wir rechnen damit, dass wir das Spiel spätestens zum neuen Datum 17.07.2015 versenden können. "

es handelt sich aber um die normale version wie es scheint also ohne patch ;D also eine gefixte ce wo es um die dreingaben ging die gefixt werden mussten ;D
 
Zurück
Oben