• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battalion 1944: Klassischer Weltkriegs-Shooter auf Kickstarter

icedpingu schrieb:
Sehr sinnvoller Beitrag :freak:
Joa, finde ich auch :p

Ist recht interessant zu sehen wie so das allgemeine Meinungsbild ist. Einige scheinen es wohl doch zu wollen, also, warum nicht.

Da gehen die Geschmäcker aber wieder weit auseinander. Gut, dass es eine Auswahl gibt.
 
Das sieht doch eigentlich ganz nett aus ;-)
Habe auch mal wieder richtig Lust auf einen WW2 Shooter :D
Habe das Projekt mal mit einem kleinen Beitrag unterstützt.
 
Bei dem Motto,,,das die jenigen Spieler mit Kartenkenntnissen und Zielsicherheit belohne,,, ist jetzt schon eine tot Geburt ... Was ist denn dass Motto von BF xy und COD xy seit Jahren. ,,,Jeder Noob soll Kills machen,,, wie wird das umgesetzt! Seit BF Bad Company 2 wird immer weiter der Waffen Schaden erhöht. So das jeder noob einfach los ballern kann und der Gegner stirbt. Warum sonst sind wohl diese Spiele Reihen so erfolgreich. Muss immer so lachen wenn ich BfBC2 Spiele und der noob Spruch N1 kommt....die Leute fallen bei mir nicht um, Hardcore ist viel besser... Hardcore Modus wenn ich das schon höre. Klar können sie es nicht Noobcore nennen wäre. Ja diskriminierend gegenüber den Noobs :) Munition Anzeige? ...Wozu ich spring eh immer mit 3 Schuss um die Ecke und lade dann vor den Gegner erst nach... Minimap?... Wozu ich schau da eh nicht hin um zu raffen dass sich ein roter Punkt seit 5 Sekunden von hinten nähert um mich abzustechen...Fadenkreuz?..Wozu habe eh kein Head Aiming und Baller einfach los. So alles was ich eh nicht nutze und nur die mit Grips Vorteile draus ziehen können ist ausgeschaltet. Weniger HP haben sie auch noch!!!...perfekt..jetzt muss ich mich nur noch in die Ecke setzen, warten bis ein dummer kommt der so blöd ist und sich bei Hardcore bewegt und zack ist der tot....Ich bin so 1337 ultra Plasma... Viel besser als dieser dumme Softcore Modus. Wo die Aimer sich auch noch um drehen können während ich voll auf die los spray und mir dann 2 Salven in den kopf geben und mich töten :(
 
Morrich schrieb:
Bei "Mehrspieler-Shooter" habe ich aufgehört zu lesen.

Multiplayer, Multiplayer, Multiplayer... SCHEISS AUF MULTIPLAYER!!!

Medal of Honor war damals n echt geiler WK Shooter. Und zwar als SINGLEPLAYER.
Junge...
Das is fast 17 Jahre her...Kommt mal runter.
Das würde heute keiner mehr anfassen...Und guck mal bei steam, wo bei Shootern Single und multiplayer-parts getrennt sind, wieviel den Solo Part gespielt haben...Das sind wenige. Und nur weil 10 von hundert den Solo Part, der übrigens sehr sehr aufwendig ist, spielen wollen wird er noch lange nicht dabei sein. Die Statistik ist einfach gegen euch. Siehts ein, ihr seid Sonderlinge....
 
Tja, die Statistik erfasst aber nicht diejenigen die das Spiel erst garnicht gekauft haben. Weil CoD und Battlefield eh immer beim SP versagen hol ich mir die garnicht erst. Schau mal auf die Verkaufszahlen von Wolfenstein, das ist ein reiner SP-Shooter und er ist grandios gut.
 
Die ersten MOH waren besser als diese ganzen Onlineshooter die heute kommen. Ist doch egal wie lange das her ist. MOH war damals SP only und hat trotzdem Verkaufsrekorde erzielt. Der Grund warum keine Storyshooter mehr kommen, ist nicht der, weil die Leute MP wollen, sondern der dass die Entwickler es sich so einfach machen wie möglich. MP Shooter ist viel leichter zu entwickeln, paar neue Maps und fertig ist Battlefield 5. In Onlinespielen macht man immer das gleiche, da gibt es doch nichts. Nicht mal n Soundtrack. Irgendwelche Internetheinis die sich gegenseitig von morgens bis abends abschießen und ihren Skill unter Beweis stellen wolle. BF4 hab ich 14 Stunden gespielt, hat Laune gemacht. Aber dann wurde es schlagartig langweilig. Den SP fasse ich erst gar nicht an, ist mir zu schlecht.

Morrich hat absolut recht. Wir brauchen keine MP Shooter mehr, ganz ehrlich. Deswegen wird Far Cry Primal richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein reiner SP muss heutzutage schon wirklich überzeugen können, dann wird es auch etwas mit dem Erfolg. Das beste Beispiel dessen ist meiner Meinung nach Spec Ops: The Line.
Ich hatte schon Jahre lang keinen Singleplayer-Shooter mehr gespielt, abesehen von Metro, welcher mich vorallem durch die Story so extrem fesselte das ich garnichtmehr aufhören wollte zu spielen. Da gerät der MP vollkommen in Vergessenheit und habe ich in diesem Spiel auch ehrlich gesagt garnicht vermisst.

Medal of Honor ist durch die düstere Atmosphäre, der Soundkulisse und der geringen Sichtweite für mich immernoch eins der besten WW2 Spiele welches ich heute immernoch gerne zocke.
Es ist kein stupides reingerenne, alles plattmachen, weiterlaufen und wieder alles plattwälzen sondern man kämpft sich Schritt für Schritt vorran, lauscht wo die Gegner sein könnten und wird hin und wieder sogar von unerwarteten Angriffen wie die in der Kanalisation von den Hunden welche die ganze Zeit bellen überrascht.
Es ist einfach immernoch ein einzigartiger Spielgenuss. Dazu noch der Adrenalinpegel wenn man sich Verkleidet hat und Angst hat bei der Ausweiskontrolle aufzufliegen, das gibt es heutzutage einfach nicht mehr so wirklich.


Bei Multiplayerspielen sollte man meiner Meinung nach die ganzen Statistiken entfernen, dann gäbe es auch keine Rambos mehr die nur auf Sich achten und vermehrt für das Team kämpfen würden.
Das liebe ich immernoch so sehr an Wolfenstein: EnemyTerritory in dem ich über die Jahre schon mehr als 4000 Spielstunden gesammelt habe und immernoch aktiv spiele. Es geht nicht darum die beste K/D zu haben, sondern einzig und allein um das Teamplay und das funktioniert bis heute immernoch wunderbar.
Das ganze ohne großartige Freischaltungen, XP-Boost`s oder sonstige Dinge die ich in diesem Spiel noch nie vermisst habe.

Ich hoffe mal das Battalion 1944 mit den alten Spielen mithalten kann, bin jedenfalls sehr gespannt darauf.
 
Just blAzE.´ schrieb:
Wenns auch nur 10% so bockt macht, wie damals call of duty 2, wirds gekauft.

Genau CoD2 war eins der besten da hab ich 100te von Stunde rein gesteckt weils einfach nur Fun gemacht hat und kein OP müll drinn war.
Hoffe das Game wird was WW2 Shooter mit aktueller Optik was will man mehr?
Ich liebe einfach das K98 aber die ersten heulen ja schon wegen 1Hit war bei CoD2 net anders kommt halt drauf an wo man trifft manchmal braucht man 2 und manchmal reicht einer ich fande das gut balanced dafür musste man auch mehr Skill haben als mit MPs.
Ergänzung ()

SkittlesEater schrieb:
Auch wenn es Alpha ist, die Texturen sind ja von Anfang 2000. Also wenn man schon Werbung macht, dann sollte man schon die gezeigten Leveln in voller Grafikpracht präsentieren.

So wie Ubisoft und dann alles Downgraden:D?
 
Heute wurden die Stretch Goals veröffentlicht, die unter anderem neue Fraktionen und als letztes Ziel sogar eine eigene Single Player Kampagne beinhalten.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
schaut leider so aus. mir wäre es lieber so wie in verdun:
gute chancen, dass der erste hit dich killt.

Ha, ich hab damals mit dem Editor von Operation Flashpoint einen eigenen Level erstellt gehabt, der eine Mischung aus Omaha Beach und WK I war.
Man fuhr mit Booten Richtung Strand und wenn man Glück hatte, überlebte man die ersten 10 Sekunden - Meinen eigenen Level habe ich dann wirklich nur ein einziges Mal überlebt, bei ca 20 Versuchen.
Ich fand ihn spitze.


Ich freu mich aber wirklich auch auf solche Spiele wie Battalion - mittlerweile hängen mir die Gegenwarts-Zukunftsshooter einfach zum Hals raus.
Ich hätte gerne wieder etwas wie Brothers in Arms.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
~9.000 unterstützer sind etwas mau grad....dafür das man überall das "wir brauchen mehr ww1/2 shooter"-Geheule liest.

aber mal abwarten...

edit: https://www.kickstarter.com/projects/bulkheadinteractive/battalion-1944-pc-xb1-ps4
20 € preorder geht noch !


02.03.16 / 9533 baker / 297.505 £
03.03.16 / 9.902 baker / 311.047 £
04.03.16 / 10.096 baker / 317.281
vorbei
1,2 mio £ wurden nicht erreicht - daher kein single Player !
keine russen und keine briten...
hier nochmal ne übersicht: https://www.kickstarter.com/projects/bulkheadinteractive/battalion-1944-pc-xb1-ps4/description
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Heuler 3 Stunden einen neuen 2.WK spielen, sagen sie in der 4. Stunde: ach ne, 2.WK ist einfach zu ausgelutscht, ich deinstalliere wieder
 
Hoffe auf einem Shooter wo Skill wieder im Vordergrund steht und nicht, Perks, Killstreaks usw. !
 
Manegarm schrieb:
Sobald die Heuler 3 Stunden einen neuen 2.WK spielen, sagen sie in der 4. Stunde: ach ne, 2.WK ist einfach zu ausgelutscht, ich deinstalliere wieder

So gehts mir mit den ganzen zukunftmist^^
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Hoffe auf einem Shooter wo Skill wieder im Vordergrund steht und nicht, Perks, Killstreaks usw. !

Ich hoffe auch.
 
Blood011 schrieb:
So gehts mir mit den ganzen zukunftmist^^

So gehts mir mit allen Shootern mittlerweile, ich habe auch nicht mehr das Gefühl, irgendwas zu verpassen falls doch noch mal ein SP EGOshooter erscheint. Ich weiß gar nicht ob überhaupt mal wieder einer erschienen ist seit Crysis 3. Naja COD, aber den SP kann man auch als Demo bezeichnen.

Ist einfach alles abgehandelt und behandelt worden in den letzten 20 Jahren. Das Thema EGOshooter ist durch.

Da hör ich mir dann lieber nochmal den alten Soundtrack an ^^
Das ist maximale Epicladung für die Gehörgänge

https://www.youtube.com/watch?v=eqSJ0n2xD30
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
So gehts mir mit allen Shootern mittlerweile, ich habe auch nicht mehr das Gefühl, irgendwas zu verpassen falls doch noch mal ein SP EGOshooter erscheint. Ich weiß gar nicht ob überhaupt mal wieder einer erschienen ist seit Crysis 3. Naja COD, aber den SP kann man auch als Demo bezeichnen.

Ist einfach alles abgehandelt und behandelt worden in den letzten 20 Jahren. Das Thema EGOshooter ist durch.

Da hör ich mir dann lieber nochmal den alten Soundtrack an ^^
Das ist maximale Epicladung für die Gehörgänge

https://www.youtube.com/watch?v=eqSJ0n2xD30

War nen geiles Game:D

Ja im grunde sind Shooter alle irgentwie nicht mehr so packend wie früher.
Aber ich find so ne historischen sachen einfach ansprechender als dieser Superman style.
Im Kern ist ja alles das selbe.
Der letzte Shooter war Wolfenstein der ganz gut war ansonsten ist dünne Luft....Doom interessiert mich nur noch der rest Division u.s.w ödet ein schon vom zuschauen an.
Nur traut sich ja heut keiner mehr was neues zu machen siehe die MMo sparte alles was nicht WoW heist ist nach nem Jahr tot.
Als ob die Leute nix anderes/neues wollen und mMn gabs viele MMOs die bedeutend besser waren als WoW und das hab ich bis zum erbrechen gesuchtet glaub um die 6Jahre...^^
In der MMo sparte ist auch nur noch tote Hose und von den *ich hämmer alles durch und spiel es wie nen DMC spiel)sind für mich keine MMos mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Nur traut sich ja heut keiner mehr was neues zu machen siehe die MMo sparte alles was nicht WoW heist ist nach nem Jahr tot.
Als ob die Leute nix anderes/neues wollen und mMn gabs viele MMOs die bedeutend besser waren als WoW und das hab ich bis zum erbrechen gesuchtet glaub um die 6Jahre...^^
hab 8 jahre wow bei 700-800 days/played - macht 16.800h !!
naja die meisten mmo's, die rauskamen, hatten auch immer ein makel. und dieser makel hats einem versaut.
bei rift gabs keine nameplates - man sah nie ob einer der vielen Mobs(oder spieler) low war und hat auf diesen gewechselt werden kann - man sah immer nur sein target...das fand ich untragbar.
an viele andere, die wir ausprobiert haben kann ich mich garnich mehr genau erinnern. waren auf jeden fall einige, aber jedes hatte irgendeinen haken. (geht schon mit dem extrem gutem macrosystem los, das addonsystem, der combatlog usw.)
wow selber war halt müll nach all den jahren, aber pvp technisch - obwohls am ende stiefmütterlich behandelt wurde und eigentlich immer unbalanced war (gab immer op Klassen und nerfs kamen extrem spät und waren dann auch immer total übertrieben - es wurden gleich mehrfach generft bzw. gleich mehrere ansätze, obwohl 1 gereicht hätte) war der ungeschlagen gut. da kam kein anderes mmorpg ran. und ich hab 3x solo battlemaster gemacht und 2700+ Rating in Arena..
die devs bei wow kennen das eigene game nicht, so traurig wie's is.

man muss nicht nur den cassual ansprechen, sondern auch den hardcore spieler. und hardcore spieler wollen Infos und Anpassung.
dazu gehört ein anständiges combatlog, ein anpassbares ui (am besten mit addons), eine addonschnittstelle, zahlenwerk auf dem Bildschirm. zu nem rpg gehören auch stats und werte, die man optimieren kann (und muss)

naja egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PvP war echt unbalanced aber goil wars schon wo der Schurke OP war und man alles in der Arena bis auf Hunter im Stun weg klatschen konnte:D.
Rift fande ich da ne willkommende abwechslung da wurde man wenigstenns noch gefordert in Inis/Raids zumindest hatte ich als Healer ne menge zu tuhen und ohn Supp. wars echt knackig:D
Das anspruchsvolle fehlt einfach auch in Shootern wird alles nur noch so einfach wie mögl. gehalten.

Deshalb hoffe ich so sehr das dieses Game anspruchsvoll wird müssen ja nicht millionen von Spielern da sein.
 
Zurück
Oben