• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battalion 1944: Klassischer Weltkriegs-Shooter auf Kickstarter

Mir wäre ein Red Orchestra 3 1000x lieber. Auf einen Arcade-Shooter à la CoD WaW kann ich gerne verzichten.
 
überzeugt mich jetzt auch nicht so. da bleibe ich lieber bei red orchestra *-* zumal die grafik mir immer noch gut gefällt, aber gegen einen dritten teil hätte ich auch nichts :D
 
Wolfsrabe schrieb:
Werd die Aussage, dasSetting sei ausgelutscht, wohl nie verstehen.

RICHTIG ist zwar, daß um die 2000 der Markt mit Spielen mit diesem Settig zwar überflutet wurde, ABER es wird euch doch nicht entgangen sein, daß es AKTUELLE Spiele mit diesem Setting kaum gibt bzw daß der heutige Spielemarkt mit Spielen mit dem Setting "modern" oder "postmodern" NOCH WESENTLICH MEHR ÜBERFLUTET wird?! Das empfinde ich als wesentlich ätzender!

Beispiel?
Battlefield 1942 - WK2-Setting
Battlefield 2 - modern Setting
Battlefield 3 - modern Setting
Battlefield 4 - modern Setting

Und ihr beschwert euch über ein "ausgelutschtes" WK2-Setting? :freak:

Yep, finde ich ebenfalls. Wenn ich an Wolfenstein, MOH, COD und DAY of Defeat denke, werde ich immer sehnsüchitg.
Den unzähligen flachen „neuen“ Natopropagandaspielen ala, wir bekämpfen den Terrorismus in Afghanistan sowie Irak und dem „Wir holen die Jungs da raus“ Gesülz, kann ich nichts abgewinnen.

Bedenkt man dann noch, dass diese „neuen Shooter“ unter anderm dem Zweck dienen/ten, um massenhaft wehrwillige Amerikaner der Unterschicht für die Angriffskriege der USA „gängig“ zu machen, weiß man Bescheid, weshalb so lange Ebbe ist. Es ist nicht schwer zu erraten, wer diesen ganzen Schrott mitfinanziert. ;)
 
eax1990 schrieb:
O_O im Video ist "Dedicated Servers" und "Netcode" gefallen, maaaaaaan ich glaubs ja nicht - dachte die heutigen Entwickler wären alles nur noch untalentierte Pfeifen :lol: :D

Netcode serverseitig? Ansonsten war es das mit "competetive Gameplay" ^^

Schade, Panzer, 88er Stellungen o.ä. hätte ich schon gern drin gehabt. So siehts wohl wie ein "modernes" Day of Defeat aus. Was ja nicht schlecht sein muss. Ich guck es mir mal an :)

Leute, immer dran denken: es ist eine Alpha.
 
Ich warte mal ab bis es Final ist. Vielleicht ist es ja einen Test wert. Bisher reißt mich da aber nichts vom Hocker. Weltkriegsshooter sind sowieso nicht mein Ding. Die hatten wir Jahre lang. Irgendwann ist das Thema WK eben ausgeleiert. Ich spiele lieber in der Gegenwart.
 
zombie schrieb:
Ich warte schon sehr lange, dass man endlich mal wieder einen WW2 Shooter mit aktueller Technik zocken kann. Ich kann den ganzen Battlefield und CallofDuty Jetztzeit Shootern schon lange nix mehr abgewinnen....

BF1942 mit FB Engine und LANMODUS und ich bin Happy. Hat nicht zufällig jemand Lust das mal eben umzusetzen?^^
 
Marcel55 schrieb:
Och nee nicht noch son Shooter...gibt schon genug davon, alle ähnlich bescheiden.

Aber naja wer drauf steht, ich muss es ja nicht kaufen, nur zu.

Sehr sinnvoller Beitrag :freak:

SkittlesEater schrieb:
Auch wenn es Alpha ist, die Texturen sind ja von Anfang 2000. Also wenn man schon Werbung macht, dann sollte man schon die gezeigten Leveln in voller Grafikpracht präsentieren.
Auf ihrer Homepage gibt es Screenshots :)

Aber wieder mal typisch, es wird herumgejammert und die Leute können nur das Negative sehen.

Allein dieser Satz, "Die Entwickler werben außerdem mit einem Clansystem (Battalione) und Meisterschaften, die besondere kosmetische Belohnungen versprechen, dedizierten Servern, der Möglichkeit, eigene Server mit eigenen Regeln aufzusetzen, LAN- und Mod-Unterstützung sowie einem Anti-Cheat-System." bereitet mir Freude.
 
Wolfsrabe schrieb:
Werd die Aussage, dasSetting sei ausgelutscht, wohl nie verstehen.

RICHTIG ist zwar, daß um die 2000 der Markt mit Spielen mit diesem Settig zwar überflutet wurde, ABER es wird euch doch nicht entgangen sein, daß es AKTUELLE Spiele mit diesem Setting kaum gibt bzw daß der heutige Spielemarkt mit Spielen mit dem Setting "modern" oder "postmodern" NOCH WESENTLICH MEHR ÜBERFLUTET wird?! Das empfinde ich als wesentlich ätzender!

Beispiel?
Battlefield 1942 - WK2-Setting
Battlefield 2 - modern Setting
Battlefield 3 - modern Setting
Battlefield 4 - modern Setting

Und ihr beschwert euch über ein "ausgelutschtes" WK2-Setting? :freak:

Es geht mehr darum dass der Multiplayer keinen weiteren Ableger braucht und ausgelutscht ist.
Was bringt es einem 10 Multiplayer Spiele zu haben?

Wenn ich Battlefield 3 ODER 4 habe, das reicht. ich muss nicht 2,3,4 und Hardline haben. Das ist vollkommener Schwachsinn. ich muss nicht alle 2 Jahre einen MP Shooter haben, ich kann PVP auch noch in COD 2 machen wenn ich will, dazu brauche ich weder COD MW noch AW noch BO oder Battlefiedl Hardline.

Die Kriegsspiele würden wieder mehr Ansehen erlangen, wenn man was vernünftiges draus macht. Eine vernünftige Story und kein Multiplayer Kram, dann würde man automatisch weniger von ausgelutscht sprechen.

Valiant Hearts: The Great War hat nicht mal 3D Grafik, ist sein Geld aber mehr wert als alle Battlefild zusammen. Weil es eine Story hat und der Soundtrack richtig gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP-Spiele sind aber viel einfacher herzustellen und man kann mit ihnen bei wenig Aufwand Kohle ohne Ende machen. Man muss nur 20 Maps erstellen, ein paar Spielerklassen, dazu freischaltbare Perks und Waffen. Dann nimmt man 10 von den Maps und verkauft sie in zwei DLCs noch hinterher - fertig ist der neue Verkaufsschlager.

Mich nervt dieses ganze Onlinezeug auch immer mehr und mehr. Ich spiel jetzt meine ganzen SP-Spiele die ich seit WoW verpasst habe :D
 
bensel32 schrieb:
Ich warte mal ab bis es Final ist. Vielleicht ist es ja einen Test wert. Bisher reißt mich da aber nichts vom Hocker. Weltkriegsshooter sind sowieso nicht mein Ding. Die hatten wir Jahre lang. Irgendwann ist das Thema WK eben ausgeleiert. Ich spiele lieber in der Gegenwart.

Seit BF2 gibt es Gegenwartshooter en masse. Wie ich vorab schon erwähnte...
Battlefield 1942 - WK2-Setting
Battlefield 2 - modern Setting
Battlefield 3 - modern Setting
Battlefield 4 - modern Setting

Bei CoD dasselbe nur noch extremer. Wobei mit "modern Setting" natürlich dein erwähntes "Gegenwart" gemeint ist. Also was ist ausgeleiert?
 
bensel32 schrieb:
Die hatten wir Jahre lang. Irgendwann ist das Thema WK eben ausgeleiert.

Seit fast 10 Jahren gab es keinen nennenswerten Shooter mehr im WWII - allerdings knapp 20 nennenswerte mit modernem Setting - ich denke du bist da etwas kurzsichtig ;)
 
Klingt nach einem Neuaufguss von Red Orchestra mit weniger Umfang( keine Fahrzeuge).
 
Zuckerwatte schrieb:
BF1942 mit FB Engine und LANMODUS und ich bin Happy. Hat nicht zufällig jemand Lust das mal eben umzusetzen?^^

das wäre schön.. noch einfacher wäre es EA zu überreden einfach an battlefield 1943 weiterzuarbeiten.. ich habs auf der ps3 angzockt kund war begeistert.. aber bei grad mal 3 maps vergeht schnell der spiel spaß.. werds mir holen wenns mal wieder für 2-3 euro im psn erhältlich ist.. wake-island ist immer noch der king der multiplayermaps ^^

Wolfsrabe schrieb:
Seit BF2 gibt es Gegenwartshooter en masse. Wie ich vorab schon erwähnte...
Bei CoD dasselbe nur noch extremer. Wobei mit "modern Setting" natürlich dein erwähntes "Gegenwart" gemeint ist. Also was ist ausgeleiert?

siehste und deshalb kommen demnächst die "ritter und vikinger schlachten".. öfter mal was neues :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
For Honor soll ja auch ne SP-Kampagne kriegen, da freu ich mich drauf!
 
Zu spät, klingt sehr nach Battlefield / Call of Duty versprechen. "We've got Dedicated Servers and a working Netcode, at Launch", ja klar und ich bin Osama Bin Laden. Ich meine nichts gegen das Spiel, oder die Entwicklerstudio doch scheint es mir eine große Traumblase zu sein, besonders bei großen Studios wo große Erwartungen hinter stecken scheint es als ob die Spiele lieber halb kaputt auf den Markt gebracht werden.

Die sogenannten Professionellen Entwickler, entpuppen sich als Spinatfritzen. Und die vermeintlichen eSport Experten sind irgendwelche Hardcore Arcade Spieler.

Ein Wolf im Schafspelz sage ich hierzu vorerst.
Also heißt es ab jetzt abwarten und Tee trinken. :headshot:
 
"Wie Call of Duty..." klingt ja "berauschend".

Ich hab 2 Teile davon probiert und fand es einfach nur durchschnittlich mit moderner Grafik, mehr wie 10 Std hab ich pro Teil nicht ausgehalten, wüsste auch nicht, was man daran besser machen soll. Eine Banane ist eine Banane, da kann man noch so viel dran drehen. Da gefiel mir Wolfenstein-ET immer noch besser, obwohl es von 2003 ist und obendrein kostenlos.
Naja, so hat wohl jeder seine Geschmäcker...
 
evox9 schrieb:
Den unzähligen flachen „neuen“ Natopropagandaspielen ala, wir bekämpfen den Terrorismus in Afghanistan sowie Irak und dem „Wir holen die Jungs da raus“ Gesülz, kann ich nichts abgewinnen.

Bedenkt man dann noch, dass diese „neuen Shooter“ unter anderm dem Zweck dienen/ten, um massenhaft wehrwillige Amerikaner der Unterschicht für die Angriffskriege der USA „gängig“ zu machen, weiß man Bescheid, weshalb so lange Ebbe ist. Es ist nicht schwer zu erraten, wer diesen ganzen Schrott mitfinanziert. ;)

Zu Absatz 1:
Danke für die unaufgeforderte Preisgabe deiner persönlichen Präverenz.

Absatz 2:
Die Amerikaner waren uns um mehrere Dekaden voraus, als sie die allgemeine Wehrpflicht abschafften. Die Nachwuchsgewinnung einer Berufsarmee bedaef zwangsläufig der PR. Auch die Bundeswehr wird um entsprechende Werbemaßnahmen nicht herumkommen. Wie jeder andere Arbeitgeber auch ist man auf Bewerbungen geeigneter Kandidaten zwingend angewiesen.
Es sei denn, du plädierst für die Wiedereinführung der Wehrpflicht.....
Kannst dich dann ja melden...
 
Don Kamillentee schrieb:
Schade, Panzer, 88er Stellungen o.ä. hätte ich schon gern drin gehabt. So siehts wohl wie ein "modernes" Day of Defeat aus. Was ja nicht schlecht sein muss. Ich guck es mir mal an :)

Leute, immer dran denken: es ist eine Alpha.

Panzer, Flaks findest du in der Forgotten Hope 2 Mod für BF2. Unglaublich gut gemacht - teilweise ist sogar 64vs64 möglich. Aber es leidet unter der BF2 Engine...

http://forgottenhope.warumdarum.de/
 
"...mit Schauplätzen wie Cartentan und Bastogne..."

"Cartentan"? :evillol:

Löscht doch mal das erste "t", bitte. Ich kann den Artikel sonst nicht weiterlesen. :o

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (redaktionelle Änderung)
Zurück
Oben