• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battalion 1944: Klassischer Weltkriegs-Shooter auf Kickstarter

zombie schrieb:
Ich warte schon sehr lange, dass man endlich mal wieder einen WW2 Shooter mit aktueller Technik zocken kann.

Da hätt' ich auch gar nix gegen.
So wie Day of defeat oder wie es hieß, als es damals raus kam.

Aber auch für Konsole ? Nö. Dann kann es nur Mist sein(edit: 1-200k an Kohle für PC, Xbox Version und PS4 Version ? ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!

Ich warte schon seit Jahren auf nen aktuellen WWII Shooter. Gut das dieser Power-Up Blödsinn ala "Ich habe 5 Leute getötet und kann nen Heli rufen" weggelassen wird :)

Das waren noch Zeiten zu MoHAA, kehr das ist schon 14 Jahre her oO
 
Ihr wollt Singleplayer Shooter? Dann könnt ihr lieber mal ein Buch lesen.

Gibt doch keine langweiligere Mechanik für ein Story Spiel, als die eines Shooters.

Setting klingt aber gut, in letzter Zeit kamen sowieso nur MW settings oder Zukunft... kotz mich so hart an.
Es ist Praktisch alles das gleiche, wehe das neue Battlefield wird auch wieder das gleiche wie die letzten 4-5 Teile...
 
Dedicated Server - Durchaus ein schlagendes Argument sofern man das Erwähnte auch einhält und man einen sauberen Netcode hat dürfte das Spiel ganz interessant sein.
 
TheMetalViking schrieb:
Gibt doch keine langweiligere Mechanik für ein Story Spiel, als die eines Shooters.

Genau, das liegt aber auch an ziemlich einfallslosen Designern. Einfach die mögliche Killrate um 99% herunterschrauben, die Maps vergrößern, interessanter wie auch schwieriger gestalten (kein abspeichern, 1-2 Treffer und man ist zumindest weiterspielunfähig), realistische Ziele einbauen, fertig ist der Gegenentwurf zu dem stupiden Geballer. Komischerweise steigt damit auch noch das Realiätslevel, zu dumm auch, passt dann nicht mehr zur Hollywood-Scheinwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, die fehlenden Fahrzeuge sind irgendwie schade. Mit Kübelwagen umherheizen oder auf den Tragflächen von Bombern mitfliegen war irgendwie das Beste an BF1942. :D
Wobei CoD 2 auch großartig war auf Lanpartys. Dedicated Server und der fehlende Killstreak/Unlock Unfug macht es gleich noch einmal interessanter.

Gibt doch keine langweiligere Mechanik für ein Story Spiel, als die eines Shooters.
Anscheinend hast du nie die Stalker Serie gespielt.
 
mir wäre lieber, dass endlich ein remake des originalen ersten echten Rainbow Six entsteht. das waren noch zeiten, wenn man mit dem heart beat sensor rumgerannt ist und jeder schuss tötete. das war spiel, spannung und konsequenzen in einem.

aber da wäre ja bei der heutigen "superhelden" kiddie spieler generation das geheule gross...
 
Schrammler schrieb:
Genau, das liegt aber auch an ziemlich einfallslosen Designern. Einfach die mögliche Killrate um 99% herunterschrauben, die Maps vergrößern, interessanter wie auch schwieriger gestalten (kein abspeichern, 1-2 Treffer und man ist zumindest weiterspielunfähig), realistische Ziele einbauen, fertig ist der Gegenentwurf zu dem stupiden Geballer. Komischerweise steigt damit auch noch das Realiätslevel, zu dumm auch, passt dann nicht mehr zur Hollywood-Scheinwelt.

Der erste Teil Ghost Recon, das waren noch Zeiten :)
 
Sahit schrieb:
Sehr gute Ideen endlich mal wieder ein 2WK Shooter. Ich würde mir aber doch auch zumindest extra Waffen zum freischalten wünschen. Klar solche Ausmaße wie in BF4 finde ich auch nicht toll aber auch im 2WK gabs unterschiedliche Waffen. Zudem muss man natürlich auf die Balance achten. Ich stelle mir das mit Waffen wie dem K98 echt schwer vor.
Zudem so richtig haut mich die Grafik aktuell noch nicht um da

Schiess mal mit dem K98, das haut Dich um ^^
Zumindest haben ungeübte immer eine blaue Schulter danach.

Ansonsten: weder graphisch opulent, noch sonderlich interessant was das gameplay angeht. Und die Stadtkarte sah enorm mies aus.
Schnurgerade Straßen in einer Altstadt? Das haben die Leute mit dem Crysis-Mapeditor besser hinbekommen...
 
Hi,
spenden würde ich für ein Game wie CoD MW1. WWII ist mir bei den meisten Games zu "Anti Deutsch".

greetz
hroessler
 
Bei "Mehrspieler-Shooter" habe ich aufgehört zu lesen.

Multiplayer, Multiplayer, Multiplayer... SCHEISS AUF MULTIPLAYER!!!

Medal of Honor war damals n echt geiler WK Shooter. Und zwar als SINGLEPLAYER.
 
Abwarten vllt gibts ja wie in BF ein Hardcore Modus wobei mir Gameplay in der Art von Red Orchester 2 am liebsten wer und Fahrzeuge
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Endlich!

Ich warte schon seit Jahren auf nen aktuellen WWII Shooter. Gut das dieser Power-Up Blödsinn ala "Ich habe 5 Leute getötet und kann nen Heli rufen" weggelassen wird :)

Das waren noch Zeiten zu MoHAA, kehr das ist schon 14 Jahre her oO

Gibt es doch schon. Red Orchestra 2
 
WOW! Sowas hat es noch nie gegeben! Darauf hat die Welt gewartet! Endlich ist es soweit! :rolleyes:
 
Ein SP-Modus mit guter Story wäre natürlich interessant, aber bei dem angestrebten Budget wohl kaum in angemessener Qualität zu produzieren. Ich denke daher ist der Fokus auf MP hier schon richtig. Wenn es sich tatsächlich wie ein altes CoD mit aktueller Grafik anfühlen sollte, fände ich das jedenfalls gut genug um es zu kaufen.
 
Auch wenn es Alpha ist, die Texturen sind ja von Anfang 2000. Also wenn man schon Werbung macht, dann sollte man schon die gezeigten Leveln in voller Grafikpracht präsentieren.
 
zombie schrieb:
Ich warte schon sehr lange, dass man endlich mal wieder einen WW2 Shooter mit aktueller Technik zocken kann. Ich kann den ganzen Battlefield und CallofDuty Jetztzeit Shootern schon lange nix mehr abgewinnen....Aufgrund vieler Flops jedoch werde ich erst bei Release zuschlagen. Kickstarter mache ich nicht. Ich hoffe trotzdem das es kommt.


Ich dache gerade genau anders herum. Ich kann WW2 Shooter nichts mehr abgewinnen nach dem man Anfang der 2000er mit denen gefühlt überschwemmt wurde. Das Spielprinzip an sich find ich gut aber das Setting.... Aber mich wundert es nicht das Briten dahinterstecken. Bei so vielen WW2 Reenactments die es dort gibt, an denen der gelangweilte Brite mal wieder seine Nazi-Uniform aus dem Schrank holen kann. Na ja wer es mag. Mich langweilt das Setting.
 
Werd die Aussage, dasSetting sei ausgelutscht, wohl nie verstehen.

RICHTIG ist zwar, daß um die 2000 der Markt mit Spielen mit diesem Settig zwar überflutet wurde, ABER es wird euch doch nicht entgangen sein, daß es AKTUELLE Spiele mit diesem Setting kaum gibt bzw daß der heutige Spielemarkt mit Spielen mit dem Setting "modern" oder "postmodern" NOCH WESENTLICH MEHR ÜBERFLUTET wird?! Das empfinde ich als wesentlich ätzender!

Beispiel?
Battlefield 1942 - WK2-Setting
Battlefield 2 - modern Setting
Battlefield 3 - modern Setting
Battlefield 4 - modern Setting

Und ihr beschwert euch über ein "ausgelutschtes" WK2-Setting? :freak:
 
Spielen eigentlich noch welche den Call of Duty 1 Multiplayer ?
Sind da noch Server online ?

So ein WK2 Shooter in COD 1 still wäre mir ja lieber mit den ganzen Maps und Waffen.
 
Zurück
Oben