Batterieladezyklus einstellen klappt nicht

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe Windows 10 Medion Akoya E6424 (MD 99850)

Man kann ja unter Energieoptionen den Battereieladezyklus manuell festlegen. Beginn bei 15% ende 75% will ich eingeben. Aber bei fast jedem Neustart sind wieder die Standardeinstellungen (Batterie automatisch laden) eingestellt. Was soll ich machen. Vielleicht kennt ihr auch ein Tool mit dem man das einstellen kann. Ich glaube das mit Windows einzustellen klappt einfach nicht.

danke

Dürfte auch keine Anwendung von Microsoft sein, oder? Ist bestimmt von Medion.

Ich glaube die ist von Windows. Weiß es aber nicht genau. Was soll ich machen???

danke.

Das SSD update das ich unter deinem Link finde, ist von 14.12.2015
Da ich den Laptop im April 2016 gekauft habe, dürfte es nix bringen ein Update vom 14.12.2015 zu installieren, oder?

Das SSD Update ist ein Firmware Update. Hat also nichts mit deinem Windows zu tun, ebenso wie das BIOS Update.

Du kannst die aktuelle BIOS Version im BIOS finden, die SSD Firmware im Gerätemanager oder Du nutzt HWInfo. Da steht meistens auch alles drin. Das ist eigentlcih sogar ein Pflicht Tool. Gibt es auch als portable Version.

Wann Du deinen Laptop gekauft hast, sagt nicht zwangsweise was über das Alter bzw. Aktualität deines Bios bzw. Firmware auf den Gerätekomponenten aus.
Darum Nachschauen, dann bist du schlauer.

Zurück
Oben