News Batterien einfacher einlegen mit Microsoft

Shagrath schrieb:
Fuer den amerikanischen Kontitent ist das sicher ein riesiger Fortschritt.

Als ehemaliger Servicetechniker sage ich dir:
Die Unfähigkeit ein paar AA oder AAA-Zellen richtig einzusetzen beschränkt sich weder auf den amerikanischen Kontinent noch auf ältere oder 'bildungsferne' Mitmenschen.
Beschämend, aber wahr.

Von daher finde ich diese Entwicklung geht in die falsche Richtung.
Wenn man den Menschen bald auch noch diese minimale gedankliche Leistung abnimmt, wird das Verständnis weiter sinken. (Dank miserabler naturwissenschaftlicher Ausbildung an den allgemeinbidenden Schulen)
"Häh, Polarität, was das denn?" :freak:

Also was zum Henker hat denn Batterien einlegen mit Technikaffinität zu tun? Probleme hat man eher bei zu kleinen Symbolen, aber sonst?

Also wenn man dafür schon technikaffin sein muss, dann gute Nacht.

Wenn ein Gerät das Feature hat, ok, ich würds nicht rausbauen lassen, weils nicht schadet. Aber mehr auch nicht. Wer nicht fähig ist Batterien korrekt einzulegen hat das Gerät in seiner Hand nicht verdient.

Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon haben. Dadurch dass alles einfacher wird, wird man "dümmer" das ist einfach so. Und auch wenn diese Innovation wohl nur ein winziges Rädchen im Großen Ganzen ist, ist es doch ein weiterer Schritt in eine gewisse Richtung.

Ich find's gut.
Z.b. für ältere Menschen, die nicht mehr die besten Augen haben, ist's sicher angenehm nicht jedesmal die Kinder/Enkel bitten zu müssen, ihnen die batterien der Fernbedienung zu wechseln.

Also mir gefällt diese Idee nicht. Durch eine billig Herstellung kann ein Kurzschluss entsehen. Außerdem ist die Ananode(+) und die Kathode(-) bei vielen Herstellern nicht genau genormt. Ich habe hier eine Batterie die ist an der Kathode genau so Isoliert wie die an der Anode also würde sie schonmal bei dem Prinzip nicht funktionieren.

EIGENE MEINUNG: Wenn man schon am einlegen der Batterie(n) scheitert, sollte man am Besten die Finger von dem Gerät lassen.

Proti schrieb:
Einerseits finde ich es gut. Wir haben immer wieder Kunden welche die Batterien falsch einlegen.

Andererseits wenn es technisch "billig" gelöst ist, sehe ich schon Probleme mit kaputten Kontakten kommen.

Batterie falsch einlegen kann ich bei etwas exotischeren Bauformen und kaum beschrifteten Batteriefächern noch verstehen, aber all die gängigen Größen (AAA, AA etc und 9 V Blockbatterien) sind doch normalerweise anständig mit +/- beschriftet, ebenso die Batteriefächer wo sie reinkommen.
Die Idee an sich ist ganz nett, wenn auch von der Sorte "wer's braucht". Aber wie von Proti richtig erkannt erschafft man sich durch das Eliminieren eines potentiellen Anwenderfehlers eine weitere Quelle für mechanisches/elektrisches Versagen des Gerätes (vor allem falls es wie angesprochen "billig" gelöst wird). Und wenn der entsprechende Umschalter dann erstmal kaputt ist wars das, während man falsch eingelegte Batterien immernoch "beheben" kann.

Die Idee ist nett ohne Zweifel aber ... naja ^^ ein muss ist es jetzt nicht, aber so lange die Produkte dadurch nicht exorbitant teurer werden soll es mir recht sein :D

geile idee und super fuer alle.

es spricht absolut nichts dagegen außer die mehrkosten vielleicht, aber da die produktionskosten eh nicht so hoch sein werden, wirds eh nen standart.

meine oma wird sich freuen :D

und an alle "sachen die die welt nicht brauch"-flamer
es gibt wesentlich sinnlosere sachen auf dieser welt.
warum nicht wenn es einfacher geht.

Ist das 'n Scherz? Wegen sowas entwickeln die extra 'ne Technologie? Und dann gibt es auch noch Newsmeldungen in der Fachpresse dazu?

Ist die Allgemeinheit jetzt schon so verblödet, dass man Produkte mit sowas tatsächlich attraktiver machen kann? Sowas nenn ich mal einen gelungenen Beitrag zur Volksverdummung.

Zuletzt bearbeitet:
Na super, soweit ist es schon gekommen! Es kann ja wohl nicht so schwierig sein "+" und "-" zu unterscheiden.

Total überflüssig!!

Timotime schrieb:
Hm also, ich sag mal so: nice to have

Aber extra etwas zu entwickeln, geld zu investieren nur damit man WENN man mal die Batterie wechseln muss, sie einlegen kann wie man will ?
Ich lehne mich jetzt mal seeeeeeeeehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die Entwicklungszeit und -kosten dafür doch in überschaubaren Grenzen halten ;)

Finds ne sehr gute idee und umsetzung, so etwas wäre bei Geräten die Batterien fressen (ich denke da z.bsp. an die Wiimote...) eine ganz nette Sache.

@Sahneknuffi

natürlich ist es eine Technologie, war die Erfindung des Rads auch, und sogar der Hammer, und ich muss sagen es ist wirklich erstaunlich das Microsoft das als erstes entdeckt hat, technisch total simpel,und doch sinnvoll. Klar wenn man das Bild sieht denkt man pah das ja einfach, denkt man wenn man einen Hammer sieht auch. Trotz alle dem halte ich es für eine einfach geniale Idee.

Und hoffe das es zum Standard wird.

Wie kann man heutzutage Batterien noch falsch einlegen wenn man =>

1.) Genau erkennen kann um welchen Pol es sich bei der Batterie handelt
2.) An den Kontakten des Batteriefaches erkennen kann wie sie hineingehört.

Für behinderte Menschen wiederum etwas tolles, solange sie dadurch auch nicht wirklich in irgendeiner Form draufzahlen.

Ich sehe es schon kommen, im Drang der technischen Weiterentwicklung wird sich ein Teil der Menschheit zurück entwickeln.

mdave schrieb:
Von daher finde ich diese Entwicklung geht in die falsche Richtung.
Wenn man den Menschen bald auch noch diese minimale gedankliche Leistung abnimmt, wird das Verständnis weiter sinken. (Dank miserabler naturwissenschaftlicher Ausbildung an den allgemeinbidenden Schulen)
"Häh, Polarität, was das denn?" :freak:
Und du bist der Meinung, wenn man eine Batterie korrekt einlegen kann weiß man was Polarität bedeutet? Viele wissen auch nur, dass "+" auf "+" und "-" auf "-" muss, aber den Grund kennt doch kaum jemand.
Viele Leute interessieren sich einfach nicht für Technik und es muss sich ja auch nicht jeder dafür interessieren. Du interessierst dich ja auch nicht für Agrarwirtschaft oder diverse andere Themen, die mindestens genau so wichtig sind, wie technische Themen.

Und wie jac schon sagte. Diese "Erfindung" ist auch eine ernorme Hilfe für Sehbehinderte oder Rentner.
Außerdem wird es die Service-Techniker und Telefon-Hotlines etwas entlasten. Wie man hier im Forum liest und wie ich auch aus eigener Erfahrung berichten kann scheint das "Batterie Einlegen" ein echtes Problem zu sein. Eine Arbeitskollegin hat doch tatsächlich ihre defekte Fernbedienung zur Reparatur zum Saturn gebracht nur damit der Verkäufer vor Ort feststellen konnte, dass die Batterie verkehrt herum eingelegt war.

Das hat eine Menge Zeit, Arbeit und Geld gekostet und ließe sich in zukunft vermeiden. Und glaub's mir. Wenn die Batterien so bleiben wie sie sind, dann würde die Kollegin trotzdem nicht lernen, wie man sie richtig einlegt. Sie wird dadurch nciht schlauer. Ist leider so.

Als falsche Richtung würde ich diese Entwicklung das also nicht bezeichnen. Die Kontakte sind nicht aufwendiger als die Alten und verhindern solche Probleme und erleichtern Sehbehinderten die Arbeit.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch funktionieren. Davon bin ich nämlich noch nicht so überzeugt. Das Ganze sieht mir doch alles sehr nach Maßarbeit aus, bei dem wenig Spielraum für Fertigungsungenauigkeiten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Jevermeister schrieb:
Die Frage ist - Warum kommt man da selber nicht drauf....

Weil es für Menschen mit einem hohen Bildungsgrad schwierig ist, Menschen mit einem sehr geringen Bildungsgrad und evtl. geringerer Intelligenz in Bezug auf technisches Verständnis usw. verstehen zu können. Mit der Dummheit anderer rechnen viele nicht. Das soll jetzt nicht die Würde der Menschen verletzen, aber so in etwa ist das doch der Fall!?

+/-
gut/böse
Symbole "lesen"/identifizieren

Das kann doch fast jeder unterscheiden......:freak:

Nette Erfindung für die Verblödung der Gesellschaft? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, bin eigentlich neuen Erfindungen sehr aufgeschlossen gegenüber, aber das hier ist irgendwie komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Sahneknuffi schrieb:
Ist das 'n Scherz?.

Nein.
Die Meldung zeigt, dass man im Laufe der Zeit unnötige komplizierte Technik weiter mit sich rumschleppt. Das Wechseln von Batterien wurde einen kleinen Tick einfacher gemacht, was schön ist. Nun meldet man eben diese Entwicklung - vielleicht gibts noch einige andere Bereiche, die unnötig kompliziert sind, wir aber nicht darüber nachdenken, weil uns bereits Reflexe beherrschen?

Der an schrägen laufende Rolladen ist übrigens auch noch nicht arg alt ...
Aber ja: Ich würd auch wieder gerne unsynchronisierte Getriebe haben. Die Autofahrer von heute wissen ja schon gar nicht mehr, wie sowas überhaupt funktioniert. ;)

BlueprintforNWO schrieb:
Na super, soweit ist es schon gekommen! Es kann ja wohl nicht so schwierig sein "+" und "-" zu unterscheiden.

Total überflüssig!!

es geht nicht um "+" oder "-" unterscheiden. Ich glaube das können wir alle.

ich weiß nicht was ihr alle habt. Die idee ist genial und simpel.

Wenn ich schon alleine daran denke, wenn ich den beamer an hab und das zimmer abgedunkelt ist und meine maus gerade leer geht oder sonst irgendwas( auch wenn das nur alle 3 monate passiert) vund ich dann die maus gegens licht halten muss und erst nach 3 sekunden die symbole sehe weil es ein dunkel grau auf schwarzdruck ist, finde ich die idee genial.

schon alleine wie oft ich meiner oma sagen muss, dass sie die batterien schon wieder falschrum reingetan hat

Sowas hat reingarnichts mit verblödung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben